ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lieferzeiten bei Sixt

Lieferzeiten bei Sixt

Themenstarteram 12. August 2009 um 7:59

Hallo,

ich hab bei Sixt einen Q5 geleast und mit der Auftragsbestätigung Anfang Juni als unverbindlichen Liefertermin des Händlers KW 40 genannt bekommen. Das entspricht 16 Wochen Lieferzeit.

Nun lese ich immer wieder, dass die genannten Liefertermine z. T. deutlich unterschritten werden. Hat hier jemand Erfahrungen, wie das bei Sixt ist?

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein Fahrzeug wurde über eine andere große Leasinggesellschaft geordert, da hat es 12 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung an mich gedauert. Es hängt aber auch von einzelnen Komponenten ab (adaptive light o.ä.), wie schnell es geht. Deshalb kannst Du selbst wenn jemand auch bei SIXT bestellt hat, u.U. nicht direkt vergleichen. Aber 16 Wochen schein realistisch, evtl. geht's etwas schneller, dann kannst Du Dich freuen.

kurze zwischenfrage: privat oder geschäftsleasing?

Bei mir: Geschäftlich!

Themenstarteram 12. August 2009 um 13:33

Bei mir auch geschäftlich

am 12. August 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von kostolany25

Hallo,

ich hab bei Sixt einen Q5 geleast und mit der Auftragsbestätigung Anfang Juni als unverbindlichen Liefertermin des Händlers KW 40 genannt bekommen. Das entspricht 16 Wochen Lieferzeit.

Nun lese ich immer wieder, dass die genannten Liefertermine z. T. deutlich unterschritten werden. Hat hier jemand Erfahrungen, wie das bei Sixt ist?

Danke!

Hallo,

hab meinen Q5 (leasing geschäftlich) Ende März bei Sixt bestellt und ebenfalls als Liefertermin KW 40 genannt bekommen!! Bin nun etwas verwundert, werde morgen nochmal mit Sixt telefonieren.

Vielleicht liegt es am Modell, hab einen 3.0 bestellt.

Gruß xdakota

Themenstarteram 20. August 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von dakotax

Zitat:

Original geschrieben von kostolany25

Hallo,

ich hab bei Sixt einen Q5 geleast und mit der Auftragsbestätigung Anfang Juni als unverbindlichen Liefertermin des Händlers KW 40 genannt bekommen. Das entspricht 16 Wochen Lieferzeit.

Nun lese ich immer wieder, dass die genannten Liefertermine z. T. deutlich unterschritten werden. Hat hier jemand Erfahrungen, wie das bei Sixt ist?

Danke!

Hallo,

hab meinen Q5 (leasing geschäftlich) Ende März bei Sixt bestellt und ebenfalls als Liefertermin KW 40 genannt bekommen!! Bin nun etwas verwundert, werde morgen nochmal mit Sixt telefonieren.

Vielleicht liegt es am Modell, hab einen 3.0 bestellt.

Gruß xdakota

Und, was für ein Feedback hast Du von Sixt bekommen?

am 21. August 2009 um 12:06

Hallo,

nun ein kleines Feedback, hab mit Sixt gesprochen und war völlig überrascht das mein Q5 nun schon da ist! Hab schon einen Termin zur Abholung in Ingolstadt am 28.08. Ist schon komisch, selbst vor 4 Wochen wurde mir nach Rücksprache mit Sixt die dann mit Audi gesprochen hatten die 40-42 KW genannt.

Bestellt am 24.03 damals Liefeterzeit ca. 16 Wochen Laut Sixt, dann Ende Mai Mitteilung von Sixt auf einmal Liefertermin 40-42 KW.

Gruß Dakota

 

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von dakotax

Hallo,

nun ein kleines Feedback, hab mit Sixt gesprochen und war völlig überrascht das mein Q5 nun schon da ist! Hab schon einen Termin zur Abholung in Ingolstadt am 28.08. Ist schon komisch, selbst vor 4 Wochen wurde mir nach Rücksprache mit Sixt die dann mit Audi gesprochen hatten die 40-42 KW genannt.

Bestellt am 24.03 damals Liefeterzeit ca. 16 Wochen Laut Sixt, dann Ende Mai Mitteilung von Sixt auf einmal Liefertermin 40-42 KW.

