Lieferzeiten

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claudius76

Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.

Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.

390 weitere Antworten
390 Antworten

1,6 TDI Trendline in Rot..Bestellt am 21.12.2012
Bestätigung eine Woche später. Abholung am 20.03.2013

Meinen Sky 2.0TDI habe ich am 20.12.2012 bestellt. Lieferung KW 9 oder 10, je nach Transport nach AT 😉

Zitat:

Original geschrieben von crew45

Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.

Bestellt am 18.01. Abholung ab 30.03. in WOB möglich 🙂

Hab meinen am 28.01.2013 bestellt. Soll laut Händler im Bereich Anfang Mai kommen. Ist schon gut so, dann wird der Winter wohl vorbei sein, und ich hab noch Zeit ein paar von den Extras zu bestellen.

Gruß Mark

Ähnliche Themen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Hallo,

ich habe am 29.11.12 bestellt. Gebaut wird das Auto in KW10 in Wolfsburg. Übernahme in Wolfsburg am 25.03.13 um 11:00 Uhr.

MfG
helly1969

Oh watt freu ick mir....

Letzte Woche Donnerstag bestellt. 2.0 TDI Blackperl., DSG, Fahrassistenzpaket, Business Premium., Discovery Pro, Life Paket, Fahrprofil, Multimedia-Kabeldingens, MfA Premium und Keyless...

LT soll irgendwann KW18 sein. Mal abwarten und vorfreuen :-)

Abholtermin vereinbart: Vom 01. zum 02.04. werden wir unseren G7 in WOB abholen. Jetzt gilt es nur noch, das Rahmenprogramm zu planen. Auf jeden Fall Fahrsicherheitstraining und Whisky-Tasting stehen auf dem Programm. Was sollte man sonst noch gemacht haben?

Zitat:

Original geschrieben von theCRAR

Abholtermin vereinbart: Vom 01. zum 02.04. werden wir unseren G7 in WOB abholen. Jetzt gilt es nur noch, das Rahmenprogramm zu planen. Auf jeden Fall Fahrsicherheitstraining und Whisky-Tasting stehen auf dem Programm. Was sollte man sonst noch gemacht haben?

Und wer fährt heim? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zitat:

Original geschrieben von theCRAR

Und wer fährt heim? 😉

Bei so vielen Assistenz-Systemen: Der Autopilot 🙂

Hallo liebe Golfer,

ich habe am 28.1.13 meinen Golf 7 1,4 TSI 122PS DSG Highline bestellt! Heute kam der Anruf von VW 😉 
Am 11.4. ist er abholbereit! Also genau die Lieferzeiten wie angegeben...

also kurzfassung..
Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

am 19.12.2012 bestellt..
am 04.03.2013 stand er beim freundlichen..
und am 6.3.2013 abgeholt....

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Hallo liebe Golfer,

ich habe am 28.1.13 meinen Golf 7 1,4 TSI 122PS DSG Highline bestellt! Heute kam der Anruf von VW 😉 
Am 11.4. ist er abholbereit! Also genau die Lieferzeiten wie angegeben...

Meinen G7 habe ich Anfang Januar bestellt, und er sollte im März kommen.

In der Bestätigung stand dann Liefertermin 1. Maiwoche.

Der Verkäufer erklärte mir das mit Lieferschwierigkeiten der Rückfahrkamera.

Vom schlechten Empfang des Discover Media hatte er noch nichts gehört.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

hallo leute!

wie schauen denn die aktuellen lieferzeiten aus? speziell in AT?
habe das sondermodell rabbit ins auge gefasst..

danke und liebe grüße
karo

Zitat:

Original geschrieben von xKarox

hallo leute!

wie schauen denn die aktuellen lieferzeiten aus? speziell in AT?
habe das sondermodell rabbit ins auge gefasst..

danke und liebe grüße
karo

Also ich hab meinen Sky (mit recht viel Zusatzausstattung aber ohne Rückfahrkammera) am 7.5. bestellt.... Lieferung fix: 1. Juliwoche.

Deine Antwort