Lieferzeit
Ich habe meine Bestellung Anfang April 14 gemacht. Vorrausichtl. Termin Juli. Habe ber weder Post noch Email bekommen, wegen der Terminvereinbarung.
Meine Frage wäre wie lang habt ihr gewartet bis eine Meldung kam. Kommt es per Post oder per E-Mail ?
Mir wurde aber am Anfang schon gesagt, dass das DCT viel Zeit in Anspruch nimmt. Naja es musste halt einer mit DCT sein 😁
A 180 CDI - DCT / Urban Weiss
43 Antworten
Frage doch deinen Verkäufer. Er ist dein Ansprechpartner und hat ja auch eine gute Provision bekommen.
Die Meldung für die Abholung kommt in der Regel per Post. Ca. 2 Wochen vor dem Abholtermin.
Gruß - Dieter
9. Mai bestellt, unverbindlicher Liefertermin August; bislang noch nichts gehört, Anfang der Woche nachgefragt -> KW 34 wird er gebaut 😉 .. Also einfach mal nachfragen 🙂
Zwischen Bestellung und Auslieferung lagen bei mir nur 5 Wochen!!!
Der Verkäufer hatte wohl schon einen Vorführwagen im Bestellbestand und hatte den nach hinten priorisiert und meinen nach vorne.
Wird das öfter so gemacht?
Ähnliche Themen
Ja wird sehr oft so gemacht 🙂 ich kenn das zu gut
Ihr Glücklichen... Meiner wird jetzt genau gebaut, wenn ich für 3 Wochen im Urlaub bin, sprich ich werd mich auf das Ende vom Urlaub freuen... Klasse ;-)
Ich habe meinen A 180 in Südseeblau Anfang Juli 2014 bestellt, mit Termin Oktober 2014. Eine Woche später war die Lieferzeit für Bestellungen schon bei Ende November 2014.
Lieferzeit, was ist das ?
Die Dinger stehen doch bei den Händlern massenhaft herum. Der Absatz der A-Klasse ist seit dem letzten Jahr regelrecht eingebrochen.
Franz
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Lieferzeit, was ist das ?
Die Dinger stehen doch bei den Händlern massenhaft herum. Der Absatz der A-Klasse ist seit dem letzten Jahr regelrecht eingebrochen.
Eingebrochen? Naja...ansonsten: Auch mal überlegt dass es daran liegen könnte, dass man jetzt mit dem CLA und GLA quasi hausinterne Konkurenz hat? Deswegen die langen Lieferzeiten, da diese Modelle sich teilweise die gleichen Fertigungskapazitäten teilen müssen.
Ausserdem will nicht jeder einen Vorführ- oder Werkswagen fahren. Viele der A-Klassen die bei Händlern stehen, sind auch eher spartanisch ausgestattet.
A & GLA werden zudem auf dem gleichen Band gebaut. Das heißt, das die denke ich bsp. 50 A und 50 GLA in einer Schicht herstellen. Oder eben mehr dort wo die Nachfrage so hoch ist.
Aber ich denke das die Nachfrage für die A-Klasse genau noch so ist. Mit wurde Angeboten mein Fahrzeug 1 Jahr Länger zu fahren, da die Produktion ausgelastet ist.
Zitat:
Original geschrieben von Gressu16
A & GLA werden zudem auf dem gleichen Band gebaut. Das heißt, das die denke ich bsp. 50 A und 50 GLA in einer Schicht herstellen. Oder eben mehr dort wo die Nachfrage so hoch ist.
Aber ich denke das die Nachfrage für die A-Klasse genau noch so ist. Mit wurde Angeboten mein Fahrzeug 1 Jahr Länger zu fahren, da die Produktion ausgelastet ist.
Der deutsche Markt ist doch für Mercedes gar nicht mehr interessant. 85 Prozent der Produktion gehen ins Ausland.
Ausserdem liegt der Löwenanteil der Produktion bei GLA und B-Klasse und die A-Klasse läuft so ein bisschen mit. Und den Rest A-Klasse für den Export mit dem Schiff baut sowieso Valmet.
Zitat:
Original geschrieben von OM403
Der deutsche Markt ist doch für Mercedes gar nicht mehr interessant.
Warum sollte er das auch sein, wenn nur ein gewisser Anteil an Autos auch hier verkauft wird? Nur vom Deutschen Markt kann kein Volumenhersteller von Autos leben.
Zitat:
85 Prozent der Produktion gehen ins Ausland.
Und das soll jetzt negativ sein? Zumal ja Ausland auch die EU einschliesst.
In Deutschland ist der Markt für Autos nunmal gesättigt, warum soll man da nicht in Länder verkaufen, wo gerade erst die Nachfrage beginnt? So wie in Deutschland zu Beginn des Wirtschaftswunders.
Zitat:
Ausserdem liegt der Löwenanteil der Produktion bei GLA und B-Klasse und die A-Klasse läuft so ein bisschen mit. Und den Rest A-Klasse für den Export mit dem Schiff baut sowieso Valmet.
Das ist doch Quark. Bei bereits mehreren hundertausenden an produzierten A-Klassen (W176) kann man wohl kaum von "läuft so ein bisschen mit" reden.
Zitat:
Original geschrieben von ilsa75
Ich habe meinen A 180 in Südseeblau Anfang Juli 2014 bestellt, mit Termin Oktober 2014. Eine Woche später war die Lieferzeit für Bestellungen schon bei Ende November 2014.
Ich habe einen am Montag, dem 21. Juli, bestellt. Auslieferung ist in der Woche ab dem 8. September.
So in knapp 3 Wochen ist es zum Glück soweit - auf nach Rastatt - doch etwas früher als gedacht.
Ich hätte da noch eine Frage und zwar würde ich gern meine aktuelle Nummernschild-Kennung behalten. Wie muss ich da vorgehen, damit das funktioniert? 🙂 Auf dem von Mercedes mitgeschickten Formular zur Zulassung kann ich ja nur ein Wunschkennzeichen oder ein reserviertes Kennzeichen angeben...