Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Habe meinen mitte Oktober bestellt, Abholung in der Autostadt voraussichtlich mitte Dezember, auf genauen Termin warte ich noch ...

Also 8 Wochen kommt gut hin! Wobei KW52+01 wohl wenig produziert wird ...

Sind eigentlich durch die Bahnstreiks in Deutschland die Auslieferungen verzögert worden? Weiss jemand was darüber?

Könnte mir vorstellen, dass ein paar Passis nun in Emden auf den Abtransport warten...

hi jungs

heute anruf des freundlichen. meiner bestellt am 3. Oktober, probleme bei der herstellung meiner konfiguration, Liefertermin frühestens Anfangs Februar 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠😠😠😠 Das macht keine Freude!!!!

Hmm... Hast eigentlich keine besondere Config bestellt. Nur der 170PS TDI fällt in Verbindung mit meinen Erfahrungen irgendwie auf...
Hast ja eventuell meinen Thread gelesen. Mein Motor solte umgehend nach WOB ins Labor geschickt werden. Passt also ins Schema. Wie dem auch sei... Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und wenn Du dann wenigstens einen guten Motor bekommst.... solls Dir recht sein.

Ähnliche Themen

@jmatterna,

Zitat:

Hmm... Hast eigentlich keine besondere Config bestellt. Nur der 170PS TDI fällt in Verbindung mit meinen Erfahrungen irgendwie auf...

Hast ja eventuell meinen Thread gelesen. Mein Motor solte umgehend nach WOB ins Labor geschickt werden. Passt also ins Schema. Wie dem auch sei... Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und wenn Du dann wenigstens einen guten Motor bekommst.... solls Dir recht sein.

Ich glaube bei dir war es eher ein unaufmerksamer VW Mitarbeiter. 🙄

Habe meinen am 05.10.07 bestellt , wurde wegen den R-Line Paketen erst am 12.10.07 gebucht (Probleme bei der Konfiguration), habe die Produktion für KW 49 bestätigt bekommen und werde Ihn am 17.12.07 in der Autostadt abholen. Ist auch ein 170PS TDI.

Grüsse Ali

Zitat:

Original geschrieben von yeldiren

@jmatterna,

Zitat:

Original geschrieben von yeldiren

Zitat:

Ich glaube bei dir war es eher ein unaufmerksamer VW Mitarbeiter. 🙄

Habe meinen am 05.10.07 bestellt , wurde wegen den R-Line Paketen erst am 12.10.07 gebucht (Probleme bei der Konfiguration), habe die Produktion für KW 49 bestätigt bekommen und werde Ihn am 17.12.07 in der Autostadt abholen. Ist auch ein 170PS TDI.

Grüsse Ali

Danke für die Info. Damit hat sich dann meine These schon erledigt. Es beruhigt mich aber doch schon gemein...

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Danke für die Info. Damit hat sich dann meine These schon erledigt. Es beruhigt mich aber doch schon gemein...

Wenn die Hersteller bei jedem Prob die Produktion einstellen würden, dann würden keine Auto's mehr auf den Strassen unterwegs sein 😉

LG,

Tom

PS: habe immer noch keine Aussage vom Händler bezüglich Lieferzeit.. ein wunder wie der Laden sich in der freien Marktwirtschaft durchsetzen kann... Servicewüste...

Auch da kann ich Dir recht geben. Aber wenn ich gemerkt habe, wie VW, Händler und Werkstatt reagiert haben, als mein Motor mit 437km gekündigt hat... Da haben die Alarmglocken bei VW doch schon stark geschrillt. (Denke ich zumindest)
Nachdem beim Begutachten des Schadens "extremer Metall-Abrieb" festgestellt wurde, sollte eigentlich noch die Ölwanne abgenommen werden, was aber kurz darauf sofort wieder zurückgezogen wurde. Stattdessen sollte der Motor ohne weitere Demontage schnellstens in ein Labor geschickt werden. War also mit Sicherheit mehr als nur ein Fehler, der mal vor kommen kann.

Das Dein Händler immer noch keine Aussage machen, kann wann das Auto gebaut wird, kann nur am Händler liegen. Zumindest war bei mir schon 3 Tage nach der Bestellung ein ungefähres Lieferdatum bekannt, was dann noch einmal um 2 Wochen unterboten wurde.
Eine Ausnahme stellt sich natürlich dann dar, wenn ein Zulieferer keine Auskunft geben kann.

