Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@Tore360 schrieb am 26. September 2017 um 21:17:07 Uhr:
Bin wenigstens nicht der einzige der lange warten muss. ;-)Bei welchem Autohaus bzw Standort wird er bei euch geliefert?
Hildesheim Nähe Hannover
Zitat:
ja beim Ateca sieht es böse aus mein Händler meinte 12-14 Monate Nachfrage zu groß. Wollte mir den eigentlich bestellen aber da meiner alter im November zum TÜV muss wird das nix somit bin ich beim Leon ST FR 1.4 ACT gelandet und damit wird es wohl jetzt auch nicht klappen bei den Liefer Aussichten:/ hoffe es wird noch was dieses Jahr Glaube es aber eher nicht.
Ich rechne auch nicht mehr mit diesem Jahr. Aber EZ 2018 hört sich doch auch schön an :P
So lange fahr ich halt noch mit den öffentlichen weil meine Frau das andere Auto braucht.
Versteift euch hier nicht so auf die Lieferaussichten und macht euch vorher schon verrückt deswegen.Denn in den meisten Fällen geht es schneller als zunächst genannt...😉
Richtig ist es wohl, dass einige Ausstattungsmerkmale zu einer Lieferverzögerung führen können. Für meinen 1,4l ACT (allerdings als Limo) waren es damals genau 3,5 Monate ab Bestellung, wo man jetzt evtl. ein paar Wochen vielleicht draufrechnen könnte...?
Beim Ateca scheinen wohl erst die ganzen Mietwagenfirmen beliefert zu werden, soviele Ateca´s wie man dort rumfahren sieht, da gehen wohl 7 von 10 hin...🙁
Ähnliche Themen
Servus zusammen,
hab gestern den Otto unter den Vertrag für meinen neuen Leon ST Style gesetzt und der Händler meint Ende Januar / Anfang Februar können wir damit rechnen 🙂
Beim Leon scheint es jetzt wirklich flott zu gehen.
SC TDI 184 Schalter: Verbindliche Bestellung 14.07. mit vorheriger unverb. Lieferzeit 02/2018, die dann auf 12/2017 bestätigt wurde.
PW lt. Auskunft 38. KW. Ist unterwegs und Termin voraussichtlich Mitte Oktober.
Habe heute die Info bekommen, dass am 2. Oktober bei Seat eine Preiserhöhung kommt.
Wie flott es geht oder nicht hängt aktuell stark an der gewählten Kombination aus Motor und Getriebe ab. 😉
Zitat:
@Martin4491 schrieb am 2. September 2017 um 12:51:24 Uhr:
Cupra SC DSG
Midnight Schwarz Metallic
Connectivity Box
Diebstahl- Warnanlage
DAB Empfang
Fahrerassistenz IV
Navi Plus
Panoramadach
Rückfahrkamera
Schalensitze
Kessy
Seat Sound
Einparkhilfe vorne hinten
Variabler HepäckraumbodenAlso eigentlich alles aus Black matt, Sicherheitspaket und PP
Bestellt am 28.06.
Aktuelle voraussichtliche Lieferung Anfang bis Mitte Oktober
Gestern ist er beim Händler eingetroffen.
Bezüglich den Verzögerungen bei den DSG Fahrzeugen.
Zumindest bei dem kleinen DQ200 Getriebe kommt das Werk wohl aktuell gar nicht hinterher. Daher Konzernweite Verzögerungen bei diesem Getriebe.
Gibt wohl 200-300 offene Stellen dort, meinte ein Bekannter ausm Werk.
Also warten... der 2.0TDI mit 150PS, welcher dann das größere DQ381 hat, ist mir leider einfach zu teuer und keine Alternative.
Leon ST FR 1.4 TSI 150 PS
Businesspaket INFOTAIN
Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000km
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
4 Leichtmetallräder "Performance I"
Bestelldatum: 05.08.2017 / Produktionswoche: KW42/17
Zitat:
@JorgoAB schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:41:19 Uhr:
Businesspaket INFOTAIN
Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Licht-und-Sicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance I"Bestelldatum: 05.08.2017 / Produktionswoche: KW42/17
Hallo JorgoAB,
Was ist denn dein unverbindlicher Liefertermin?
VG
Tore360
Zitat:
@Tore360 schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:44:56 Uhr:
Zitat:
@JorgoAB schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:41:19 Uhr:
Businesspaket INFOTAIN
Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Licht-und-Sicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance I"Bestelldatum: 05.08.2017 / Produktionswoche: KW42/17
Hallo JorgoAB,
VG
Tore360
Oktober 2017
Zitat:
@FRKN schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:15:33 Uhr:
Bezüglich den Verzögerungen bei den DSG Fahrzeugen.
Zumindest bei dem kleinen DQ200 Getriebe kommt das Werk wohl aktuell gar nicht hinterher. Daher Konzernweite Verzögerungen bei diesem Getriebe.
Gibt wohl 200-300 offene Stellen dort, meinte ein Bekannter ausm Werk.Also warten... der 2.0TDI mit 150PS, welcher dann das größere DQ381 hat, ist mir leider einfach zu teuer und keine Alternative.
Ich habe demnach auch das DQ381 und dennoch eine Lieferzeit von 7 Monaten. 🙁 😉
Zitat:
@Goku87 schrieb am 26. September 2017 um 16:25:39 Uhr:
Mein am 11.07. bestellter ST FR steht nun im Autohaus. Es fehlen lediglich die Papiere 🙁
Sind die Papiere jetzt endlich da?
Zitat:
@JorgoAB schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:48:12 Uhr:
Zitat:
@Tore360 schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:44:56 Uhr:
Hallo JorgoAB,
VG
Tore360Oktober 2017
schon ein Bissau eng kalkuliert kW 42 Produktion und Oktober Liefertermin ?