1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Audi Q5 8R

Hallo,

heute wollte ich einen Q5 bestellen, jedoch wurde mir, nach schweren finanziellen Verhandlungen 😮 beim Autohaus meines Vertrauens, als vorraussichlicher Liefertermin KW 34😠 genannt. Wobei mein Verkäufer nur bis dahin schauen konnte. Die Lieferzeit kann sich daher also noch erhöhen.

Hat die Konfiguration vielleicht etwas damit zu tun?
2,0 TDI S-tronic (ne, ist noch nicht "offiziell" bestellbar, wurde nur auf Kaufvertrag vermerkt)
S-Line innen und außen, fast Vollausstattung.

Würde es Sinn machen, bei einem anderen Autohaus wg. dem Liefertermin nachzufragen?
Wenn ja, wie verbindlich ist der Vermerk dann auf dem Kaufvertrag?
Nicht das mir das Autohaus dann etwas versprechen würde und hinterher wäre ich auch bei KW34.

Was würdet ihr warum tun?

Im Voraus besten Dank für Eure Einschätzung.

cu
nightcap

Beste Antwort im Thema

Wenn der Laie diese "Fehler" nicht sieht, solls mir egal sein. Wenn ich danach gehe, müßte ich noch 1 Jahr warten, bis die ersten "echten" Kinderkrankheiten ausgemertzt sind. Neuerungen wird es immer wieder geben. Ich habs ja an meinem A3 gesehen: Kurz nach meiner Bestellung kam das "Facelift", sprich grosser Kühlergrill und kleine optische änderungen. Hat mich damals auch nicht gestört. Und Softwareänderungen können meistens nachträglich eingespielt werden. Wenn man ein neues Modell fahren will, muß einem klar sein, daß man der Testfahrer ist! Ich freu micht trotzdem auf meinen Q5, je eher er jetzt kommt, umso besser :-)
Gruß,
Stephan

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nightcap

Die Kurzarbeit hat nichts mit den stark nachgefragten Extras zu tun. Kurzarbeit kann und wird Abteilungsbezogen durchgeführt.
Somit bleiben die "Hochläufer" davon unbeheligt, die weiniger Nachgefragten arbeiten kurz.
Technische Probleme bei einigen Extras können Einfluß auf den Liefertermin haben, jedoch nicht Kapazitätsengpasse bei den Zulieferern.
Zumindest nicht in der heutigen Zeit.

Stimmt nicht!

Der Zulieferer hier hat Kurzarbeit für alle Abteilungen, unabhängig der Auslastung der einzelnen Abteilungen. Und es ist ein sehr wichtiger, für fast alle Marken.

Red' bitte nicht so einen Müll, wenn Du es nicht wirklich weisst.

Es mag Unternehmen geben da ist es anders, aber für die weit über 5.000 Menschen in meinem Wohnort ist es definitiv anders!

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von nightcap

Die Kurzarbeit hat nichts mit den stark nachgefragten Extras zu tun. Kurzarbeit kann und wird Abteilungsbezogen durchgeführt.
Somit bleiben die "Hochläufer" davon unbeheligt, die weiniger Nachgefragten arbeiten kurz.
Technische Probleme bei einigen Extras können Einfluß auf den Liefertermin haben, jedoch nicht Kapazitätsengpasse bei den Zulieferern.
Zumindest nicht in der heutigen Zeit.
Stimmt nicht!

Der Zulieferer hier hat Kurzarbeit für alle Abteilungen, unabhängig der Auslastung der einzelnen Abteilungen. Und es ist ein sehr wichtiger, für fast alle Marken.

Red' bitte nicht so einen Müll, wenn Du es nicht wirklich weisst.

Es mag Unternehmen geben da ist es anders, aber für die weit über 5.000 Menschen in meinem Wohnort ist es definitiv anders!

Oje, jetzt wirste aber persönlich.😮

Ich weiß, wie es bei den meisten gehandhabt wird. Natürlich nicht im Detail bei deinem vor Ort.

Bei uns z.B. ginge das nicht. Unsere Abteilung, die u.a. Teile für den Q5 fertigt, ist voll ausgelastet. Jedoch die Abteilungen für den

Opel Zafira/Astra arbeiten kurz.

Hallo!
Ich habe heute bestellt :-) Als Liefertermin wurde mir Mai 2009 genannt, vorraussichtlich KW 21. Mein Freundlicher meinte, es gebe noch frei Quoten in den nächsten Tagen, und ich würde den Q5 sogar noch eher bekommen. Mal sehn, wann ich ihn am ende bekomme. Mit 3 Monaten wäre ich ja zufrieden.
Jetzt geht wieder die lange Zeit des Wartens los,aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)))
Gruß,
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephanius

Hallo!
Ich habe heute bestellt :-) Als Liefertermin wurde mir Mai 2009 genannt, vorraussichtlich KW 21. Mein Freundlicher meinte, es gebe noch frei Quoten in den nächsten Tagen, und ich würde den Q5 sogar noch eher bekommen. Mal sehn, wann ich ihn am ende bekomme. Mit 3 Monaten wäre ich ja zufrieden.
Jetzt geht wieder die lange Zeit des Wartens los,aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)))
Gruß,
Stephan

du weisst auch das kurz danach Modeljahreswechsel ist und du dann nicht die neuerugen hast ...

Ähnliche Themen

ja welche Neuerungen gibts denn?

Bitte deklarieren als (Wissen, Raten, Vermutung).

