Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Wie lange dauert es normalerweise von der Produktion bis zur Auslieferung ?

Etwa 2 Wochen. Produktion KW9, Auslieferung KW11 sollte also möglich sein.

Hallo, möchte auch kurz meine Erfahrung melden:

Bestellt am 10.12.2007 - ausgeliefert heute.

Macht nach den ersten 50 km einen sehr guten Eindruck.

Modell: 2.0 TDI, 140 PS, DSG, Rußfilter, Comfortline, RNS 510, Premiumfreisprecheinrichtung, Sitzheizung, Alus, usw.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sbe

ich habe meinen Passat in der letzten Woche bestellt (Variant SL, 140PS, DSG, RNS510) und habe heute die sicher unverbindliche Auskunft eines Liefertermins für Mitte März erhalten.

Ich habe nun einen Abholtermin in WOB am 14.03. bekommen. Also 6 Wochen nach Bestellung. Finde ich nicht schlecht. ;-) Ist ein schönes Osterei. :-))

Gruß
stefan

Hallo
habe heute mit meinem 🙂 gesprochen. Termin zur Abholung laut System W11 oder 12, angeblich mit CR.
Unverbindlich zuerst mal. Naja, dass wären dann max. 8 Wochen nach Bestellung und dann doch nicht sooo
schlecht. Wäre dann im übrigen zur selben Zeit wie SBE. Bin mal gespannt.......
Möchte dass Auto in WOB abholen, weiss jemand von euch ob man die ganze Woche + Samstag abholen kann
oder nur an bestimmten Tagen?

Gruß

Butzemummel

Code:
 Passat HL, schwarz, 140PS DPF (CR?), 2KiSi, AHK, Business, MF Lenkrad, Coming Home, RNS510, Milwaukee, Sitzheizng., Netztrennwand, Winter und Frontsch.heizng und Sonnenschutzrollos 

Ähnliche Themen

Die Abholung ist möglich von Mo. - Sa.

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Die Abholung ist möglich von Mo. - Sa.

Meines Wissens nach von Montag-Sonntag, sogar an Feiertagen. Ich hätte meinen auch an den Osterfeiertagen abholen können, aber das muß dann nicht sein. ;-)

Gruß
stefan

Abholung n Wolfsburg ist jeden Tag möglich,
ausser Heiligabend und Silvester!!!!!

Hallo Leute
danke für die Info. Freu mich schon auf die Abholung. Bei allem was ich schon im Forum gelesen hab
muss das ja echt gut sein. 🙂

Hallo Gemeinde,
habe nun schon lange den Inhalt hier verfolgt! Um so trauriger macht es mich!!

Habe meinen ende November 2007 bestellt und hatte einen Unverbindlichen Liefertermin für ende Februar bekommen.
Mittlerweile bin ich bei Mitte März gelandet.

Der 🙂 sagt dazu das es an der Ausstattung liegen würde. Alle R-Line´s wären zurückgestellt worden.
Kann ich irgendwie alles nicht Nachvollziehen.

Grüße
Markus 

Ich könnte kotzten,
eben kam der Brief mit dem Liefertermin.
Ich habe am 21.01. bestellt und Liefertermin ist unverbindlich Anfang-Mitte JUNI.
5 Monate Lieferzeit!!! Das kann doch nicht sein oder ???

Habe gleich meinen Händler angerufen, er sagt da kann er nichts machen,
5 - 6 Monate Lieferzeit wäre zur Zeit normal.

Ich habe auch nichts besonderes bestellt:

Passat Variant Highline 2.0 TDI DPF 140 PS
BluegraphitPerleffekt
Entfall Schriftzüge
MFA+
Auto Hold Funktion

Das wars schon, sonst habe ich keine Extras

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen, ich lese hier immer nur 8 Wochen Lieferzeit.

Gruss
Patrick

Es gab da mal eine Zeit, da dauerte es auch sehr lange, bis die gewünschten Diesel ausgeliefert wurden: Am Anfang hatte VW ja Probleme mit dem 170er PD, ob sich da ein ähnliches Problem bei den CR-Dieseln andeutet. Oder aber, der Motor wird so stark nachgefragt, daß die Kapazitäten für den 140er CR einfach erschöpft sind. Es haben schon einige gewartet, bis der 140er CR bestellt werden konnte.

