Durchschnittliche Lieferzeit
An diejenigen, die bereits bestellt haben:
Bitte teilt doch die voraussichtlichen Liefertermine Eurer Autos(und auch die Motorisierung) mit.
Damit wir in etwa wissen, auf welche Lieferzeiten wir uns einstellen müssen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Was soll ich erklären-was ich unter Markteinführung verstehe? Ganz einfach-daß man das Auto kaufen kann ,daß es im Laden steht.Es heißt ,ab Herbst gibt es den Q5 aber keiner kriegt ihn. Finde ich nicht gut und Audi selbst hat es schon besser gemacht.(A6 Avant )Für jemanden ,der einen auslaufenden Leasingvertrag hat und sich auf Herbst verlassen hat,kann das ganzschön ärgerlich sein.Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Diesen Satz solltest Du aber nochmal erklären. Der ergibt nämlich gar keinen Sinn. Was meinst Du damit???
BTW: Es wurde ja schon mal gesagt, irgendwie scheinst Du hier alles schlecht machen zu wollen. Tust Du Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren und willst Du alles, was mit dem Q5 in Zusammenhang steht, schlecht reden???
Hast Du jetzt schon Deinen Touareg bestellt, nachdem der Q5 ja so übertrieben teuer ist 😕
Ich rede nichts schlecht -kann es sein ,daß du vom Warten etwas dünnhäutig geworden bist? 😁Mittlerweile ist man hier schon ein Stänkerer,wenn man nur lange Lieferzeiten nicht gut findet.😕😕
Alex.
Nein, wenn man EINE Sache kritisiert ist man kein Stänkerer. Der Titel trifft aber auf jemanden zu, der permanent irgendwelche Dinge (Preis, nicht vorhandene Luftfederung, zu teure Leasingraten, zu lange Lieferzeiten, usw.) bei einem Fahrzeug kritisiert... Hoffe wirklich sehr, dass du bald deinen (veralteten) Touareg hast und dich daran bisserl erfreuen kannst und den Q5-Interessierten hier einfach ihren Spaß lässt 😁
IRONIE AN: Kannst dann gerne einen ersten Eindruck hier posten, z. B. wie gut der Motor im Touareg mit der neuen S-Tronic harmoniert 😉 IRONIE AUS
Übrigens, auch die A5-Kunden hatten mit teilweise extrem langen Lieferzeiten zu kämpfen, haben sich aber trotzdem für das Fahrzeug entschieden, darauf gefreut und die absolute Mehrzahl hat auch heute noch seinen Spaß an dem Fahrzeug und bereut die längere Lieferzeit keineswegs. Wer schön sein will muss leiden und wenn man ein schönes und technisch auf dem neuesten Stand befindliches Fahrzeug (S-Tronic, neues MMI-Navi, usw.) fahren will, dann ist das Leid dabei die Wartezeit. Ich und wahrscheinlich alle anderen die schon bestellt haben nehmen Sie gern in Kauf...
132 Antworten
hallo!
habe am 01.09.08 bestellt,soll 49 kw da sein !!!!????
gruss
walter
Hallo,
am 29.08. bestellt und Lieferung wurde verbindlich zugesichert für Dezember 2008.
Bei Nichteinhaltung Rücktritt vom Vertrag kostenfrei.
Grüße
Chrisi-g
Bestellt 3.0 TDI in Daytonagrau nahezu komplett.
Hallo,
gestern bestellt ( 3.0 TDI monzasilber) , zugesicherter Liefertermin Ende Nov./Anfang Dez. .
Bestellt:
Q5 2.0 TFSI
Daytonagrau
S-Line-Sportpaket Plus
Leder/Alcantara
Parking System Plus
Dämpferregelung
Drive select
Volllackierung
Komfortklimaautomatik
MMI Navi Plus
Audi Sound System
Xenon Plus
Komfortschlüssel
Scheiben abgedunkelt
Licht/Regen-Sensor
AHK
... und noch so diverse Kleinigkeiten
Lieferung ist in diesem Jahr, aber die Woche ist noch ungewiss, da ich gern noch das S-Line-Exterieur-Paket hätte - das muss dann noch nachgeordert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Bestellt:Q5 2.0 TFSI
Daytonagrau
S-Line-Sportpaket Plus
Leder/Alcantara
Parking System Plus
Dämpferregelung
Drive select
Volllackierung
Komfortklimaautomatik
MMI Navi Plus
Audi Sound System
Xenon Plus
Komfortschlüssel
Scheiben abgedunkelt
Licht/Regen-Sensor
AHK
... und noch so diverse KleinigkeitenLieferung ist in diesem Jahr, aber die Woche ist noch ungewiss, da ich gern noch das S-Line-Exterieur-Paket hätte - das muss dann noch nachgeordert werden.