Zitat:

Original geschrieben von snoopysnow

ja welche Neuerungen gibts denn?

Bitte deklarieren als (Wissen, Raten, Vermutung).

erstens ist es ein Modeljahr 2010 und es gibt immer Neuerungen und verbesserungen die man nicht sieht .

Bugs ausgemerzt alle die bis vor Einführung 2010 bekannt geworden sind , Software und Hardware, Auto innen und aussen an kleinen Fehlern die ein Laie nicht sieht .

Evtl . Start Stop Automatik .

Wenn der Laie diese "Fehler" nicht sieht, solls mir egal sein. Wenn ich danach gehe, müßte ich noch 1 Jahr warten, bis die ersten "echten" Kinderkrankheiten ausgemertzt sind. Neuerungen wird es immer wieder geben. Ich habs ja an meinem A3 gesehen: Kurz nach meiner Bestellung kam das "Facelift", sprich grosser Kühlergrill und kleine optische änderungen. Hat mich damals auch nicht gestört. Und Softwareänderungen können meistens nachträglich eingespielt werden. Wenn man ein neues Modell fahren will, muß einem klar sein, daß man der Testfahrer ist! Ich freu micht trotzdem auf meinen Q5, je eher er jetzt kommt, umso besser :-)
Gruß,
Stephan

Guten Abend!!

mir wurde gestern bei einem ersten gespräch bei einem sehr grossen flächenhändler ganz im süden
der republik verkündet, man bewegt sich im augenblick in KW 34/09, was mich sofort an die 80er Jahr
erinnert hat, als man meinen dad mal gesagt hat: "Mercedes verkauft keine Fahrzeuge, Mercedes verteilt sie!" Vorsicht Audi ! hochmut kommt vor dem fall. wenn die karre nicht innerhalb von 8 bis 10 wochen zu liefern ist, wird mein arbeitgeber da nicht mitspielen. ich befürchte da werde ich pech haben. eigentlich schade, aber ein X5 ist auch ein nettes auto.

ich glaube 95 % der Q5 Fraktion würde 2 Wochen länger wenn sie wüssten das sie Mod. 2010 bekommen .

soweit ich weiss haben die 2010 modelle gleich EU5 , und werden nicht wie jetzt mit EU4 ausgeliefert .

Zitat:

Original geschrieben von -UpS-

Guten Abend!!

mir wurde gestern bei einem ersten gespräch bei einem sehr grossen flächenhändler ganz im süden
der republik verkündet, man bewegt sich im augenblick in KW 34/09, was mich sofort an die 80er Jahr
erinnert hat, als man meinen dad mal gesagt hat: "Mercedes verkauft keine Fahrzeuge, Mercedes verteilt sie!" Vorsicht Audi ! hochmut kommt vor dem fall. wenn die karre nicht innerhalb von 8 bis 10 wochen zu liefern ist, wird mein arbeitgeber da nicht mitspielen. ich befürchte da werde ich pech haben. eigentlich schade, aber ein X5 ist auch ein nettes auto.

Was sei 34 KW/09 die Lieferung eines Q5 Modell.2009 oder Q5 Modell.2010

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Was sei 34 KW/09 die Lieferung eines Q5 Modell.2009 oder Q5 Modell.2010

ich habe keine ahnung. wenn wir jetzt in den nächsten tagen bestellen, soll in KW 34 geliefert werden. was wurde mir nicht gesagt (ich nehme an 2010) alles andere wäre ja der komplette witz

Du schreibst : " mir wurde gestern bei einem ersten gespräch bei einem sehr grossen flächenhändler ganz im süden "

also das kann nicht sein wenn du heute bestellst und erst kw 34 bekommst . Zu lange ich habe von 3 Autohäusern immer gesagt bekommen ca. 20KW - 24 KW geliefert werden kann .

Es komt auch auf die Quten an wenn er keine mehr hat und auf welche noch wartet abe einer der so groß ist wie du meinst müsste welche haben oder er kann bestellte fürs A.Haus auf dein wunsch ändern .

wir bekommen morgen das angebot / leasing-angebot, da wird wohl was drin stehen, sonst frage
ich da morgen nochmal nach, mir kam das auch unglaublich vor. ich werd es dich/ euch wissen lassen.
Wobei selbst kw 20 bis 24 nicht wirklich toll ist.

Hallo Kuh Fans,

was soll ich denn sagen, habe am 27.11 bestellt, und habe einen unverbindlichen Termin in der 21.KW.
erst war es die 12.KW, dann noch den Komfortschlüssel und DriveSelect nachgeordert, und dann den Termin bekommen. So ein Mist, bin richtig sauer auf Audi, was soll das, ihr solltet mal bei Mobile oder Autoscout gucken, da sind hunderte allein in weiss und schwarz, die rumstehen, weil kaum einer so ein "Fertigauto" kauft. Aber die Kunden die Individuell bestellen, die sind echt angearscht. Ich finde es eine Sauerei wie Audi mit seinen Privatkäufern umgeht. In der heutigen Zeit, ein halbes Jahr auf ein Auto warten, tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wollte noch Leder/Alcantara im S-Line Paket nachordern, habe aber Angst das ich Ihn dann erst im Dezember bekomme.

Dertaurus (der wartende)

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

ich glaube 95 % der Q5 Fraktion würde 2 Wochen länger wenn sie wüssten das sie Mod. 2010 bekommen .

Was? So ein veraltetes Auto kaufst Du Dir? Also ich warte bis zum Mod. 2011. 😁

Spartako

Deine Antwort