Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xKarox
hallo leute!wie schauen denn die aktuellen lieferzeiten aus? speziell in AT?
habe das sondermodell rabbit ins auge gefasst..danke und liebe grüße
karo
Habe meinen 1.4 TSI (ACT, DSG, Ausstattung: SKY, ziemlich komplett, inkl. RFK) am 8.4. bestellt und mittlerweile KW 27 (ab 1.7.) vom Händler bestätigt bekommen! 🙂
Zwischendurch schwankte der vorauss. LT zwischen Anfang Juni bzw. August.
Gruß a32009
Habe meinen Ende Februar bestellt. Immer noch keine Abholung möglich! Laut Händler wurden die Termine immer weiter nach hinten geschoben! Verarscht mich mein Händler oder was is da los?
Wie kann ich mich verhalten?
Frist setzen, mit rechtlichen Schritten drohen und bis zum Verzug abwarten.
Ähnliche Themen
meinte den VW UP! xD Na ich warte ma die Woche noch ab! Bin ja geduldig, will aber auch endlich den Wagen haben...
Zitat:
Original geschrieben von onkelbumbe
meinte den VW UP! xD Na ich warte ma die Woche noch ab! Bin ja geduldig, will aber auch endlich den Wagen haben...
Aber mit Abwarten kommst Du halt auch nicht wirklich weiter, da Du noch keine Frist gesetzt hast und damit VW den Termin immer weiter verschieben kann, ohne Konsequenzen zu fürchten.
Aber ich drück Dir echt die Daumen dass Du Deinen Wagen bald bekommst 😉.
Habe meinen G7 am 13. April bestellt, wurde eine gute Woche später bestätigt mit LT 25 KW. Nach Rücksprache mit VW und meinem Händler letzte Woche, wurde mit mitgeteilt, dass mein Fahrzeug in KW 23 (also letzte Woche) produziert wird. Mein Händler sagte mir, dass es erfahrungsgemäß mindestens 2-3 Wochen nach Produktion wird. Habe Abholung in WOB bestellt, aber immer noch keine Bestätigung bzw. Info wegen Terminvereinbarung.
Zitat:
Original geschrieben von devito666
Habe meinen G7 am 13. April bestellt, wurde eine gute Woche später bestätigt mit LT 25 KW. Nach Rücksprache mit VW und meinem Händler letzte Woche, wurde mit mitgeteilt, dass mein Fahrzeug in KW 23 (also letzte Woche) produziert wird. Mein Händler sagte mir, dass es erfahrungsgemäß mindestens 2-3 Wochen nach Produktion wird. Habe Abholung in WOB bestellt, aber immer noch keine Bestätigung bzw. Info wegen Terminvereinbarung.
Hi,
ging mir ähnlich, mein Golf wurde auch letzte Woche gebaut und erst auf meine drängende Nachfrage, doch bitte mal mit VW zu reden wg. Abholtermin, habe ich schließlich gestern einen Termin erhalten und diesen fest gebucht (25.06.2013).
Ich kann Dir also nur den Rat geben, Deinem Händler so richtig auf die Nerven zu gehen 😁.
Grüße, Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
Hi,Zitat:
Original geschrieben von devito666
Habe meinen G7 am 13. April bestellt, wurde eine gute Woche später bestätigt mit LT 25 KW. Nach Rücksprache mit VW und meinem Händler letzte Woche, wurde mit mitgeteilt, dass mein Fahrzeug in KW 23 (also letzte Woche) produziert wird. Mein Händler sagte mir, dass es erfahrungsgemäß mindestens 2-3 Wochen nach Produktion wird. Habe Abholung in WOB bestellt, aber immer noch keine Bestätigung bzw. Info wegen Terminvereinbarung.ging mir ähnlich, mein Golf wurde auch letzte Woche gebaut und erst auf meine drängende Nachfrage, doch bitte mal mit VW zu reden wg. Abholtermin, habe ich schließlich gestern einen Termin erhalten und diesen fest gebucht (25.06.2013).
Ich kann Dir also nur den Rat geben, Deinem Händler so richtig auf die Nerven zu gehen 😁.
Grüße, Sascha
Na dann werde ich das doch gleich mal tun!! 🙂🙂🙂😁😁😁
Bestellt am 19.02.
18.03. LED nachgeordert
voraussichtlicher Liefertermin Ende Juni
Still waiting....................
Habe 16.3.2013 bestellt! Bauwoche und Liefertermin war bis letzte Woche 24 und 28 KW, jetzt 31 und 34 KW!!!😰
Zitat:
Original geschrieben von Salzi55
Habe 16.3.2013 bestellt! Bauwoche und Liefertermin war bis letzte Woche 24 und 28 KW, jetzt 31 und 34 KW!!!😰
Das sind ja gute Aussichten für mich... 🙁😕
Die Autoindustrie boomt anscheinend wieder, VW hat gut zu tun.