Lieferzeit :-(

Mercedes A-Klasse W176

Habe meine neue A-Klasse im Juni bestellt und nachdem der Termin von August auf Oktober verschoben wurde rief mich mein freundlicher Händler letzte Woche an und sagte mir das dieses Jahr keine Autos mehr mit Glasdächer ausgeliefert werden:-( Wem ergeht es noch so. Laut seiner Info würde mein Auto erst nächstes Jahr (1 Quartal) geliefert werden. So ein Mist. Welche Handhabe habe ich denn in so einem Fall? Muss also jetzt mehr als ein halbes Jahr auf mein neues Auto warten :-(

Beste Antwort im Thema

Ganz viel Spass!!!!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tibesir

Habe meine neue A-Klasse im Juni bestellt und nachdem der Termin von August auf Oktober verschoben wurde rief mich mein freundlicher Händler letzte Woche an und sagte mir das dieses Jahr keine Autos mehr mit Glasdächer ausgeliefert werden:-( Wem ergeht es noch so. Laut seiner Info würde mein Auto erst nächstes Jahr (1 Quartal) geliefert werden. So ein Mist. Welche Handhabe habe ich denn in so einem Fall? Muss also jetzt mehr als ein halbes Jahr auf mein neues Auto warten :-(

Hmm, kannst du denn nicht dein Glasdach noch abbestellen? Weil dann hättest du ja keine Neubestelling sondern nur eine Änderung und würdest deinen Platz in der Warteliste nicht verlieren, wenn man das so sagen kann. Ich habe meine Bestellung auch nochmal angepasst und an der Lieferzeit änderte sich nichts.

Falls du das Glasdach doch haben willst, hier vielleicht ein schwacher Trost: Ich als Mitarbeiterfahrzuge-Bezieher warte seit November auf mein Auto und habe es immer noch nicht.

Glasdach ist Pflicht.. Wollte keinen ohne Schiebedach oder Glasdach haben..
Denke das es dem TE ähnlich geht.

Hi,

dann habe ich wohl noch Glück gehabt, hole meinen am 23.09.13 in Rastatt ab,
mit Glasdach 😎

Bei mir hat sich der Liefertermin nur um ca. 3 Wochen verschoben!

Zitat:

Ich hoffe das die Info mit dem Glasdach falsch ist, meiner soll im Oktober gebaut werden inklusive Glasdach...

4 Monate Lieferzeit sind genug, ich warte nicht weitere 4

Ähnliche Themen

ne sollte schon mit Glasdach sein. Er hat mir auch angeboten das Dach abzubestellen und im Oktober mein Auto abzuholen aber ich habe das ganze ja nicht neu bestellt um dann wieder Abstriche zu machen.
Sonst könnte ich ja auch irgendeinen Jahreswagen nehmen :-(

Hallo, ich bin auch mal gespannt wann meiner kommt hab ihn vor 2 Wochen Bestellt und vorraustichtliche Lieferung im November. Laut meiner Verwandschaft dennen das Mercedes Autohaus gehört könnte es sogar Oktober werden. Wie war das bei euch so ?

habe meine a250 sport am 10.7 bestellt
anfangs hieß es november doch jetzt auf oktober vorgezogen
ich hoffe es ist bald soweit 😁😁

Wir haben am 13.07. bestellt und am 13.09. abgeholt in unserer Niederlassung in Berlin. Allerdings haben wir kein Schiebedach.

Heyyyy ihr da,
habe nun meine A-Klasse bestellt und wollte mal fragen ob sich was bezüglich der LIefertermine getan hat ?

Ausstattung spielt ja auch eine Rolle:
A220 CDI, AMG Line, DSG und Panoramaglasdach.

Meint ihr ich bekomme den noch im Dezember ?

Gruß

Hallo Mitleidende !

Habe Ende Mai 2013 einen A 45 AMG bestellt.
Ohne Panorama Dach.

Sollte erst im Oktober 2013 kommen.
Dann Ende September und nun bin ich wieder bei Mitte Oktober 2013 , da es aktuell wohl wieder
Lieferschwierigkeiten bei gewissen Sonderausstattungen gibt.

Hoffe der Termin verschiebt sich nicht weiter nach hinten, aber besonders zuversichtlich bin ich nicht.
Wenn man jetzt einen A 45 AMG bestellt, muß man schon bis Juni 2014 warten !!

Gruß
GTI Fan

du machst einem Hoffnung ey .... :-///

Zitat:

Original geschrieben von Gilgaladh

Heyyyy ihr da,
habe nun meine A-Klasse bestellt und wollte mal fragen ob sich was bezüglich der LIefertermine getan hat ?

Ausstattung spielt ja auch eine Rolle:
A220 CDI, AMG Line, DSG und Panoramaglasdach.

Meint ihr ich bekomme den noch im Dezember ?

Gruß

Will dir ja nicht die Freude nehmen. Aber Autos mit DSG und / oder Panoramadach, wie bspw. der Sport, haben eine Lieferzeit von 6 Monaten. Habe mich erst letzte Woche erkundigt.

Zitat:

Original geschrieben von maute89

Hallo, ich bin auch mal gespannt wann meiner kommt hab ihn vor 2 Wochen Bestellt und vorraustichtliche Lieferung im November. Laut meiner Verwandschaft dennen das Mercedes Autohaus gehört könnte es sogar Oktober werden. Wie war das bei euch?

Jeeehr ich darf meinen am 19.November in Rastatt abholen, kanns kaum erwarten =)

Zitat:

Original geschrieben von Gilgaladh

du machst einem Hoffnung ey .... :-///

das Panodach scheint Lieferprobleme zu haben. Ich habe Ende Juni gekauft, es wurde von September auf Oktober auf November auf Dezember verschoben.

Deine Antwort