Frag doch einfach mal, da es ja ein Firmenwagen ist, ob Du noch einen PD haben kannst, vielleicht geht es dann schneller ....

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen, ich lese hier immer nur 8 Wochen Lieferzeit.

Frag' doch mal Deinen Händler, was konkret der Grund für die lange Lieferzeit ist. Das sollte er herausbekommen können! Normal sind etwa 8 Wochen, nicht 5 Monate.

Hallo allerseits,

ich mußte leider auch knappe 5 monate auf unser gutes stück, variant sportline 1.8 tsi warten,
hab das fahrzeug allerdings aus dänemark über einen eu-importeur bezogen und wahrscheinlich daher die lange wartezeit. aber zum glück ist der wagen jetzt da und ich bin restlos begeistert, ich hoffe selbige hält auch noch lange an.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Ich könnte kotzten,
eben kam der Brief mit dem Liefertermin.
Ich habe am 21.01. bestellt und Liefertermin ist unverbindlich Anfang-Mitte JUNI.
5 Monate Lieferzeit!!! Das kann doch nicht sein oder ???

Habe gleich meinen Händler angerufen, er sagt da kann er nichts machen,
5 - 6 Monate Lieferzeit wäre zur Zeit normal.

Ich habe auch nichts besonderes bestellt:

Passat Variant Highline 2.0 TDI DPF 140 PS
BluegraphitPerleffekt
Entfall Schriftzüge
MFA+
Auto Hold Funktion

Das wars schon, sonst habe ich keine Extras

Gruss
Patrick

Hallo,

ich habe keine Ahnung warum Dein Händler nicht liefern kann oder will, aber bei meinem Händler hätte ich die Zusage einen Variant HL, 103kw DSG, mit annähernd Vollausstattung (kein Regenschirm, kein Schiebedach, kein R-Line Aussenpaket) bis Mitte April zu bekommen, wenn ich jetzt bestelle. Und mein Händler ist eher vorsichtig mit seinen Zusagen, bisher waren die Autos (zwei Stück) zwei drei Wochen eher fertig wie unverbindlich gesagt.

Was ich mir vorstellen könnte, und das ist mal fast reine Fantasie, könnte es sein das die Händler am Anfang des Modell (oder Kalender) jahres eine Anzahl von Autos anmelden müssen die Sie dann verpflichtet sind abzunehmen??

Wenn Dein Händler jetzt einen "Großauftrag" überraschend bekommen hätte, dann wären "Seine" Slots in der Produktion die nächsten Monate ausgebucht. Ud warum sollte er zu Dir sagen das Du woanders hingehen kannst und Dein Auto dort schneller bekommst?? Dann verliert er ja einen Kunden den er sonst fest hätte.

Ich würde sofort bei einem anderen AH (nicht die selbe Kette oder Verkaufszusammenschluss) nachfragen, zur Not zuerst telefonisch. Und dann würde ich versuchen aus diesem Vertrag wieder rauszukommen. Mit einem Kreditvertrag dabei geht das Problemlos inerhalb der ersten zwei Wochen (Wiederrufsrecht bei der Bank, damit auch Kaufvertrag hinfällig, Bank informiert das AH). Ansonsten kenne ich mich da nicht weiter aus.

Norbert

PS.: Hab es grad erst gelesen, wie zufällig sind grade sicher zwei Wochen nach Bestellung vorbei... Das gibt mir zu denken..

Ich habe meinen Passat 170 PS mit Zwangskombi RNS510 und Kamara am 02.11.2007 bestellt.
Liefertemin sollte in der KW1 2008 sein.
Seit der KW03 2008 fahre ich jetzt einen Leihwagen von VW(Passat 140 PS TDI), da ich mein Leasingfahrzeug abgeben musste.
Heute habe ich den Termin für die Abholung in der Autostadt bekommen. 19.03.2008 also KW12
Das sind 11 Wochen!!! nach dem eigentlichen Termin.
Der Leihwagen wird mit 600 Euro im Monat von VW unterstützt. Ich zahle nur noch wenig dazu. Laesingrate und Versicherung sind viel teurer.
Aber Geld ist nicht alles, ich freue mich doch sehr auf das Auto.
Jetzt habe ich einen genauen Termin und zähle die Tage.

LG Kimtesch

Deine Antwort