Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Hallo,
der ein oder andere hat hier geschrieben, daß einige eine Email an VW zwecks Lieferzeiten geschrieben hat. Und es soll wohl auch die Wartezeit verkürzt haben. Könnte mir jemand die Emaladresse nennen? Danke schonmal.
Gruß Matze
Auf der Auftragsbestätigung von mir steht unverbindlich Juni nun sind bei September Unverbindlich angekommen - KW37 Liefertermin Kunde ( wobei das auch je nach Auslastung der Autostadt nicht gehalten werden kann 😠 ) dann kann der Händler den schön auf seine Kosten hier anliefern lassen.
Also das mit den Lieferzeiten ist und bleibt nen Ding für sich bei VW
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Auf der Auftragsbestätigung von mir steht unverbindlich Juni nun sind bei September Unverbindlich angekommen - KW37 Liefertermin Kunde ( wobei das auch je nach Auslastung der Autostadt nicht gehalten werden kann 😠 ) dann kann der Händler den schön auf seine Kosten hier anliefern lassen.Also das mit den Lieferzeiten ist und bleibt nen Ding für sich bei VW
deswegen unverbindlich...
Nur das man die Lieferzeit schon bei der Autoauswahl mit einbezieht. Und da finde ich unrealistische Lieferzeiten nicht wirklich sympathisch.
tja so ein individuell zusammengestelltes "massenprodukt" ist nunmal kein tüte nudeln im discounter...😁
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Auf der Auftragsbestätigung von mir steht unverbindlich Juni nun sind bei September Unverbindlich angekommen
Von Juni auf September !
Du machst mir ja Mut. 😰
Mein Termin war auch Ende Juni und er ist noch nicht da,
ich muss dringend Montag, mal wieder, telefonieren. 😠
Zufällig auch die RFK bestellt ?
Ja die Rückfahrkamera ist mit an Bord 😁
Also Ich habe ja nichts gegen den Liefertermin aber dann soll man Bitte vorher nicht so auf die Sahne schlagen und sagen KW27 würde er da sein! Das ist eine Verschiebung von mindestens 10 Wochen ( nach jetzigen Stand der Dinge ) .
Aber hinten auf den Auftrag steht was schönes zum Thema Lieferung -
" Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreitung eines Unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage ( bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen ) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. "
bei mir siehts jetzt so aus: Vohrige woche (KW27) angerufen beim 🙂 der hat mir die auskunft gegeben dass mein Golf schon am weg von Salzburg nach Wien ist und das dieser vorgang ca 2 tage dauern wird.
Am Freitag hat sich niemand bei mir gemeldet das dass Auto da ist, deswegen hab ich beschlossen heute anzurufen. Heute habe ich dann gehört das mein Verkäufer auf Urlaub ist und das Mein Golf noch nicht mal produziert wurde 😕 .....
Ist das normal das entweder der eigendliche Verkäufer mich anlügt oder der andere??? Ist das auch wem schon so gegangen? wenn ja was kann ich tun?
Im KV steht als auslieferung nur Juli 2013 drinnen.....
Hallo,
nach Rücksprache mit meinem Verkäufer steht mein Wagen immer noch in KW 31. Frühestmöglicher Abholtermin wäre dann 32./33. KW wobei hier auch die WE-Termine in der Autostadt so gut wie weg sind.
In der Woche kann ich den Wagen leider nicht abholen, da ich keinen Urlaub bekomme.
Habe nun die Abholung in WOB gecancelt, da das Liefern zum Händler definitiv schneller geht, Aufpreis hierfür sind EUR 240,00-
Viele Grüße
Sandra
bestellt am 26.6. geholt wird er am 31.8. um 16uhr...gerade noch ein ticket für 2 erwachsene nach wob gebucht 37€ mit sitzplatzreservierung...ankunft 14:15uhr hoffentlich ist die bahn pünktlich😁
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
bestellt am 26.6. geholt wird er am 31.8. um 16uhr...gerade noch ein ticket für 2 erwachsene nach wob gebucht 37€ mit sitzplatzreservierung...ankunft 14:15uhr hoffentlich ist die bahn pünktlich😁
Du hast schon deinen Abholtermin???
Mein Schätzchen ist Heute beim Händler eingeschlagen.
Bestellung war am 18.02., durch die Ergänzung der LED-Rücklichter,
im März, Verschiebung aufs 2014er Modelljahr.
Ach ja, es war der 14xxx der in Zwickau vom Band lief. 😉
Donnerstag darf ich ihn abholen. Yihaa.