Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Nicht verrückt machen. Wenn, dann dauert es.

Ich hab nach wie vor keine PW bestellt am 04.08 1.4 ACT ST Excellance Komfort und Winter Paket

Zitat:

@Vito30 schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:58:14 Uhr:

Ich hab nach wie vor keine PW bestellt am 04.08 1.4 ACT ST Excellance Komfort und Winter Paket

Handschalter oder DSG dachte sie hatten Lieferprobleme mit den FR Paket Nachfrage zu hoch

Zitat:

@chilli09 schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:49:15 Uhr:

Zitat:

@Vito30 schrieb am 8. Oktober 2017 um 11:58:14 Uhr:

Handschalter oder DSG dachte sie hatten Lieferprobleme mit den FR Paket Nachfrage zu hoch

Handschaltung

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vito30 schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:51:33 Uhr:

Zitat:

@chilli09 schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:49:15 Uhr:

Handschaltung

bin ich ja mal gespannt Stand Mittwoch war mein FR soll in KW 5 gebaut werden....was ich nicht hoffe weil es für mich eigentlich schon viel zu spät ist...brauche ihn eigentlich November/Dezember rum

mein Händler meinte das es länger dauert weil der Motor so vergriffen ist, naja wir werden sehen ob es noch ein Weihnachtsgeschenk wird

Zitat:

@Vito30 schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:53:11 Uhr:

mein Händler meinte das es länger dauert weil der Motor so vergriffen ist, naja wir werden sehen ob es noch ein Weihnachtsgeschenk wird

Das der motor knapp ist bekannt besonders der kleinere 1.4....liegt denke ich mal auch auf die Umstellung auf den neuen 1.5 das erste Linien umgestellt sind. Aber auch beim 1.8 hört man von lange lieferzeiten

Welchen unverbindlichen liefertermin hattst du bekommen?

November zuerst dann Jänner

Zitat:

@Vito30 schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:37:00 Uhr:

November zuerst dann Jänner

Oktober dann Januar aber denke auch das wird nix wenn er wie aktuell im Plan steht 5 kw gebaut wird....dann Anfang März denke ich Auslieferung vielleicht auch 1 Woche früher oder so....bis Mitte März hat er ja Zeit....obwohl er genau wusste ich brauche es im November/Dezember....und er noch bei der Bestellung meinte kein Problem nur wenn es ganz doof läuft könnte es Anfang Januar werden

Hallo,
Gibt es eigentlich Anzeichen, dass man einen tdi früher als nen benziner bekommt. Habe im August einen 184er fr bestellt.

Mutig bei der aktuellen Lage 😉 klar ist nichts sicher, aber ich denke mit dem Diesel Motor sollte es aktuell keine Lieferschwierigkeiten geben. Höchstens mit den anderen Komponenten

Zitat:

phobius

3 (5F)

Mutig bei der aktuellen Lage

Ach jau, so viel gehört da nicht zu. Den Fernseher einfach mal ausschalten, dann gehts.

Zitat:

@phobius schrieb am 8. Oktober 2017 um 22:01:59 Uhr:

Mutig bei der aktuellen Lage 😉 klar ist nichts sicher, aber ich denke mit dem Diesel Motor sollte es aktuell keine Lieferschwierigkeiten geben. Höchstens mit den anderen Komponenten

Ist eigentlich egal ob Benziner oder Diesel bei keinen von beiden weiß man was wird....da auch bei den Benziner eigentlich keiner der Motoren Euro 6d schafft

Zitat:

@Martin4491 schrieb am 29. September 2017 um 15:19:50 Uhr:

Zitat:

@Martin4491 schrieb am 2. September 2017 um 12:51:24 Uhr:

Cupra SC DSG
Midnight Schwarz Metallic
Connectivity Box
Diebstahl- Warnanlage
DAB Empfang
Fahrerassistenz IV
Navi Plus
Panoramadach
Rückfahrkamera
Schalensitze
Kessy
Seat Sound
Einparkhilfe vorne hinten
Variabler Hepäckraumboden

Also eigentlich alles aus Black matt, Sicherheitspaket und PP

Bestellt am 28.06.
Aktuelle voraussichtliche Lieferung Anfang bis Mitte Oktober

Gestern ist er beim Händler eingetroffen.

Gerade eben endlich abgeholt

Asset.HEIC.jpg

Top Auto, Lieferzeit auch ok. Viel Spaß!

Deine Antwort