Lieferzeiten

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
ich warte gespannt auf meinen W 176. Weiss jemand, ob sich die Lieferzeiten nach EinfĂŒhrung der Nachtschicht in Rastatt verkĂŒrzt haben? Mit wurde als Produktionsdatum vor EinfĂŒhrung der Nachtschicht die 2. Dekade im November genannt. Wann kann ich mit einem konkreten Abholtermin rechnen? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zum HĂ€ndler: Es ist auch kein Mercedes HĂ€ndler, sondern ein GroßhĂ€ndler, der direkt beim Werk ordert.

Bisher habe ich herausgefunden, dass wenn man diese VIN-Nummer bekommt, das Auto schon fertig ist und somit nach GeldĂŒberweisung ausgeliefert wird.

Sprich man hat eigentlich viel Zeit.

Wie geht das denn ???

Ein GroßhĂ€ndler der direkt beim Werk ordert ?

Normalerweise unterlÀuft ein Hersteller wie Mercedes seine Vertragspartner nicht.

Es wird halt ein "Grauer" sein der seine Fahrzeuge im Ausland bestellt.

Aber : Anzahlung bei Vertragsabschluß ?

Niemals nie nicht !!!

Wer garantiert Dir dass Du Dein Auto bekommst ?

Unter den "Grauen" gibt es schwarze Schafe.

Franz

58 weitere Antworten
58 Antworten

So, kommen grad vom 🙂 da wir die RĂŒckfahrkamera nochnachbestellt haben.

Lt Auskunft sind unsere fĂŒr die 2. Dekade Juli eingeplant. Auslieferung also Richtung Ende Juli wie vereinbart.

Langsam kommt das Licht am Ende des Tunnels.
Bestellt haben wir Ende Februar. Juli ist mit Absicht wegen des Urlaubs so gewollt.

Und Modelljahr ist das 2014er.

Ich habe am 30.3 bestellt und am 17.05 den Wagen abgeholt (aber nicht im Werk).

Hat also inklusive Versand 7 Wochen gedauert.

Extras waren AMG Sport Paket, Night Paket, Sitzheitung, Parktronik und und und...

Zitat:

Original geschrieben von malik0r

Ich habe am 30.3 bestellt und am 17.05 den Wagen abgeholt (aber nicht im Werk).

Hat also inklusive Versand 7 Wochen gedauert.

Extras waren AMG Sport Paket, Night Paket, Sitzheitung, Parktronik und und und...

Schon kurios manchmal diese Lieferzeiten. Der eine wartet nur 7 Wochen und andere fast 4 Monate. Ich habe am 16. April bestellt und vorgestern die Bestellung fix gemacht da es dann keine Änderung mehr zulĂ€sst. Unverbindlicher Termin ist von August auf Juli vorgeschoben mittlerweile. Aber da die Bestellung nun fix ist und nichts mehr geĂ€ndert werden kann, hoffe ich sogar noch auf Juni. Bin der Meinung hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es von da an nur noch 3-4 Wochen dauern kann.

Bei uns ist die Lieferzeit nur so kange weil wir das so wollten wegen unserem Sommerurlaub.

Sonst wĂŒrden wir wohl schon lĂ€ngst damit um die HĂ€user fahren. Grins.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Schon kurios manchmal diese Lieferzeiten. Der eine wartet nur 7 Wochen und andere fast 4 Monate. Ich habe am 16. April bestellt und vorgestern die Bestellung fix gemacht da es dann keine Änderung mehr zulĂ€sst. Unverbindlicher Termin ist von August auf Juli vorgeschoben mittlerweile. Aber da die Bestellung nun fix ist und nichts mehr geĂ€ndert werden kann, hoffe ich sogar noch auf Juni. Bin der Meinung hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es von da an nur noch 3-4 Wochen dauern kann.

Ich habe am 13. April bestellt und weiss noch nicht mal wann er ungefĂ€hr eingeplant ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hablamer

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Ich habe am 13. April bestellt und weiss noch nicht mal wann er ungefĂ€hr eingeplant ist 🙁

hast du noch keine AuftragsbestÀtigung von Mercedes bekommen?

Ich habe einen Brief erhalten in dem Sie sich fĂŒr die Bestellung bedanken (Autohaus), mehr nicht.
Ich glaube in CH erhĂ€lt man so eine AuftragsbestĂ€tigung nicht, oder? Ich bin aber sehr ĂŒberzeugt dass es nicht am 🙂 liegt 🙂

Ich habe die AuftragsbestÀtigung 2 Tage nach der Bestellung bekommen und da stand dann auch der unverbindliche Liefertermin drin. Frag doch einach mal bei deinem HÀndler nach, der kann dein Liefertermin einsehen.

Zitat:

Original geschrieben von hablamer

Ich habe einen Brief erhalten in dem Sie sich fĂŒr die Bestellung bedanken (Autohaus), mehr nicht.
Ich glaube in CH erhĂ€lt man so eine AuftragsbestĂ€tigung nicht, oder? Ich bin aber sehr ĂŒberzeugt dass es nicht am 🙂 liegt 🙂

Ich (auch CH) hatte auch nie eine BestĂ€tigung von Daimler Stuttgart bekommen. Lief alles ĂŒber Merbag die da zwischen Daimler und Deinem (meinem HĂ€ndler, ebenfalls Filliale Merbag) dazwischen sitzen. Mein 🙂 konnte aber sehr wohl den genauen Produktionstermin bekannt geben, steht alles in der internen AuftragsbestĂ€tigung (welche ich ebenfalls zu Gesicht bekommen hab. Da steht auch das Modelljahr und die HĂ€ndlermarge drinn...

Kann mir denn vielleicht jemand sagen wie lange es ungefÀhr noch dauert wenn man an der Bestellung nichts mehr Àndern kann?

Konnte am 2. April nichts mehr Àndern. Auslieferung ist am 22. Mai.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Da steht auch das Modelljahr und die HĂ€ndlermarge drinn...

Und wie hoch war diese? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Da steht auch das Modelljahr und die HĂ€ndlermarge drinn...
Und wie hoch war diese? 🙄

erstaunlich vernĂŒnftig! OK, MB Deutschland verdient ja vorher schon was, dann Merbag (welches ja auch zu MB direkt gehört)

Liefertermin jetzt ungefĂ€hr bekannt (Endabnahme 25.07, Übergabe ein paar Tage spĂ€ter).
Mal schauen ob ich ILS noch dazu bestellen kann 🙂

Bestelldatum: 13.04
Konfig:
A200BE
AMG Exklusiv
Panoramadach
Audio20
Sonstige Spielereien

Deine Antwort