Lieferzeiten

Audi Q5 8R

Hallo,

heute wollte ich einen Q5 bestellen, jedoch wurde mir, nach schweren finanziellen Verhandlungen 😮 beim Autohaus meines Vertrauens, als vorraussichlicher Liefertermin KW 34😠 genannt. Wobei mein Verkäufer nur bis dahin schauen konnte. Die Lieferzeit kann sich daher also noch erhöhen.

Hat die Konfiguration vielleicht etwas damit zu tun?
2,0 TDI S-tronic (ne, ist noch nicht "offiziell" bestellbar, wurde nur auf Kaufvertrag vermerkt)
S-Line innen und außen, fast Vollausstattung.

Würde es Sinn machen, bei einem anderen Autohaus wg. dem Liefertermin nachzufragen?
Wenn ja, wie verbindlich ist der Vermerk dann auf dem Kaufvertrag?
Nicht das mir das Autohaus dann etwas versprechen würde und hinterher wäre ich auch bei KW34.

Was würdet ihr warum tun?

Im Voraus besten Dank für Eure Einschätzung.

cu
nightcap

Beste Antwort im Thema

Wenn der Laie diese "Fehler" nicht sieht, solls mir egal sein. Wenn ich danach gehe, müßte ich noch 1 Jahr warten, bis die ersten "echten" Kinderkrankheiten ausgemertzt sind. Neuerungen wird es immer wieder geben. Ich habs ja an meinem A3 gesehen: Kurz nach meiner Bestellung kam das "Facelift", sprich grosser Kühlergrill und kleine optische änderungen. Hat mich damals auch nicht gestört. Und Softwareänderungen können meistens nachträglich eingespielt werden. Wenn man ein neues Modell fahren will, muß einem klar sein, daß man der Testfahrer ist! Ich freu micht trotzdem auf meinen Q5, je eher er jetzt kommt, umso besser :-)
Gruß,
Stephan

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas993

Sehr geehrter Herr xxx,

es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Audi Q5 auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist.
Anfang 2010 wär der frühste Bestelltermin, sagt unsere Ansprechpartnerin, da die Anfragen für das Fahrzeug sehr hoch sind und das Werk nicht hinter her kommt.
...

Also ich würde auf diese Aussage auch nicht viel geben. Und was heißt überhaupt: "2010 ist der frühste Bestelltermin?" Wann wird denn dann geliefert? Bestellt werden kann doch jederzeit. Und dass der Q5 auf absehbare Zeit nicht geliefert werden kann, widerspricht allen Aussagen hier im Forum. Ich finde, dass sich  der Internetanbieter mit dieser Aussage selbst ins Abseits geschossen hat.

Von Vorteil wäre es natürlich, wenn Du wüsstest, mit welchem Händler er zusammenarbeit. Dann könntest Du die Aussage überprüfen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Aufgrund verschiedener Forumsbeiträge war mir der Name meines Händlers bekannt, bevor ich den Vermittler kontaktierte. Vielleicht hilft ja in Deinem Fall ein wenig Recherche.

Spartako

hallo Q5 Fans
hab mir auch den 2.0 TFSI bestellt am 30.12.08 (nicht übern Händler sonder direkt im Werk)
anfänglicher Liefertermin Anfang Mai kw 21
derzeitiger Stand trotz Umbestellung von Intreueur 12 KW
daran sieht man ja schon wies ,,heuer,, läuft und allen denen die angeblich von dem Freundlichen ne lange Lieferzeit gesagt bekommen haben wirds ähnlich ergehn...
gut kann sein dass es an der S tronic liegt dass es ein wenig länger dauert....
aber 6 Monate glaub ich beim besten Willen nicht...
Die Auftragslage ist net so rosig ...........
anders als im vorigen Jahr da musste ich aufn A5 fast 7 Monate warten..
Kann natürlich auch an Kapazitäten der Händler liegen.....
aber wenn man schaut die Qotenregelung ist beim A5 aufgehoben...
also warum nicht auch beim Q5 ?
Toni

PS: Übrigens verkauf ich meinen 2,0 TFSI wieder im Herbst ca Oktober...Interesse???

Deine Antwort