Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Die Hotline von Seat D Kundenbetreuung befindet sich in Köln!

Zitat:

@UliBN schrieb am 1. September 2017 um 20:37:28 Uhr:

Die Hotline von Seat D Kundenbetreuung befindet sich in Köln!

Ist doch egal wo das Callcenter seinen Sitz hat....ob in Weiterstadt/Köln oder Buxtehude🙁
Die Qualität und der Background muss stimmen....und da mangelt es bei Seat.

53

@mzmzmz

Bitte nicht falsch verstehen, aber das bei SEAT fast keiner Ahnung hat und man bei Fragen immer schlecht informiert wird, daß eine gute und qualifizierte Werkstatt zu finden eher eine große Glückssache ist, daß war schon bei unserem ersten SEAT vor über 10 Jahren so, und hat sich bis heute scheinbar nicht geändert !!!!

Außerdem finden Kundenbindung/ pflege ( was ist das?)so gut wie nicht statt

Das ist doch Typisch SEAT !!!!

Komme von Audi, da ist beileibe auch nicht alles Gold was glänzt, aber da gibt es noch so etwas wie Kundenbindung, angefangen von einer guten 24- Stunden Service-Hotline, daß Gratis Audi Magazin Einladung zu diversen Events, Weihnachtsgeschenke und noch einiges mehr, was ich da die letzten 22 Jahre alles bekommen habe ist schon beeindruckend, natürlich wird das alles auch teuer erkauft, aber nur ein kleiner Ansatz von diesen Dingen wäre schon ein kleiner Schritt in Richtung gutem Service und Kundenbindung !

Zitat:

@goldvogel schrieb am 2. September 2017 um 06:53:07 Uhr:

@mzmzmz

Bitte nicht falsch verstehen, aber das bei SEAT fast keiner Ahnung hat und man bei Fragen immer schlecht informiert wird, daß eine gute und qualifizierte Werkstatt zu finden eher eine große Glückssache ist, daß war schon bei unserem ersten SEAT vor über 10 Jahren so, und hat sich bis heute scheinbar nicht geändert !!!!

Außerdem finden Kundenbindung/ pflege ( was ist das?)so gut wie nicht statt

Das ist doch Typisch SEAT !!!!

Komme von Audi, da ist beileibe auch nicht alles Gold was glänzt, aber da gibt es noch so etwas wie Kundenbindung, angefangen von einer guten 24- Stunden Service-Hotline, daß Gratis Audi Magazin Einladung zu diversen Events, Weihnachtsgeschenke und noch einiges mehr, was ich da die letzten 22 Jahre alles bekommen habe ist schon beeindruckend, natürlich wird das alles auch teuer erkauft, aber nur ein kleiner Ansatz von diesen Dingen wäre schon ein kleiner Schritt in Richtung gutem Service und Kundenbindung !

Was soll ich den nichts falsch verstehen?

Ich habe nichts anderes geschrieben... wie du😉

Servicewüste "Seat" und viele seiner "Händler"🙁

52

Ähnliche Themen

Cupra SC DSG
Midnight Schwarz Metallic
Connectivity Box
Diebstahl- Warnanlage
DAB Empfang
Fahrerassistenz IV
Navi Plus
Panoramadach
Rückfahrkamera
Schalensitze
Kessy
Seat Sound
Einparkhilfe vorne hinten
Variabler Hepäckraumboden

Also eigentlich alles aus Black matt, Sicherheitspaket und PP

Bestellt am 28.06.
Aktuelle voraussichtliche Lieferung Anfang bis Mitte Oktober

Leon ST FR 1.4 TSI ACT ohne DSG
Mystery BLAU
Schwarz/Stoff/Lederoptik
Dachhimmel Schwarz
Dachreling Schwarz
Full Link
LED Innenlicht Paket
Licht und Sicht Paket
Navi mit Europakarte
Sound System
Einparkhilfe vorne und hinten
Rückfahrkamera
LED Scheinwerfer
Winter Paket
Seitenairbag hinten

Bestellt am 21.8 unverbindlicher Liefertermin 10/17

AB von 23.8 unverbindlicher Liefertermin 1/18 hoffe er kommt früher😁

Wenn hier falsche Angaben zum Ort behauptet werden, halte ich es schon für ok, das richtig zu stellen.
Ich kann mich nicht über Seat nicht zu sehr beklagen. Mein Autohaus, bei dewm ich nicht einmal gekauft habe, lädt mich regelmäßig zu Präsentationen und Neuvorstellungen ein. Ersatzteilbestellungen werden gut erledigt, sogar mit Info-Anrufen.
Die Kundenbetreuung schickt mir alle Antworten, auch wenn ich manchmal hartnäckig nachfragen muss.
Das Verhalten der Händler kann man nicht Seat ankreiden. Die Unterschiede gibt es bei allen Marken.

