Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Mir geht's ähnlich, telefoniere seit Wochen hinterher (1*pro Woche, also mit gebremstem Schaum) und der Produktionstermin verschiebt sich mit jedem Anruf. Das VW das nicht auf die Reihe kriegt (Mist, jetzt kaufen die doofen Kunden das Auto auch noch, welches täglich im TV beworben wird) ist das eine, das ich als Kunde diese Verschiebungen nur auf Nachfrage genannt bekomme ist was anderes und nervt ohne Ende. Meine Vorfreude hat sich jedenfalls gerade in Gleichgültigkeit gewandelt.
Zitat:
Original geschrieben von SilentMike
Vielleicht hat er die Möglichkeit, bloß meiner nutzt sie nicht.😠
Meine Termin war Ende Juni, übrigens war das die genaueste Aussage
die ich bekommen habe, nach mehrmaligen Nachfragen (zuletzt am 18.06.).Diesmal hat er sich disqualifiziert, mein nächstes Auto kaufe ich bestimmt nicht mehr da.
Beim letzten Auto war das auch schon, sagen wir, nicht toll.🙁
Und täglich wird in den Medien von einer Absatzkriese der Automobilindustrie berichtet - das scheint VW wohl nicht zu betreffen.
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Und? Hast ihn jetzt schon bekommen?
Gruß Kurt
NEIN !
Und mir geht langsam auf den Sack, dass ICH ständig anrufen muss.😠
Mal ehrlich, unter Service verstehe ich,
ich bestelle das Auto,
Bestätigung kommt,
Produktionstermin wird festgelegt -> ich werde angerufen
Liefertermin steht fest -> ich werde wieder angerufen
Ich werde auf alle Fälle informiert wenn sich Verschiebungen,
nach vorne oder hinten, ergeben.
Bei mir funktionierte das bis zur Bestätigung, seit dem rufe ich an und bekommen
trotzdem keine zufriedenstellende Antwort. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Und täglich wird in den Medien von einer Absatzkriese der Automobilindustrie berichtet - das scheint VW wohl nicht zu betreffen.
Doch, aber halt nicht beim Golf. Beim Passat z.B. sieht's schon ganz anders aus.
Ähnliche Themen
So, meiner wurde anscheinend gestern produziert. *freu* Fahrgestellnummer gibts schon! Bin gespannt wie lang er jetzt nach Österreich zum Händler braucht!
1.6 TDI DSG Comfortline - bestellt Anfang Juni, Abholung Werk ab 19. August
(Fahrzeug von Verwandten)
Zitat:
Original geschrieben von exire
GrazZitat:
Original geschrieben von Curt50
Aus welcher Gegend kommst du?
Gruß Kurt
Schade 🙁
Da werden sich unsere Wege eher selten kreuzen.😁
Gruß Kurt aus Wien
Zitat:
So, meiner wurde anscheinend gestern produziert. *freu* Fahrgestellnummer gibts schon! Bin gespannt wie lang er jetzt nach Österreich zum Händler braucht!
Hallo
Habe meine rabbit mitte mai bestellt, wenn ich nicht dauernt angerufen hätte (jede Woche mindestens 2mal) wüsste ich bis gestern zb nicht das, dass der Golf in der Auslieferungsphase ist (laut seinem schlauen PC). Er konnte mir aber nicht sagen wo das Auto zur zeit ist (in Salzburg beim zoll, irgendwo auf der Autobahn unterwegs oder schon hinten bei ihnen am Hof ^^).
Er meinte dann nur das wenn das Auto heute aus Salzburg raus ging mit dem Lagermax LKW ca 2 Tage nach Wien braucht.........
bin auch gespannt wann meiner endlich daher kommt!
schönen gruß aus Wien und vl habe ich dir weiterhelfen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von emblemloser
HalloZitat:
Habe meine rabbit mitte mai bestellt, wenn ich nicht dauernt angerufen hätte (jede Woche mindestens 2mal) wüsste ich bis gestern zb nicht das, dass der Golf in der Auslieferungsphase ist (laut seinem schlauen PC). Er konnte mir aber nicht sagen wo das Auto zur zeit ist (in Salzburg beim zoll, irgendwo auf der Autobahn unterwegs oder schon hinten bei ihnen am Hof ^^).
Er meinte dann nur das wenn das Auto heute aus Salzburg raus ging mit dem Lagermax LKW ca 2 Tage nach Wien braucht.........
bin auch gespannt wann meiner endlich daher kommt!schönen gruß aus Wien und vl habe ich dir weiterhelfen können 😉
... Danach braucht er noch ca. 2 Tage zur "Aufbereitung"
In der Zeit wird er auch Angemeldet und eventuelle Zahlungen getätigt.
Gruß Kurt
Zitat:
HalloZitat:
bin auch gespannt wann meiner endlich daher kommt!schönen gruß aus Wien und vl habe ich dir weiterhelfen können 😉
Das mit dem Nachtelefonieren kenne ich! Danke für die Info. Weißt du wann deiner fertiggestellt wurde?
Zitat:
Das mit dem Nachtelefonieren kenne ich! Danke für die Info. Weißt du wann deiner fertiggestellt wurde?
Ich denke Anfang letzte Woche denn da war ich persönlich da und da hatte er schon eine Fahrgestell Nummer.......
Zitat:
... Danach braucht er noch ca. 2 Tage zur "Aufbereitung"
In der Zeit wird er auch Angemeldet und eventuelle Zahlungen getätigt.
Gruß Kurt
für was brauchen die 2 Tage?? für die paar Flüssigkeiten rein leeren 😁??? Anmelden geht erst am Abholtag in meinem fall, da ich die Kennzeichen vom "alten Passat" mitnehme. Bezahlt ist er ja auch schon, also hoffe ich nicht das ich da noch 2 Tage "extra" warten muss....
Zitat:
Ich denke Anfang letzte Woche denn da war ich persönlich da und da hatte er schon eine Fahrgestell Nummer.......Zitat:
Na ich hoffe auch, dass die Aufbereitung nicht zu lang dauert!