Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:26:44 Uhr:

Also ich vermute es kommt ganz drauf an wo, bzw wie man das Auto bestellt. Je nach dem ob man direkt bei seat bestellt oder über onlineportale.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich bis März 2018 warten muss.

@chili09
@alano112
@UliBN
@goku87
Wie habt ihr den bestellt

Beim SEAT Händler direkt, meine Mutter arbeitet dort 😉

Dann solltest du ja immer bestens informiert sein ;-)

Zitat:

@alano112 schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:53:43 Uhr:

Zitat:

Also ich vermute es kommt ganz drauf an wo, bzw wie man das Auto bestellt. Je nach dem ob man direkt bei seat bestellt oder über onlineportale.

@chili09
@alano112
@UliBN
@goku87

Beim SEAT Händler direkt, meine Mutter arbeitet dort 😉

Beim Vertragshändler

Über Vermittler. Mein Ansprechpartner ist/war der offizielle Seat-Händler, mit dem ich den konkreten Kaufvertrag abgeschlossen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chili09
@alano112
@UliBN
@goku87

Habe auch beim Vertragshändler bestellt. Durfte sogar die Bestellung im DesyWeb selber machen 🙂

Ich habe über eine Leasingfirma bestellt. Am 29.08.17 Bestellung heute kam die Meldung dass sie die Unterlagen zur Zulassung brauchen)

@micha153
Du hast aber einen cupra oder?

Denke das die Nachfrage bei dem 1.4l tsi fr momentan am höchsten ist.
Oder was meint ihr?

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:15:44 Uhr:

@micha153

Oder was meint ihr?

Ja ich habe einen Cupra ST 4Drive mit PP

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:16:59 Uhr:

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:15:44 Uhr:

@micha153

Oder was meint ihr?

Vermutlich deshalb so schnell bekommen.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:19:24 Uhr:

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:16:59 Uhr:

Ich habe schon vorher hier erklärt das ich wahrscheinlich ein Auto von einem Kunden bekomme der zurückgetreten ist. Normalerweise hätte ich bis Mai 18 warten sollen. Also nicht nur mit dem 1.4 „Rasenmähermotor“ ist warten angesagt)
Ich hoffe ihr versteht den Spaß)

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:22:08 Uhr:

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:19:24 Uhr:

Ich habe schon vorher hier erklärt das ich wahrscheinlich ein Auto von einem Kunden bekomme der zurückgetreten ist. Normalerweise hätte ich bis Mai 18 warten sollen. Also nicht nur mit dem 1.4 „Rasenmähermotor“ ist warten angesagt)

XD ja klar mein wer sich den Unterhalt leisten will/kann der darf auch Spaß haben. Nur super plus tanken oder? Hab ich nicht mitbekommen sonst hätte ich nicht gefragt.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:31:46 Uhr:

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. Oktober 2017 um 22:22:08 Uhr:

XD ja klar mein wer sich den Unterhalt leisten will/kann der darf auch Spaß haben. Nur super plus tanken oder? Hab ich nicht mitbekommen sonst hätte ich nicht gefragt.

Am liebsten 1:50) aber das kommt nur ins andere Spaßmobil. Super plus oder Vpower. Also ich bin in den letzten Jahren 5-12 tausend Kilometer pro Jahr gefahren....da lohnt ein Diesel nicht mehr. Und ja....Spass kostet)

Interessant wird es, wenn Katalonien wirklich unabhängig wird, da dann automatisch der EU-Austritt erfolgt.
Das wird auch Folgen für SEAT und somit für VW haben. Die Preise werden steigen, da ja dann wieder Zölle für den Export/Import in die EU erhoben werden...

Nö...dann wird die Produktion verlagert und es gibt in Katalonien noch mehr Arbeitslose...

hab nen unverbindlichen liefertermin zum april 18 / 1.8er st fr, die geschichte in katalonien kann schon zu lieferverzögerungen führen wenns da richtig zur sache geht, stichwort generalstreik usw..... ich hoffe nicht

Deine Antwort