ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 6 Monate Lieferzeit für Passat Bluemotion!

6 Monate Lieferzeit für Passat Bluemotion!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 19:51

Ich habe am 18.11. 2008 einen Passat Variant 2.0 Bluemotion in der Highline-Austattung bestellt. Heute kam die schriftliche Info von VW das die Auslieferung am 6.5.2009 erfolgen wird, schlappe 6 Monate.....

Angeblich soll dies am Motor liegen, der angeblich nur an wenigen Tagen im Monat gebaut wird sagt mein freundlicher Händler. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem BM Modell?

Hoffe ich bekomme noch die 2Liter Version, denn angeblich soll der Motor ja schon zu Jahresmitte vom 1.6tdi abgelöst werden....

Beste Antwort im Thema

So also für alle die aktuelle Lieferzeiten wissen wollen:

Passat Variant, Highline - 2,0 TDI

Bestellt: KW 8 / 2009

Eingang bei VW: KW 9 / 2009

Produktionswoche: KW 20 / 2009

danach etwa 8 - 10 Tage bis das Auto in WOB steht.........

möglicherweise kann die Produktion auch vorgezogen werden, aber das kann man nicht voraus sagen!

naja, da heisst es eben warten, warten und nochmals warten :-(

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

von wo hast du den information mit 1.6 TDI dass es schon dieses Jahr auf den Markt kommt ??

Gruß VW_Passat

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 20:21

habe in irgendeiner Autozeitschrift gelesen, dass der 2.0 CR Bluemotion nur solange als 'Provisorium' gebaut wird bis der 1.6 CR einsatzbereit ist.

Dieses sollte laut dieser Zeitschrift (habe leider keine Ahnung welche das war) bereits in diesem Sommer der Fall sein.

Themenstarteram 2. März 2009 um 8:38

Ich wollte diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken und hören ob es auch andere Passat Bluemotion Käufer gibt, die mit 6 Monaten Lieferzeit abgespeist werden? Da fragt man sich wirklich warum es bei VW in Emden Kurzarbeit gibt!

Hi,

ich habe letzte Woche einen Passat Variant Comfortline BlueMotion bestellt.

Unverbindliche Lieferdatum auf der Bestellung sagt voraussichtliche Lieferwoche 19.KW.

Kann ich nicht ganz glauben, mal sehen was auf der Bestätigung von VW steht.

Bye

EL

am 2. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von marupe

Ich habe am 18.11. 2008 einen Passat Variant 2.0 Bluemotion in der Highline-Austattung bestellt. Heute kam die schriftliche Info von VW das die Auslieferung am 6.5.2009 erfolgen wird, schlappe 6 Monate.....

M O M E N T ! Ich habe zwar keinen BlueMotion und auch keinen Variant, aber trotzdem einen Passat bestellt; Limousine eben.

Am 08.02.09 beim Händler bestellt und am 11.02. vom Händler die Auftragsbestätigung bekommen. Da wurde ein unverbindlicher Liefertermin (ich hole in WOB ab) mit "Mitte April" genannt...

Nun meine Frage: Werde ich von VW direkt nochmal eine "schriftliche Info" bzgl. des Termins bekommen??? Ist das 'normal', dass ich da die ganze Zeit (noch) nichts von gehört habe???

Glaube irgendwie immer weniger, dass mein neuer VW am vereinbarten Termin zusammengeschraubt in der Autostadt steht - da geht sie dahin die Abwrackprämie... :(

am 3. März 2009 um 16:53

Hallo zusammen,

es wäre sehr nett, wenn zumindest ein paar Passat-Besitzer hier tippen würden, wie sich das mit Auftragsbestätigungen vom Händler UND/ODER von VW direkt verhält.

 

Habe bisher nur eine Bestätigung vom Händler, nix von VW - muss ich mir jetzt sorgen machen???

am 3. März 2009 um 20:29

Habe am Rosenmontag einen Passat Variant Bluemotion als Sportline bestellt. Nachdem das Fahrzeug vom Händler in das System eingestellt wurde, sagte er mir, dass das System einen Termin in der 23. KW angibt. Habe leider aber noch keine schriftl Bestätigung von VW bekommen. Werde mich dann aber melden.

ka2309

am 3. März 2009 um 22:42

Kommt die Bestätigung vom Händler UND/ODER von VW???

am 4. März 2009 um 5:40

Ich hatte nur eine Auftragsbestätigung von meinem Händler.

So, nun will ich auch noch mit in die selbe Kerbe hauen.... ;-)

ich habe in der 8. KW einen Passat Variant Highline in der R-Line Edition bestellt.

Als Liefertermin hat mir der Händler so in etwa 8-10 Wochen genannt.

Eine Bestätigung von VW habe ich noch nicht, auch keine Antwort auf eine Mail, in der ich nach Lieferfristen gefragt habe.

Nun soll ja die Abwrackprämie reserviert werden können, ab 31.03.2009.

Hat jemand eine Info, wie ich das mache? Formulare gibts ja jetzt noch nicht-also wirklich bis 31.03. warten und dann nachschauen, was es dazu gibt????

Wenn das alle für ihre bestellten Autos machen, ist die Prämie bestimmt am 03.04. aufgebraucht ;-)

 

Viele Grüße!!

Zitat:

Original geschrieben von Neli24

Nun soll ja die Abwrackprämie reserviert werden können, ab 31.03.2009.

Nein, ab 30.3.!

Zitat:

Original geschrieben von Neli24

Hat jemand eine Info, wie ich das mache? Formulare gibts ja jetzt noch nicht-also wirklich bis 31.03. warten und dann nachschauen, was es dazu gibt????

Das Formular wird erst am 30.3. bereitgestellt, siehe hier .

Zitat:

Original geschrieben von Neli24

Wenn das alle für ihre bestellten Autos machen, ist die Prämie bestimmt am 03.04. aufgebraucht ;-)

Davon ist aktuell auszugehen! Am 01.04. heißt es dann seitens der BAFA an die Antragssteller wohl "April, April!" :(

das wird wohl so passieren. Täglich kommen über 8000 Anträge hinzu.

Am 30.03. reichen dann noch alle ein, die den Kaufvertrag schon in der Schublade liegen haben.

Aber immerhin gibts ja noch die Verschrottungsprämie in Höhe von 4000,- Euro von VW, die sollte doch ab Februar eigentlich Vertragsbestandteil sein.

Beides zusammen wären dann schon 6500,- Euro und dazu noch satte 16% Preisnachlaß - da kann man schon ins Grübeln kommen.

Doch wenn jetzt alle dieses Jahr den Kauf vorgezogen haben und hektisch ihr Auto verschrotten, wer kauft dann eigentlich nächstes Jahr noch ein neues Auto? Dann gehen die Verkaufszahlen wohl auf 50% zurück? So viel teurer wirds dann wohl auch nicht werden...

Gruß

BB

Ja, bei mir war es so - ich habe nur jetzt zugeschlagen, weil es die Sonderrabatte gab (15% + 4.000 + 2.500).

Ob sowas dann auch noch nächstes Jahr möglich ist; ich glaube es kaum!

Ich habe gerade bei VW angerufen, wg. der Lieferzeit meines Passat Variant, aber die Leute, die das sagen können sind erst morgen wieder da!! (Allgemein so etwa 6 - 8 Wochen lt. Hotline)

Ich schreibe morgen hier mal die Lieferzeit für mein Fahrzeug rein, lassen wir uns mal überraschen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 6 Monate Lieferzeit für Passat Bluemotion!