Lieferzeiten

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
ich warte gespannt auf meinen W 176. Weiss jemand, ob sich die Lieferzeiten nach Einführung der Nachtschicht in Rastatt verkürzt haben? Mit wurde als Produktionsdatum vor Einführung der Nachtschicht die 2. Dekade im November genannt. Wann kann ich mit einem konkreten Abholtermin rechnen? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zum Händler: Es ist auch kein Mercedes Händler, sondern ein Großhändler, der direkt beim Werk ordert.

Bisher habe ich herausgefunden, dass wenn man diese VIN-Nummer bekommt, das Auto schon fertig ist und somit nach Geldüberweisung ausgeliefert wird.

Sprich man hat eigentlich viel Zeit.

Wie geht das denn ???

Ein Großhändler der direkt beim Werk ordert ?

Normalerweise unterläuft ein Hersteller wie Mercedes seine Vertragspartner nicht.

Es wird halt ein "Grauer" sein der seine Fahrzeuge im Ausland bestellt.

Aber : Anzahlung bei Vertragsabschluß ?

Niemals nie nicht !!!

Wer garantiert Dir dass Du Dein Auto bekommst ?

Unter den "Grauen" gibt es schwarze Schafe.

Franz

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo Zusammen,

A180 AMG Sport Ende August bestellt. LT zum Händler ist am 14.11.
Ich denke die Lieferzeit deckt sich mit den anderen im Forum - 10-12 Wochen!

Grüße

Ich hatte am 27.8 bestellt und am 29.10 hatte ich ihn abgeholt
2Monate also recht zügig 🙂

Anzahlung bei Vertragsunterschrift? Da wäre ich sehr vorsichtig. Habe ich selbst noch nie erlebt. Bezahlung vor Zulassung, ja. Aber dann steht das Auto auch schon auf dem Hof. Wo ist deine Sicherheit, wenn der Händler z.B. Insolvenz anmeldet? Darauf würde ich mich nicht einlassen, so günstig kann das Angebot gar nicht sein.

Gott sei Dank hat sich dieses Thema bei mir nun erledigt, da ich mit dem Angebot in der Hinterhand beim 🙂 ein sehr gutes Rundumangebot rausholen konnte, was ein privater Händler gar nicht bieten kann.

Hät ich perönlich vorher nicht gedacht, dass ein MB Händler doch so flexibel sein kann, das kannte ich von früher anders.
Aber scheinbar müssen jetzt die Hersteller eh umdenken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Seit wann werden Anzahlungen bei Kaufverträgen gefordert? Ich habe dies bislang weder bei BMW noch bei VW oder Merzedes erlebt.

Hallo,

ich habe den Wagen am 15.09. nach der Probefahrt bestellt, am 17.09. noch eine Änderung vorgenommen und am 20. 09. die Auftragsbestätigungen ( die zweite wegen der Änderung ) erhalten. Unverb. Liefertermin Ende November.
Vorige Woche habe ich, auch wegen der Aussagen in diesem Forum, beim Freundlichen angefragt, ob es bei diesem Zeitraum bleibt.
Ergebnis war, das ich einen festen Termin in der KW 48 erhalten habe, der mir am Ende der Woche von der Daimler AG bestätigt wurde.

In dieser Bestätigung sind alle Codenummern aufgeführt, der Übergabeort ( Rastatt ) genannt und bei der Summe ist der ausgehandelte Rabatt berücksichtigt. Außerdem der Rücknahmepreis für das "Altfahrzeug".

Jetzt kommt in ca. 2 Wochen eine Zahlungsaufforderung vom Freundlichen, in der auch die weiteren Nebenabreden berücksichtigt sind und die Bankverbindung genannt wird, wohin die Zahlung zu erfolgen hat. Daimler rechnet über die Freundlichen, bzw. Niederlassungen ab. Wenn das Geld eingegangen ist, gibt es vom Freundlichen den Torpass. Ohne Torpass ist max. eine Werkbesichtigung möglich, ein Auto gibt es nicht. Die Auslösung der Faktura erfolgt erst nach Abholung des Fahrzeuges, d.h. die via Vorkasse bezahlte Rechnung kommt ca. eine Woche später per Post von Daimler.

Das Vorgehen ist seit vielen Jahren das gleiche, allerdings habe ich nie eine Anzahlung leisten müssen. Das habe ich bis jetzt auch nur bei einem Internethändler aus Flensburg gesehen, der sehr günstige Konditionen angeboten hat. Das Fahrzeug sollte dann in Detmold abgeholt werden ( ca. 400 KM von Flensburg ). Da ganze war sehr unseriös und hat ( 2006?) bundesweit Schlagzeilen gemacht und wurde auch hier im Forum diskutiert. Geendet hat das Ganze meines Wissens nach damit, dass die Besteller ihr Geld verloren haben und die insolventen Eigentümer auf ihrer Luxusyacht auf der Ostsee verhaftet wurden.