Gruß Dakota

Hast Du den Liefertermin in Ingolstadt schon von Anfang an mit Sixt vereinbart. ich wollte meinen Q5 in neckarsulm abholen, da hies es dann, das geht jetzt nicht mehr zu ändern.

am 21. August 2009 um 18:08

Hallo,

ja hatte damals gleich vereinbart, Abholung in Ingolsatdt.

Gruß Dakota

am 27. November 2009 um 14:03

Wann kam denn der Abholschein und wie lange vorher war der Brief bei der Zulassungstelle?

Soll meinen am 7. in ING abholen und bisher weder Brief bei der Zulssungsstelle noch Abholschein bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von dakotax

Hallo,

nun ein kleines Feedback, hab mit Sixt gesprochen und war völlig überrascht das mein Q5 nun schon da ist! Hab schon einen Termin zur Abholung in Ingolstadt am 28.08. Ist schon komisch, selbst vor 4 Wochen wurde mir nach Rücksprache mit Sixt die dann mit Audi gesprochen hatten die 40-42 KW genannt.

Bestellt am 24.03 damals Liefeterzeit ca. 16 Wochen Laut Sixt, dann Ende Mai Mitteilung von Sixt auf einmal Liefertermin 40-42 KW.

Gruß Dakota

Zitat:

Original geschrieben von advertiser

Wann kam denn der Abholschein und wie lange vorher war der Brief bei der Zulassungstelle?

Soll meinen am 7. in ING abholen und bisher weder Brief bei der Zulssungsstelle noch Abholschein bei mir...

Hallo,

war bei mir (auch Sixt) alles ziemlich knapp, um nicht zu sagen: konfus

- Donnerstag: die Abhol-Unterlagen von Sixt per Mail, erst auf Anforderung. Außerdem Info dass Brief raus ist

- Montag: Brief bei der Zulassungsstelle, allerdings der falschen

- Dienstag früh: Brief bei der richtigen Zulassungsstelle

- Dienstag Vormittag: Zulassung

- Dienstag Nachmittag: Abholung

Bin froh, daß ich den gewünschten Montag zur Abholung nicht bekommen habe, sondern Dienstag Nachmittag. Und hätten sich die netten Leute von der Zulassung nicht toll gekümmert, wäre auch das schiefgegangen.

MMmhh, soll heißen der Abholschein kam per Mail? "Abholunterlagen von SIXT per Mail", hast Du geschrieben.

Ich dachte, den gibt es immer per Post ????

Ich habe noch Hoffnung...

 

Zitat:

Original geschrieben von Q5bald

Zitat:

Original geschrieben von advertiser

Wann kam denn der Abholschein und wie lange vorher war der Brief bei der Zulassungstelle?

Soll meinen am 7. in ING abholen und bisher weder Brief bei der Zulssungsstelle noch Abholschein bei mir...

Hallo,

war bei mir (auch Sixt) alles ziemlich knapp, um nicht zu sagen: konfus

- Donnerstag: die Abhol-Unterlagen von Sixt per Mail, erst auf Anforderung. Außerdem Info dass Brief raus ist

- Montag: Brief bei der Zulassungsstelle, allerdings der falschen

- Dienstag früh: Brief bei der richtigen Zulassungsstelle

- Dienstag Vormittag: Zulassung

- Dienstag Nachmittag: Abholung

Bin froh, daß ich den gewünschten Montag zur Abholung nicht bekommen habe, sondern Dienstag Nachmittag. Und hätten sich die netten Leute von der Zulassung nicht toll gekümmert, wäre auch das schiefgegangen.

Genau, der Abholschein kam eingescannt per Mail am Freitag von Sixt, nachdem ich am Donnerstag per Mail darauf hingewiesen habe, daß ich noch nix habe, außer dem Abholtermin am Dienstag.

Habe mich also in meiner letzten Mail getäuscht. Es war nicht Donnerstag, sondern Freitag - und alles noch etwas knapper. :)

am 30. November 2009 um 10:45

Heute die Mail von SIXT, den Abholschein bekäme ich diese Woche per Mail.

Der Brief ginge dann per Express an die Zulassungsstelle...

Die machen es spannend - noch bleibe ich positiv gestimmt - ausflippen kann ich immer noch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen