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BMW F39 X2

X2-Mängel

Zitat: @madmue schrieb am 7. Februar 2020 um 09:38:30 Uhr: Servus, mein 20dxdrive M-Sport ist aus 05/2018 und hat aktuell 38.500km drauf. Bin vorher 3er F31 320d gefahren, den X2 bewege ich vom Fahrstil genau so, größtenteils im Großraum München mit Autobahn und Stadt und dem heißgeliebten Stau. Ich mache hier den X2 nicht madig, dann hätte ich mir den nicht gekauft, sondern versuche nur rein sachlich zu schildern, was mir auffällt. Was mir bisher aufgefallen ist: - rubbelnde Wischerblätter --> Tausch gegen Bosch --> erledigt - polternde Vorderachse --> Werkstatt sagt: ist so, halt M-Fahrwerk - Einfassgummi Panoramadach löste sich beim Öffnen, --> Werkstatt neuer Gummi --> erledigt - mangelhafte Lackqualität, besonders Kunststoffteile Front unter Motorhaube haben nach nicht mal 2 Jahren unschöne Schlieren - Scheinwerferscheiben sind nicht sehr widerstandsfähig, schon deutliche Spuren von Ministeinschlägen über die gesamten Scheinwerfer sichtbar - wenn man im Licht von hinten über das Blech der Türen direkt unter den Fenstern schaut, sind Wellen sichtbar, scheinbar sind die Blechstärken bis aufs Zehntel ausgereizt - Kollisionswarnungen sind im Stadtverkehr nervig und tw. absolut unnötig, habs deaktiviert - ja, die immer dreckerten Schweller sind nicht schön, halt öfter waschen - Verbrauch X2 liegt 1l über dem Dreier bei gleichem Fahrprofil (7,5l zu 6,5l), vielleicht dem xDrive und Gewicht geschuldet, es gehen aber auch 5,9l auf der Autobahn im gemäßigten Urlaubsfahrtmodus - Sportsitze sind für ein Mannsbild mit 1,86m in den Abmessungen ziemlich ausgereizt - Leder der Sitzfläche ist schon ziemlich wellig - Kofferraumabdeckung ist beim Beladen fein auf Kopfhöhe und ziemlich hart (aua) - Türverkleidung bzw. Armablage Fahrerseite knarzt --> hat Werkstatt behoben, ging 4 Wochen, dann wieder knarzen Was mich ziemlich nervt: - die automatische, turnusmäßige DPF- Regeneration, hier wird ja durch die Motorsteuerung die Abgastemperatur erhöht, damit der Ruß im Filter verbrennt, schön und gut, leider stinkt es dann im Innenraum verbrannt --> Werkstatt sagt, das ist nun mal so, wahrscheinlich sind durch die höheren Temperaturen die umliegenden Materialien aufgeheizt, dass eben diese dann riechen, kann später besser werden, wenn diese dann vielleicht ausgeglüht sind --> na danke - Bremsenverschleiß (nein, ich bin kein Heizer, sondern Großstadtpendler), Beläge vorne nach 35Tkm platt, hinten sagt er noch 3Tkm, also dann 41Tkm, mit dem Dreier zum Vergleich nach 55Tkm und hinten knappe 70Tkm bei gleichem Fahrprofil, mir scheinen die Bremsen wohl für das Gewicht bissi klein dimensioniert? - Bremsen haben von Anfang an gequietscht, Werkstatt hat Beläge ausgebaut, nachgefast, Führungen gefettet und wieder eingebaut, Quietschen war fast weg, beim Rückwärtsfahren geben die Bremsen hinten ab und zu auch erbärmliche Geräusche von sich, dies ist bei allen BMW- Neuwagen, die ich bisher hatte, eine Neuheit Alles in Allem bin ich noch zufrieden mit dem Wagen, bin es halt nur leid, so oft in die Werkstatt zu müssen. Grüße Hallo! Welchen Scheibenwischer hast du von Bosch genommen? Hast du eine Nummer? Ich suche schon so lang und finde keinen passenden. Danke, LG 🙂