Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Es ist endlich soweit, mein 3C wurde gestern fertig gebaut und geht nächste Woche per Bahn in die Schweiz zur weiteren Auslieferung!!! Somit noch ca. 10 Tage und ich darf ihn endlich mein nennen!

Bestellt: KW 39 (28.09)
Gebaut: KW 48 (29.11.)
Auslieferung: KW 50 (ca. 10.12.)

Das gibt dann doch knapp 11 Wochen!!

*freufreu*

Glück Auf miteinander!!

habe mir einen Variant 2.0 tdi 170PS DSG Sportline bestellt.

Laut Händler berägt die Lieferzeit nur 6-8 Wochen. Eine Änderung (wollte noch das R-Line-Exterier) mitbestellen, kann wahrscheinlich nicht mehr berücksichtigt werden. Erfahre ich am Dienstag, ist aber eher ausgeschlossen. Der Aussendienst-MA aus WOB versucht die 10 Tg alte Bestellung noch zu stornieren.

Bzgl. der 170PS-Problematik der Tipp von mir, auf jedenfall eine Garantieverlängerung nach Ablauf der 2 Jahre nehmen. Bei meinem scheidenen A4 Avant 2.5tdi-Multitronic wurde auch viel schwarzgemalt (Motor und Getriebe). Bis auf kleinere Wehwechen hatte ich aber keine Probleme, in knapp 5 Jahren und 90Tkm. Und habe die Garantie verlängert, für alle Fälle. Freue mich auf den Passat und werde den voraussichtlich im Januar in WOB abholen. Der Händler spendiert noch die Übernachtung im Ritz-Carlton.

Hallo

habe am 02.11.07. Passat Variant(103Kw) Highline + ein paar Kleinigkeiten bestellt.
Heute die Info kekommen, Produktionswoche 04/08. Wären somit 11 Wochen, wenn ich die 52.Kw abziehe. Leider nicht ganz die versprochenen 6-8 Wochen.

Ciao

hallo

habe heute mit der Dispo von meinem 🙂 telefoniert. Begründung für die Verschiebung von Kw50 auf Kw04/08 ist die Rückfahrkamera die man in Verbindung mit dem RNS510 bestellen mußte. Mittlerweile kann man auch ohne bestellen und deshalb versucht mein 🙂 noch was dran zu drehen. Also mal sehen, vielleicht klappt´s noch dieses Jahr.

Ciao

Ähnliche Themen

hallo

meine bestellung anfang november 2007, gebaut am 20-12-2007 lieferung erste woche 01-08.... das sind knapp 8 wochen mit merry krismess und hepy niu ier...🙂 ist doch klasse

uebrigens: 3.2 fsi variant highline, xenon, nappe beige, monte felgies, fenster tonung, dach offen uvm nur kein anvi (hab nen tomtom und wei eh wo ich hinwill....)

gruesse aus luxbg

giri

Heut einfo vom Freundlichen. Wagen kann ab dem 07.01. abgeholt werden in WOB. Lieferzeit 7 Wochen. Ging so schnell, das ich keine Änderung (ausser Farbe) mehr vornehmen konnte.
Passat 2.0 TDI 125 kw DSG Sportline

Hi

freut mich für euch, bei mir ist es jetzt definitiv, Produktion 04/08 🙁, somit 6 Wochen Verspätung. Für die Unannehmlichkeiten kriege ich allerdings die erste Inspektion für lau und 'nen Tankgutschein über 100 Euronen von meinem 🙂. Ist zwar nur ein kleiner Trost hilft mir aber ein wenig über die Trauer hinweg. Grund war die Zwangskombi RNS510 und Rückfahrkamera, die es ja jetzt so nicht mehr gibt.

Ciao

Moin,

das mit dem Grund "Zwangskombi RNS510/Kamera" versteh ich grad nicht so ganz.. ? Was war hier das Problem? Dein Auto wurde ohne Kamera bestellt und daher nach hinten geschoben, oder wie?