Die aktuelle Kommunikation und Weitergabe von Infos und auch Falschinfos von ES bis nach D scheinen aber das entscheidende Problem zu sein.

Leider weiß ich nicht, wer in D für die Aktualisierungen der Site zuständig ist. Wenn ich da manchmal den größten Blödsinn lese, fasse ich mir an den Kopf.

Ich sehe das ähnlich wie UliBN
Wenn das Autohaus nichts taugt such ich mir ein Anderes. Klar hat nicht jeder die Möglichkeit dazu. Ich fahre aber gerne 50km zu meinem Händler und habe bisher bei jedem Problem eine (kostenfreie) Lösung gefunden. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Werkstatt und der Service top ist der Verkauf hingehen ziemlich eingefahren und überheblich ist. Hatte bisher aber beim Service immer vollstes Verständnis dafür mein Auto wo anders gekauft zu haben und nur für die Arbeiten am Auto zu denen zu gehen 😉

Bekomme zb auch bei jeder Arbeit einen Leihwagen, den ich mir aussuchen kann, wenn ich möchte. Service wird dort auf jeden Fall groß geschrieben und jedes noch so kleine Problemchen wird angehört.
Hatte zb auch schon den Fall, dass ein Autohaus gesagt hat, dass das DSG ruckeln beim Ibiza Cupra damals stand der Technik ist und "meine" Werkstatt dann kurzer Hand das Getriebe getauscht hat. Mit Erfolg!

Leon (5F) FR 1.8 TSI Handschalter
Pirineos Grau
Alcantara-Paket
Dachhimmel in schwarz
Business Paket
LED- Innenlicht-Paket
Licht und Sicht Paket
Rückfahrkamera
Navi-Europa
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter Paket
ACC
Sound-System
Full Link

Bestellt am 27.07.17
Liefertermin soll der 2.11.2017 sein...
haltet ihr das für realistisch?

Zitat:

@Slegah schrieb am 3. September 2017 um 13:40:59 Uhr:

Bestellt am 27.07.17
Liefertermin soll der 2.11.2017 sein...
haltet ihr das für realistisch?

Ja.
Ich hab bestellt am 10.07.: unverbindlicher Liefertermin Oktober.
Im August stand die geschätzte PW41 drin. Mein Händler vermutet es wird ne Punktlandung Ende Oktober.
Ende September werden wir mehr wissen. 🙂

Halte ich nicht für realistisch, weil sogar ein konkretes Datum genannt wird.

So meinen Leon 1.4 TSI ist nun endlich auch angekommen und kann ihn morgen Abend abholen. Bestellt am 18.03. Hier ein paar Fotos. Die Vorfreude steigt.

Hat schon jemand die Sportpuffanlage und kann mal ein Foto hochladen?
Ich muss schon sagen der FR wird optisch immer attraktiver, vor allem für die jenigen die mit 180 PS zufrieden sind bzw keine 300 PS brauchen oder wollen!

Hab gestern mit meinem Händler geredet, Produktionswoche ist KW 43, könnte also gut möglich über den Termin gehen...

Hallo,

habe am 25.07.17 einen Cupra 300 bestellt
Als Produktionswoche wurde mir mittlerweile die 41 KW mitgeteilt, 3 - 4 Wochen später soll er beim Händler stehen.
Ich bin ziemlich gespannt, ob das klappt. 🙂
Da der Cupra ziemlich Oldschool konfiguriert ist ( Handschalter, keine Assistenten außer Parkpiepser, kein PP, kein Pano )
hoffe ich, dass der Zeitplan eingehalten wird.
Dummerweise bin ich dann in Spanien 🙂

Gruß Ralf

Deine Antwort