Lieferzeiten
Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?
Oder gibts da irgendwelche Probleme ?
639 Antworten
Hallo,
mein Passat wurde heute zum 6 mal !!!! verschoben.
Erster Termin war 50KW 2007 jetzt steht er auf 10KW 2008.
Dazwischen 6KW 2008, 11KW 2008, 9KW2008, 3KW 2008.
Ab Do bekomme ich einen Ersatzwagen. TDI 140 PS
Ich frage jetzt nicht mehr nach, ich habe keine Lust mehr mich aufzuregen.
Die Kamara die ich mitbestellen musste ist wohl an der ganzen Sache schuld.
TDI 170 PS, Navi RNS510 mit Kamara, diverse Pakete und nicht zu vergessen den Regenschirm.
LG kimtesch
Zitat:
Original geschrieben von kimtesch
... mein Passat wurde heute zum 6 mal !!!! verschoben. ...Die Kamara die ich mitbestellen musste ist wohl an der ganzen Sache schuld. ...
Die Kamera kann es kaum sein. Mein 1.6 Variant Comfortline mit Professional Paket und RNS 510 + Rückfahrkamera, AHK, Schiebedach, .... wurde 6 Wochen nach Bestellung Anfang Dez. 07 produziert und ich konnte ihn vor Weihnachten in WOB abholen, also 8 Wochen Lieferzeit wie auch hier schon vielfach von anderen genannt.
Laut meinem Händler liegt es aber an der Kamara.
Was soll ich da noch machen?
Ich fahre jetzt den Ersatzwagen und warte.
Ich werde berichten wann der Wagen endlich kommt.
LG kimtesch
Ähnliche Themen
Ich denke das Proplem ist erst bei Bestellungen nach dem 01.11.07 aufgetreten. Alle die früher bestellt haben hatten keine Wartezeiten.
Hat jemand schon Seinen Passat mit 170 PS und Zwangskombination RNS510+Kamara, der nach dem 01.11.2007 bestellt hat?
Jetzt kann man ja ohne Kamara bestellen, ich denke das hat seinen Grund.
LG kimtesch
Zitat:
Ich denke das Proplem ist erst bei Bestellungen nach dem 01.11.07 aufgetreten. Alle die früher bestellt haben hatten keine Wartezeiten.Hat jemand schon Seinen Passat mit 170 PS und Zwangskombination RNS510+Kamara, der nach dem 01.11.2007 bestellt hat?
LG kimtesch
Hallo,
dann scheine ich auch einer derjenigen zu sein, die auch Pech haben und bei denen es vielleicht an der Kamera liegt!
Ich hab am 07.11.2007 bestellt und habe bis heute weder Produktionswoche noch Liefertermin. :-(
Hab bestellt: 170 PS DSG, RNS 510 (gezwungenermaßen mit Rückfahrkamera!)
Gruß Rudi Raser
hi
ich habe am 2.11.07 bestellt und nun die die Produktionswoche 10 zugesagt bekommen in Verbindung mit Common Rail Diesel.
Passat variant 140PS, Highline RNS510 + Kamera.
Was mich noch interessieren würde, wäre die Kulanzregelung bei langen Wartezeiten seitens VW, bzw. vom Händler direkt (Ersatzwagen etc.).
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1234
hiich habe am 2.11.07 bestellt und nun die die Produktionswoche 10 zugesagt bekommen in Verbindung mit Common Rail Diesel.
Passat variant 140PS, Highline RNS510 + Kamera.
Was mich noch interessieren würde, wäre die Kulanzregelung bei langen Wartezeiten seitens VW, bzw. vom Händler direkt (Ersatzwagen etc.).Ciao
Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt, bekomme ich ab Do einen Ersatzwagen.
Ich hatte aber schon bei der Bestellung gesagt das mein alter Wagen am 18.01.2008 an die Leasing zurück geht.
Mir wurde damals die Zusage gemacht, dass mein Händler mich mobil hält.(wegen Firma)
Ich zahle etwas für den Ersatzwagen dazu, (ca.50 % der Leasingrate) bekomme aber einen 140 PS Passat. Polo würde wohl nichts kosten.
Die Abholung in Wolfsburg mit Übernachtung im Hotel kann man aber kostenlos als Kulanz bekommen.
Ich zahle da eh nichts, wegen der Kombi Professional-Paket und ADAC Mitglied. (Aktion für alle ADAC Mitglieder)
LG Kimtesch
Habe am Sonntag meinen Passi abgeholt. 125kw Sportline DSG mit einigen Leckerlies von Xenon bis Standheizung und und und
Von Bestellung bis Lieferung 8 Wochen (war nach 7 Wochen verfügbar).
Für jeden Abholder ein muss, eine Übernachtung im Ritz Carlton, der Über-Hammer!!!
Und die erste Fahrt natürlich auch unvergesslich...........
Super Teilchen der Wagen - vorher A4 Avant 2.5tdi Multironic
Zitat:
Original geschrieben von Rudi Raser
Hallo,Zitat:
Ich denke das Proplem ist erst bei Bestellungen nach dem 01.11.07 aufgetreten. Alle die früher bestellt haben hatten keine Wartezeiten.Hat jemand schon Seinen Passat mit 170 PS und Zwangskombination RNS510+Kamara, der nach dem 01.11.2007 bestellt hat?
LG kimtesch
dann scheine ich auch einer derjenigen zu sein, die auch Pech haben und bei denen es vielleicht an der Kamera liegt!
Ich hab am 07.11.2007 bestellt und habe bis heute weder Produktionswoche noch Liefertermin. :-(
Hab bestellt: 170 PS DSG, RNS 510 (gezwungenermaßen mit Rückfahrkamera!)
Gruß Rudi Raser
...und ich habe immer noch keinen genauen Termin. Nur die Aussage "3. bis 5.KW", toll!
Wir haben schon Mitte KW 4 und ich warte immer noch!
Gruß Rudi Raser
Zitat:
in Verbindung mit Common Rail Diesel.
...das halte ich jetzt mal für ein Gerücht...
Zitat:
Original geschrieben von stringer1904
Habe am Sonntag meinen Passi abgeholt. 125kw Sportline DSG mit einigen Leckerlies von Xenon bis Standheizung und und und
Von Bestellung bis Lieferung 8 Wochen (war nach 7 Wochen verfügbar).
Für jeden Abholder ein muss, eine Übernachtung im Ritz Carlton, der Über-Hammer!!!
Und die erste Fahrt natürlich auch unvergesslich...........
Super Teilchen der Wagen - vorher A4 Avant 2.5tdi Multironic
...wann hast du denn genau bestellt?
Ein Wartender.
Hallo,
also ich habe am 17.01. bestellt (125kW, DSG, RNS510 mit Kamera) und habe heute erfahren, dass der Passat in KW12 gebaut und dann wohl in KW15 ausgeliefert wird.
Peachi
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
...das halte ich jetzt mal für ein Gerücht...Zitat:
in Verbindung mit Common Rail Diesel.
hi
das hoffe ich nich, dann wäre ich angelogen worden😠, und das fände ich nich so besonders toll. Ich hätte Produktionswoche 7.Kw haben können, wurde dann allerdings von meinem 🙂 gefragt ob ich noch drei Wochen länger warten könnte, da ab 10.Kw CR verbaut wird ... Info lt. internen VW-System und nach Rückfrage mit WOB. Aber vielleicht weißt du es ja besser.
MfG
Ich weiss es nicht besser und will Dir auch keine Angst machen. Ich denke nur, dass wär hier schon längst durchs Forum gegangen und VW hätte es auch irgendwie angekündigt...
Joachim