Hallo,
ist die Bestellung eines Fahrzeuges mit einem nicht bestellbaren Ausstattungspaket überhaupt möglich? Und wie berechnet sich dann die Leasingrate bzw. der Kaufpreis??
Zitat:
Original geschrieben von chrisi-g
Hallo,am 29.08. bestellt und Lieferung wurde verbindlich zugesichert für Dezember 2008.
Grüße
Chrisi-g
Hallo,
würde mich interessieren ob mit oder ohne S-Line Exterieur. ??
Gruss
hanon8
Zitat:
Original geschrieben von Zanderspezi
Hallo,
ist die Bestellung eines Fahrzeuges mit einem nicht bestellbaren Ausstattungspaket überhaupt möglich? Und wie berechnet sich dann die Leasingrate bzw. der Kaufpreis??
Ja. Einfach Auto bestellen ... und wenn dann das S-Line-Exterieur bestellbar ist... wird es einfach nachgeordert. Das ist letzendlich auch nichts anderes, wenn man die Farbe ändert oder Ähnliches. Im Normalfall verzögert sich dadurch die Lieferung nicht. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, kann man aber nichts mehr ändern...
Der Kaufpreis wird dann natürlich neu berechnet.
(wie das bei Leasing wäre, weiß ich nicht, da ich noch nie "gemietet" habe.)
nur kurz zur info:
die Händler erhalten für Dezember genau "EINE" Quote für einen Kunden......
Und Januar genauso.....
Ab Januar werden dann neue Quoten zugeteilt!
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von chrisi-g
Hallo,am 29.08. bestellt und Lieferung wurde verbindlich zugesichert für Dezember 2008.
Grüße
Chrisi-g
würde mich interessieren ob mit oder ohne S-Line Exterieur. ??
Gruss
hanon8
ohne S-Line Ext. da in diesem Jahr keinesfalls mehr verfügbar und momentan auch nicht bestellbar! lt. Audiinternem Bestellsystem.
Grüße
Chrisi-g
Liefertermin für Audi Q 5 3.0 TDI mit fast Vollausstattung nach heutiger Auskunft von zwei Freundlichen im März/April 2009 !!!
Viele Grüße
freitag58
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Liefertermin für Audi Q 5 3.0 TDI mit fast Vollausstattung nach heutiger Auskunft von zwei Freundlichen im März/April 2009 !!!Viele Grüße
freitag58
realistisch!
Also ich hatte mir den Q5 bereits "blocken" lassen beim Händler als dieser dünne Vorverkaufsprospekt erschienen ist, vor ein paar Monaten. Ich habe eine feste Zusage für Ende Nov/Anfang Dez . Natürlich möglich das ich einer dieser "Quoten" bin, durch den frühen Block und daher das Fahrzeug relativ früh bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Liefertermin für Audi Q 5 3.0 TDI mit fast Vollausstattung nach heutiger Auskunft von zwei Freundlichen im März/April 2009 !!!Viele Grüße
freitag58
Deckt sich mit der heutigen Aussage meines Freundlichen. März/Aprili 2009 - darüber hinaus gibt es noch Qualitätsprobleme, sagt er.
S-Line extern nicht bestellbar zur Zeit.
@ chrisi-g : vielen Dank für die Info.
Gruß
hanon8
Zitat:
Original geschrieben von guti07
nur kurz zur info:die Händler erhalten für Dezember genau "EINE" Quote für einen Kunden......
Und Januar genauso.....
Ab Januar werden dann neue Quoten zugeteilt!
Das ist so nicht ganz korrekt. Mein Händler hat mehrere Quoten für dieses Jahr. Mag aber an der größe des Händlers liegen.
Habe einen verbindlichen Liefertermin für dieses Jahr bekommen, sonst ist der Vertrag nichtig.
Grüße
Chrisi-g
PS: Info vom anderen Händler lt. Bestellsystem war Februar 09.