Lieferzeiten

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
ich warte gespannt auf meinen W 176. Weiss jemand, ob sich die Lieferzeiten nach Einführung der Nachtschicht in Rastatt verkürzt haben? Mit wurde als Produktionsdatum vor Einführung der Nachtschicht die 2. Dekade im November genannt. Wann kann ich mit einem konkreten Abholtermin rechnen? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zum Händler: Es ist auch kein Mercedes Händler, sondern ein Großhändler, der direkt beim Werk ordert.

Bisher habe ich herausgefunden, dass wenn man diese VIN-Nummer bekommt, das Auto schon fertig ist und somit nach Geldüberweisung ausgeliefert wird.

Sprich man hat eigentlich viel Zeit.

Wie geht das denn ???

Ein Großhändler der direkt beim Werk ordert ?

Normalerweise unterläuft ein Hersteller wie Mercedes seine Vertragspartner nicht.

Es wird halt ein "Grauer" sein der seine Fahrzeuge im Ausland bestellt.

Aber : Anzahlung bei Vertragsabschluß ?

Niemals nie nicht !!!

Wer garantiert Dir dass Du Dein Auto bekommst ?

Unter den "Grauen" gibt es schwarze Schafe.

Franz

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hätte ich doch lieber den schwächeren Motor genommen, aber nun gut, ein bisschen warten, erhöht doch hoffentlich die Freude darauf.

Wie fändet ihr eigentlich das Night Paket auf Rot? Mir gefallen die schwarzen Spiegel eigentlich nicht so, aber der Grill sieht doch besser aus, wenn er dunkler ist. Der Witz ist, das Night Paket würde das Auto ein paar Euro billiger machen.

Ich finde das ziemlich stimmig. Gerade auch mit dem schwarzen Panorama-Dach wie im Foto. Das wirkt übrigens als Fahrer und besonders als Beifahrer, auch auf der Rückbank gigantisch.

nochmal zu den lieferzeiten: also am 7G-DCT kann es mit der lieferverzögerung nicht liegen. hatte meinen A250 Sport am 9. November bestellt und mein 🙂 meinte heute Dezember ist er auf jeden fall fertig. genauer termin steht noch aus.

ich vermute eher, dass es an ausstattungen wie z.b. panoramadach liegen könnte, vllt. noch navi, soundsystem etc?

oder je nachdem, wie sich die einzelne niederlassung bzw. der verkäufer schlägt, um die besten plätze im werk zu sichern^^.

Ps: Rot mit Night-Paket ist absolut scharf 🙂

Ähnliche Themen

Wenn das so ist, dann müsste ich ja jetzt schon meine volle Hütte auf 4 Rädern bestellen um ihn nächstes jahr im sommer zu bekommen? Hm, auf die Extras möchte ich nicht verzichten, nur um des auto früher zu bekommen.

PS. Wie viel Prozente bekommen eigentlich MB-Mitarbeiter beim Leasing?

Ich würde mich glaube ich schlecht fühlen, wenn ich den 🙂 jetzt nochmal anschreiben würde, hab den schon voll belästitgt mit Rabatte und Ausstattung und so.^^ Aber das gibt mir keine Ruhe, diese Wartezeit. Zumal er einmal mündlich gesagt hat, dass er vielleicht noch einen Platz im Januar bekommt.

Ich glaube ich mach es mal ohne Night Paket, die paar schwarze Akzente kann mir auch mein Schwager machen, der Foliendesigner ist, aber das rot würde er glaube ich nicht treffen.^^

Zitat:

Original geschrieben von Eruebe

ich habe genau heute vor einer Woche den Kaufvertrag für den 220CDI unterschrieben......Abholtermin: Februar 2013, was ich noch sehr lange finde, wenn ich hier im Forum lese. Hat jemand eine Ahnung ob das am Modell liegt oder sonstiges?

Der B 220 CDI ist noch ganz frisch am Markt erst seit Oktober bestellbar.......

Die Markteinführung und Produktion des B 220 CDI starten erst Anfang Dezember 2012, aus diesem Grund kommt es zu längeren Lieferzeiten als bei den anderen Motorvarianten.

Gruß
sternfreak

Hab meinen auch am 30.10. bestellt und die info bekommen das ich ihn zum Februar bekomme.
Als Grund wurde mir auch das Automatik Getriebe genannt.

Na mal schauen, wann es dann wirklich soweit ist.

Also ich habe meinen A200 Benziner am 10 Oktober bestellt und Abholtermin ist der..... 4 Dezember... Hammer Lieferzeit, da hat sich die Umstellung auf 3 Schichten in Raststatt aber gelohnt, zumindest für mich...

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger2111

Also ich habe meinen A200 Benziner am 10 Oktober bestellt und Abholtermin ist der..... 4 Dezember... Hammer Lieferzeit, da hat sich die Umstellung auf 3 Schichten in Raststatt aber gelohnt, zumindest für mich...

Habe meinen am 13 september bestellt Abholung ist am 3 Dezember

Zitat:

Original geschrieben von Frank 5

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger2111

Habe meinen am 13 september bestellt Abholung ist am 3 Dezember

Glückskind, 1 Tag vor mir, musstes aber länger warten ;-)

Have fun...

War bei euch von vornerein klar, dass ihr die A-Klasse zu Dezember abholen könnt?

Zitat:

War bei euch von vornerein klar, dass ihr die A-Klasse zu Dezember abholen könnt?

Ja, allerdings war lt. Händler die KW51 und nicht KW49 geplant.

Glaub mir 2 Wochen sind ne lange Zeit.....

Zitat:

Ja bei Bestellung wurde gesagt erste Woche Dezember.

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

nochmal zu den lieferzeiten: also am 7G-DCT kann es mit der lieferverzögerung nicht liegen. hatte meinen A250 Sport am 9. November bestellt und mein 🙂 meinte heute Dezember ist er auf jeden fall fertig. genauer termin steht noch aus.

ich vermute eher, dass es an ausstattungen wie z.b. panoramadach liegen könnte, vllt. noch navi, soundsystem etc?

oder je nachdem, wie sich die einzelne niederlassung bzw. der verkäufer schlägt, um die besten plätze im werk zu sichern^^.

Ps: Rot mit Night-Paket ist absolut scharf 🙂

es liegt an sowas banalen wie den telefon-modul mit bluetooth (sap profil) version 4! mein verkäufer wurde von werk angeschrieben ob der kunde weiterhin an diesem ausstattungsdetail festhalten möchte oder er dieses abwählt!

hätte ich es nicht abgewählt würde die lieferzeit statt mitte dezember auf unbestimmte zeit rutschen! da ich alle extras in meinen wagen haben die es gibt kann ich also gewiss sagen das es an diesen extra liegt und an kein anderen😁!

aber da es dieses extra ohne probleme in ein paar monaten auch im zubehör gibt zum gleichen preis geht es mir am a.... vorbei ob es dabei ist oder nicht!

brauche das modul ja für comand online für die zweite sim karte um optimal online/telen zu können...

Deine Antwort