Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von devito666
Und? Was Hat dein 🙂 gesagt?Zitat:
Na dann werde ich das doch gleich mal tun!! 🙂🙂🙂😁😁😁
K.
Ich hatte am 30.April bestellt (Golf VII CL, 85 PS). Bei Bestellung hieß es, der wird in der 28. oder 29. KW (= Mitte Juli) in der Autostadt ausgeliefert.
Mitte Mai kam dann ein Anruf des Händlers, seine Disposition hätte ein bisschen gezaubert, und ich könne die Kiste auch schon in der 23. KW in der Autostadt abholen.
Gesagt, getan. Seit dem 7.6. hab ich ihn. Das ging wirklich fix. Auf den Golf VI hab ich damals sieben Monate warten müssen ...
Zitat:
Original geschrieben von Konrad21
Das ist sehr zäh... 😠 Ich habe natürlich noch keine Antwort! Heute habe Ich schriftlich nachgefragt.Zitat:
Und? Was Hat dein 🙂 gesagt?
K.
Ähnliche Themen
So, jetzt ist die Katastrophe komplett... Von VW habe ich jetzt über meinen 🙂 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug ab 31.7. abholbar wäre... Produktion war in der 23. KW 😠 Jetzt habe ich gleich mal wieder Emailkontakt aufgenommen... Mal sehen ob es was bringt. Mein 🙂 will sich auch einsetzen...
So ein Mist!
Zitat:
So, jetzt ist die Katastrophe komplett... Von VW habe ich jetzt über meinen 🙂 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug ab 31.7. abholbar wäre... Produktion war in der 23. KW 😠 Jetzt habe ich gleich mal wieder Emailkontakt aufgenommen... Mal sehen ob es was bringt. Mein 🙂 will sich auch einsetzen...So ein Mist!
Was machen die solange mit deinem Auto?
Bin schon gespannt auf die Rückantwort ... könnte mich ja genauso Treffen.
K.
Zitat:
So, jetzt ist die Katastrophe komplett... Von VW habe ich jetzt über meinen 🙂 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug ab 31.7. abholbar wäre... Produktion war in der 23. KW 😠 Jetzt habe ich gleich mal wieder Emailkontakt aufgenommen... Mal sehen ob es was bringt. Mein 🙂 will sich auch einsetzen...So ein Mist!
Holst du deinen Wagen in Wolfsburg ab?
Der Werksurlaub bezieht sich aber auf die Produktion, nicht aber auf die Autostadt. Dennoch wäre denkbar, dass auch dort vermehrt zu dieser Zeit Urlaub genommen wird und man deshalb nicht so viele Fahrzeuge wie gewohnt übergeben kann.
Zitat:
Original geschrieben von Override1981
Holst du deinen Wagen in Wolfsburg ab?Zitat:
Ja, ich habe ursprünglich das Paket mit Übernachtung im Ritz Carlton gebucht. Auf das Ritz kann ich locker verzichten. Zur Not - oder wenn es wirklich zuuuu lange dauert (ein ganz klein bisschen freu ich mich ja auch auf meinen neuen Golf 😁) - lass ich den Golf halt zu meinem Händler liefern und zahle den Aufpreis von 200 €. Wäre aber schade.
Also mein G7 ist ja schon längst produziert (23. KW). Wieso kann es dann bis zur mind. 31. KW dauern? Auch wenn Werksferien sind - und wie wir gehört haben nur in der Produktion...
😕😠
Meinen hab ich am 31.05.2013 bestellt, laut dem schreiben von VW steht er ab dem 29.07.2013 zur Abholung bereit. Hab meinem Händler jetzt geschrieben, das ich Ihn gerne am 2.8.2013 holen möchte. Mein Händler wollte mir das nächste Woche bestätigen, so das ich am 1.8.2013 ins Hotel anreisen kann. Bin ja echt mal gespannt, ob das alles so reibungslos von der bühne geht.
Ganz einfach, weil du Abholung mit Übernachtung im Ritz gebucht hast.
Das Ritz ist hier der ausschlaggebende Faktor, weil zu viele Leute das Ritz mitbuchen und nicht ausreichend viele Zimmer verfügbar sind.
Außerdem wurde das Ritz wohl vor kurzem umgebaut, was immer noch Auswirkungen auf die Abholung hat.
ich habe ohne Übernachtung gebucht, und habe meinen Abholtermin am 25.06., meiner wurde auch in KW 23 gebaut.
So, ich hab die Nase voll.
VW hat geantwortet: Keine Terminänderung möglich. Mein 🙂 hat sich auch mit Wolfsburg in Verbindung gesetzt (die waren sauer, dass ich da direkt hingeschrieben hatte... 😁): Keine Terminänderung möglich.
Bestellung: 15 KW, Bestätigung: 25 KW, Abholung in WOB nicht vor 31./32. KW!!! Das kann es ja nciht sein, zumal die Kiste bei denen auf dem Hof steht!
Ich habe jetzt meinem 🙂 mitgeteilt, dass ich den Wagen bei ihm auf dem Hof abhole. Vermutlich geht das in 1-2 Wochen... Dann zahle ich halt die 200 € Mehrkosten für die Überführung.
Mal gespannt!
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Mehrkosten den Händler tragen zu lassen.
Schließlich hat er Dir ja die KW 25 bestätigt, oder nicht?