Zitat:

Zumindest war bei mir schon 3 Tage nach der Bestellung ein ungefähres Lieferdatum bekannt, was dann noch einmal um 2 Wochen unterboten wurde.
Eine Ausnahme stellt sich natürlich dann dar, wenn ein Zulieferer keine Auskunft geben kann.

Dein Glück, bei mir wurde auch einige Tage nach Bestellung ein Lieferdatum bekannt gegeben, aber nun um zwei Monate rausgeschoben ;-) Naja, etwas Gutes hat die Geschichte.

1. Wird ein zusätzlicher Nachlass gewährt

2. Kann ich nun evtl. doch noch die R-Linke Pakete bestellen ;-)

Naja, warten wir nochmals zwei Monate, was solls.

mein am 19.11.07 abgeholter war am 13.11.07 in der autostadt bereit. lieferzeit 6 wochen, obwohl die erste angabe der verkäuferin eigentlich "3 monate" war. sie hat dann aber gesagt, sie versucht, meine bestellung oben auf den stapel zu legen...

Zitat:

Original geschrieben von catweazle77

mein am 19.11.07 abgeholter war am 13.11.07 in der autostadt bereit. lieferzeit 6 wochen, obwohl die erste angabe der verkäuferin eigentlich "3 monate" war. sie hat dann aber gesagt, sie versucht, meine bestellung oben auf den stapel zu legen...

Gutes Verkaufsargument. Funktioniert immer...

Mein 🙂 hatte mir gesagt, dass ich mit einer Lieferzeit von etwa 10 Wochen rechnen sollte, auch wenn es meist nur etwa 6-8 Wochen dauert. Die Händler sind angehalten, immer den schlimmsten Fall anzugeben, damit es später nicht zu unnötigen Diskussionen kommen kann.

Bei mir ist es auch ein wenig länger geworden.
(so ein Mist! - hatte mich schon so drauf gefreut!)

Bestellt am 09.11.2007 - erster Termin KW05 / 2008
nach erneuter Nachfrage beim 🙂 ist der Termin auf KW08 / 2008
+ 2 Wochen verschoben. *ich könnt heulen*
Am besten man fragt nicht nach, dann belastet das einem nicht so.

Die Freundin meint, nachdem ich gestern Abend etwas bedrückt und gebückt von Arbeit kam, "Männer und ihre Spielzeuge"
Sie meinte, da muss Sie erstmal wieder Aufbauarbeit leisten. :-)

Achja Konfig:
Passat Variant 2.0 TDI (125kw) Sportline, RNS510, Fahrradträger mit AHK, Xenon, Business-Paket, Rear Assist inkl. Parkpilot, MFL

Also nichts besonderes....

Gruß RoRi

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Gutes Verkaufsargument. Funktioniert immer...
Mein 🙂 hatte mir gesagt, dass ich mit einer Lieferzeit von etwa 10 Wochen rechnen sollte, auch wenn es meist nur etwa 6-8 Wochen dauert. Die Händler sind angehalten, immer den schlimmsten Fall anzugeben, damit es später nicht zu unnötigen Diskussionen kommen kann.

das übliche bei verhandlungen...;-)

mir war die lieferzeit egal, deshalb kein argument (wandlung, ersatzauto)

gruß,
cat.

Die Lieferzeiten sind eigentlich doch völlig normal. Ich habe beim 3B 10 Wochen und beim 3BG 6 wochen Lieferzeit gehabt. Den 3C habe ich von der Halde gekauft weil ich schnell ein Fz haben wollte. Das hat dann eine Woche gedauert. Übrigens bei Mercedes Lieferzeit für einen Kombi bis zu einem Jahr Limo midestens 12 Wochen. Wenn dann noch die Großabnehmer reinknallen wdauerts noch länger. Das wird bei VW nicht anders sein denke ich. Wenn z.B. die Polizei Fahrzeuge bestellt dann werden in dieser Woche eben nur Polizeifahrzeuge ausgeliefert. Deshalb bin ich in 2000 auf VW umgestiegen.

Moin Moin,

endlich ist es soweit... Wagen wird Ende nächster Woche übergeben. Somit knapp 7 Wochen insgesamt zwischen Bestellung und Auslieferung vom Händler...

LG,

Tom

Deine Antwort