Habe meinen AMG 180BE AMG am 23.10.12 bestellt.
Auftragsbestätigung erhalten am: 26.10.12

Heute hatte mich mein Händler (der Onkel^^) angerufen und mir mitgeteilt das ich das Auto ab 22.11.12 abholen kann.
Also 4 Wochen nach Bestellung, geht doch ganz zügig?^^

Wer also noch am 22.10.12 in Rastatt ist, gebt bescheid :-)

Grüße

Hallöle,

ich habe genau heute vor einer Woche den Kaufvertrag für den 220CDI unterschrieben. Erst (nachdem ich gesehen habe, dass bei vielen die Bestätigung schon 2 Tage danach einging) heute kam die Bestellbestätigung an mit einem Datum vom 12.11, wobei ich den Vertrag am 7.11 unterschrieben habe. Jedenfalls steht bei mir unverbindlicher Abholtermin: Februar 2013, was ich noch sehr lange finde, wenn ich hier im Forum lese. Hat jemand eine Ahnung ob das am Modell liegt oder sonstiges?

Grüße aus Heidelberg

Es ergeben sich schon mal erhebliche Unterschiede, wenn es ein Kontingentfahrzeug ist, das schon viel früher platziert wurde und nur noch umkonfiguriert wird, oder wenn es ganz "neu" bestellt wird.

Das kommt wohl davon, wenn man gleich beim ersten Händler ja sagt. :-(

Wie ich erfahren habe liegt es an der jeweiligen Austattung.
Wollte meinen erst mit Drive Kit Plus bestellen, Händler meinte aber dann wird es 2013 bis ich das Auto bekomme.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eruebe

Hallöle,

ich habe genau heute vor einer Woche den Kaufvertrag für den 220CDI unterschrieben. Erst (nachdem ich gesehen habe, dass bei vielen die Bestätigung schon 2 Tage danach einging) heute kam die Bestellbestätigung an mit einem Datum vom 12.11, wobei ich den Vertrag am 7.11 unterschrieben habe. Jedenfalls steht bei mir unverbindlicher Abholtermin: Februar 2013, was ich noch sehr lange finde, wenn ich hier im Forum lese. Hat jemand eine Ahnung ob das am Modell liegt oder sonstiges?

Grüße aus Heidelberg

hast du auch das 7G- Doppelkupplungsgetriebe? wir waren gestern bei meinem 🙂 und er hat uns erklärt das unser sport erst im januar, anstatt im dezember, kommen wird, weil die 7G-DCT bis ende des jahres verplant sind und erst wieder ab januar lieferbar wären.

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

hast du auch das 7G- Doppelkupplungsgetriebe? wir waren gestern bei meinem 🙂 und er hat uns erklärt das unser sport erst im januar, anstatt im dezember, kommen wird, weil die 7G-DCT bis ende des jahres verplant sind und erst wieder ab januar lieferbar wären.

Ja genau, für den 220 CDI ist das 7G-Doppelkupplungsgetriebe mit drin. Bekommt man glaube ich garnicht ohne. Das ist dann wohl vielleicht der Grund, weshalb auch ich meinen erst nächstes Jahr bekomme. Schade, schade, hätte ein super Weihnachtsgeschenk gegeben.

Wollte übrigens auch zuerst den Sport, wegen des Diamantgrills, aber für mich rentiert sich ein Diesel mehr (nach der Kalkulation meines Bankiervaters). Aber mein 🙂 meinte, dass er nachrüstbar ist und im Endeffekt habe ich mich dann zum Diesel überreden lassen.^^

Zitat:

Zitat:

Ja genau, für den 220 CDI ist das 7G-Doppelkupplungsgetriebe mit drin. Bekommt man glaube ich garnicht ohne. Das ist dann wohl vielleicht der Grund, weshalb auch ich meinen erst nächstes Jahr bekomme. Schade, schade, hätte ein super Weihnachtsgeschenk gegeben.
Wollte übrigens auch zuerst den Sport, wegen des Diamantgrills, aber für mich rentiert sich ein Diesel mehr (nach der Kalkulation meines Bankiervaters). Aber mein 🙂 meinte, dass er nachrüstbar ist und im Endeffekt habe ich mich dann zum Diesel überreden lassen.^^

Am 7-Gang DCT liegt das sicher nicht, ich habe einen 200CDI mit 7-Gang DCT vor 2 Wochen bestellt und kann ab 21.11.12 in Rastatt abholen.

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Zitat:

Am 7-Gang DCT liegt das sicher nicht, ich habe einen 200CDI mit 7-Gang DCT vor 2 Wochen bestellt und kann ab 21.11.12 in Rastatt abholen.

wir haben unseren vor 3 wochen bestellt, aber wie schon gesagt, uns wurde gestern mitgeteilt das es bei unserem am 7G-Doppelkupplungsgetriebe liegt das er erst im januar kommt.

aber freue mich für dich das es bei dir so schnell geht. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

wir haben unseren vor 3 wochen bestellt, aber wie schon gesagt, uns wurde gestern mitgeteilt das es bei unserem am 7G-Doppelkupplungsgetriebe liegt das er erst im januar kommt.

aber freue mich für dich das es bei dir so schnell geht. 🙂

Ich glaube es liegt am 220CDI. Ich glaube da gab es Verzögerungen. Vorfreude ist die schönste Freude...

LG

Deine Antwort