Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

FCK Fan
schau vielleicht mal hier http://www.motor-talk.de/.../commonrail-fuer-passat-t1651597.html?...

... ich hab auch CR Zusage für KW 10 von meinem Händler bekommen. Die Bestellung Parkt schon seit Dezember in der Warteschlange. Ich wollte auf den CR warten.

Gruß Lakritz

Jo, da muss ich wohl klein beigeben. Man lernt halt nie aus...

Joachim

Gestern bestellt und soll erst im Mai kommen Passat 140 PS DSG! Habe eben nochmal mit dem Händler telefoniert ht defenetiv noch den alten Motor

Hallo

mein Passat sollte am 12.12.2007 geliefert werden, dann zwischen 31.12.2007 und 6.1.2008 und heute habe ich einen neuen vorraussichtlichen Termin erhalten,..........zwischen 03.03.08 und 09.03.08.

Aber es ist zum Glück kein Problem für mich, da er geleast ist und ich den Wagen erst abgeben muss wenn der neue geliefert wird. ASL bringt den Neuen und holt im gleichen Zug den Alten ab.

Also was solls,....... nicht mein Problem, die zuviel gefahrenen KM auch nicht.

Gruß Sir_Agro

Ähnliche Themen

Hallo Jungs

Heute Anruf meines freundlichen. Mein R-Line Passat bestellt KW45 sollte nächste Woche produziert werden. Des Werk teilte nun mit, dass sämtliche R-Line Produktionen zurückgestellt wurden. Somit früheste Produktion Ende Februar anfangs März........suuuper!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Agro

Hallo

mein Passat sollte am 12.12.2007 geliefert werden, dann zwischen 31.12.2007 und 6.1.2008 und heute habe ich einen neuen vorraussichtlichen Termin erhalten,..........zwischen 03.03.08 und 09.03.08.

Aber es ist zum Glück kein Problem für mich, da er geleast ist und ich den Wagen erst abgeben muss wenn der neue geliefert wird. ASL bringt den Neuen und holt im gleichen Zug den Alten ab.

Also was solls,....... nicht mein Problem, die zuviel gefahrenen KM auch nicht.

Gruß Sir_Agro

Ich vergaß zu erwähnen das ich ihn im August 2007 bestellt habe!!

So, dann will ich auch mal meine neuste Info dazupacken:

Bestellt am: 6.12.2007
heute morgen der Anruf vom 🙂: wird am Mittwoch auf den Transporter gepackt.

Bin mal gespannt wie lage der bis hierunter braucht.

Voll Vorfreude,
Christoph.

Endlich! Nach Bestellung am 07.11.2007 war heute der Tag der Fahrzeugübergabe!

Der freundliche VW-Händler hat mir meinen neuen Passat vor´s Büro gestellt, da Leasingwagen!

Bin bis voll zufrieden! Die Rückfahrkamera ist ganz witzig, obwohl ich die erst nicht haben wollte und nur gezwungenermaßen mitbestellt habe.

Nur die Türen auf der Fahrerseite müssen noch einmal eingestellt werden, die fallen nicht von selbst ins Schloß. Das ist bis jetzt der erste und einzige Mangel.

Gruß Rudi Raser

Moin,

ich habe meinen Passat in der letzten Woche bestellt (Variant SL, 140PS, DSG, RNS510) und habe heute die sicher unverbindliche Auskunft eines Liefertermins für Mitte März erhalten.

Da dies schon mein drittes Firmenleasingfahrzeug von diesem Händler ist, bin ich relativ zuversichtlich, das dieser Termin eingehalten wird, sowie bei den letzten Fahrzeugen auch. Die scheinen eine recht gute Verbindung ins Werk zu haben, zudem ist VW Leasing beteiligt. ;-)

Ach ja, ich bekomme noch den "alten" Motor mit PD ohne DPF, kein CommonRail.

Gruß
sbe

Hallo zusammen
die aktuellen Lieferzeiten und Aussagen bez. Motoren sind echt "Bahnhof" für mich. Ich habe vor 2 Wochen einen 140PS HL bestellt und mein freundlicher hat mir letzte Woche gesagt, dass wg Umstellung auf CR momentan nicht bestätigt wird. SBE schrieb dass er letzte Woche bestellt und sogar ne Bestätigung hat auf Mitte März.
Kann mir mal jemand erklären was hier geht??? Liegts tatsächlich an Beziehungen?

Gruß

Butzemummel

Zitat:

Original geschrieben von butzemummel

SBE schrieb dass er letzte Woche bestellt und sogar ne Bestätigung hat auf Mitte März.
Kann mir mal jemand erklären was hier geht??? Liegts tatsächlich an Beziehungen?

SBE wollte einen Motor ohne DPF. Das geht nur mit dem alten PD, CRs gibt es nur noch mit DPF. Daher hat er wohl noch einen vorgezogenen Produktionstermin für einen der letzten PD Motoren (ohne DPF) bekommen. Ich denke mal, Du hast Deinen mit DPF bestellt?

Hallo,
das finde ich äußerst seltsam.
Ich habe meinen Variant Highline DSG DPF mit RNS 510 und diversen Extras (AHK, Standheizung, KESSY, Holzlenkrad, 220 V Steckdose uvm. am 3.12.2008 bestellt und hole ihn am Mittwoch, den 13.02 ab - und er steht schin seit 8 Tagen bei meinem Freundlichen.
Keine Ahnung, warum das bei Euch so lange dauert.
Vielleicht liegt das daran, dass wir von meiner Firma ca. 10 Fahrzeuge im Jahr immer bei dem gleichen Händler kaufen.

Allzeit gute Fahrt.
Ach ja, ich freu mich auch schon auf nächste Woche!

Roland

Hallo,
das finde ich äußerst seltsam.
ich habe meinen Variant Highline DSG DPF mit RNS 510 und diversen Extras (AHK, Standheizung, KESSY, Holzlenkrad, 220 V Steckdose uvm. am 3.12.2008 bestellt und hole ihn am Mittwoch, den 13.02 ab - und er steht schin seit 8 Tagen bei meinem Freundlichen.
Keine Ahnung, warum das bei Euch so lange dauert.
Vielleicht liegt das daran, dass wir von meiner Firma ca. 10 Fahrzeuge im Jahr immer bei dem gleichen Händler kaufen.

Allzeit gute Fahrt.
Ach ja, ich freu mich auch schon auf nächste Woche!

Roland

Bie mir sieht es jetzt so aus:

Bestellt am 6.12. bestätigt für den 8.2. und seit Montag (4.2.) steht er beim 🙂 in der Halle.

Grüße,
Christoph

Ich habe am 03.01.08 bestellt und die Prodiktion wird in der KW 09 mit PD erfolgen.
Da ich DSG bestellt habe, werden alle Wagen mit DSG noch mit PD ausgeliefert weil es wohl noch Probleme mit CR und DSG gibt. ( lt Händler !)
Die Übernahme soll in der KW 11, spätestens KW 12 erfolgen.

Wie lange dauert es normalerweise von der Produktion bis zur Auslieferung ?

Grüsse
Frank

Deine Antwort