LG,

Tom

PS: Wenn man grad nicht auf den letzten Cent schauen muss, würd ich die Kam auch alle Fälle nehmen 😉

Hi

nein, nich ganz. Die Kamera mußte mitbestellt werden, wenn man das RNS510 haben wollte. Deshalb haben wir die Kamera mitbestellt. Nur ist diese jetzt die Begründung für die Verschiebung. Mit dem Kaufpreis hat das nich sehr viel zu tun, nach Liste kostet er knapp 40000Euro, da sind mir die 365,- für die Kamera auch egal gewesen.

Hallo zusammen,
wir haben unseren 3c in den letzten Tagen des Oktober 07 bestellt und letzte Woche bekamen auch wir einen Anruf von unserem 🙂, dass der 3c nun schon produziert ist und wir ihn bald in der Autostadt abholen dürfen! Die Abholung erfolgt kurz vor Weihnachten. Wartezeit bis Produktion also ca. 5 Wochen, bis Abholung ca. 7 Wochen - ist doch Top oder?
Ausstattung: CL 170PS, DSG, DPF, Profi-Paket, RNS+Kamera, CT, ACC, Parklenkassi, Memory, KESSY, Xenon etc.

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1234

Hi

nein, nich ganz. Die Kamera mußte mitbestellt werden, wenn man das RNS510 haben wollte. Deshalb haben wir die Kamera mitbestellt. Nur ist diese jetzt die Begründung für die Verschiebung. Mit dem Kaufpreis hat das nich sehr viel zu tun, nach Liste kostet er knapp 40000Euro, da sind mir die 365,- für die Kamera auch egal gewesen.

Servus,

dann versteh ich die Begrüdung für die Verschiebung garnicht... hab ebenso die Cam und mein Wagen steht bereits vor der Tür?

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1234

hallo

habe heute mit der Dispo von meinem 🙂 telefoniert. Begründung für die Verschiebung von Kw50 auf Kw04/08 ist die Rückfahrkamera die man in Verbindung mit dem RNS510 bestellen mußte. Mittlerweile kann man auch ohne bestellen und deshalb versucht mein 🙂 noch was dran zu drehen. Also mal sehen, vielleicht klappt´s noch dieses Jahr.

Ciao

Hallo, ich habe das selbe Problem.

Mein Passat wurde von der 50 KW auf die 04/08 und dann auf die 9/08 verschoben.

Auch wegen der Kamera (wollte ich auch nicht)

Im Januar gebe ich mein altes Auto zurück.

Dann stehe ich ohne Auto da.

Hat jemand Erfahrung mit Ersatzwagen und so?

Ich habe eine Firma und brauche doch das Auto.

Kann man auch vom Kaufvertrag zurücktreten und einen Vorführwagen kaufen?

LG

Ich habe meinen in KW42 bestellt (auch zwangsweise mit Kamera, damals hiess es noch, das geht mit RNS 510 nur so). Gebaut wurde er in KW48, abholen könnte ich ihn schon diese Woche in WOB, Fzg.-Brief habe ich schon, mir paßt es allerdings nächste Woche besser.

Hallo, ich habe das selbe Problem.
Mein Passat wurde von der 50 KW auf die 04/08 und dann auf die 9/08 verschoben.
Auch wegen der Kamera (wollte ich auch nicht)
Im Januar gebe ich mein altes Auto zurück.
Dann stehe ich ohne Auto da.
Hat jemand Erfahrung mit Ersatzwagen und so?
Ich habe eine Firma und brauche doch das Auto.
Kann man auch vom Kaufvertrag zurücktreten und einen Vorführwagen kaufen?

LGHi

wenn du einen rückbestätigten Termin hattest (in deinem Fall dann wohl auch die Kw50)
hast du ab zwei Wochen nach diesem Termin anrecht auf einen Leihwagen im Wert von (lächerlichen) 20 Euro, wäre dann ein VW Fox 😠. Sprich mal mit deinem 🙂

Jetzt wurde der Termin wieder um 3 Wochen nach vorne verlegt. Jetzt 6 KW 08.
Ich bekomme aber ab dem 18 Jan. einen Ersatzwagen. (Passat 140 PS TDI)
Mein Händler macht alles um mich mobil zu halten. ( da ich ja selbstständig bin und ohne Wagen nicht arbeiten kann)
Ich hoffe jetzt nur dass sich das warten auch lohnt.

LG

Deine Antwort