Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Hallo an Alle,
haben unseren Ford KA am 18.02.09 bestellt.Benziner, Titanium, Jump mit Radio. Liefertermin war Mai 09. Haben jetzt vom Autohaus Bescheid bekommen: Liefertermin ist 11.07.09. Nur daß Ihr euch mal ungefähr ausrechnen könnt wann Eurer kommt.

Liebe Ka-Freunde,

es geht in die nächste Runde ...

Ka Titanium bekommt zum 18.05. als neuen Einstiegspreis 11.150,00€, im Gegenzug kosten die Titanium X-Paket nur noch 350€ (I&II) respektive 450€ (III)

für bestehende Verträge bleibst natürlich beim alten Preis is klar ...

also ich würde den fiesta nehmen und tauschen, wenn er ihn dir wirklich zum selben Preis anbietet, aber musst du selber wissen.

Noch eine Frage, da ja anscheinend schon Leute ihren Ka bekommen haben oder zumindest einen Liefertermin haben, die nach mir bestellt haben (20.02.), hat denn auch schon jemand seinen Ka bekommen/in Aussicht, der eine Ordernummer mit D hat oder waren die bisherigen Auslieferungen noch alles C-Ordernummern?

Zitat:

Original geschrieben von marsmensch1000

also ich würde den fiesta nehmen und tauschen, wenn er ihn dir wirklich zum selben Preis anbietet, aber musst du selber wissen.

Noch eine Frage, da ja anscheinend schon Leute ihren Ka bekommen haben oder zumindest einen Liefertermin haben, die nach mir bestellt haben (20.02.), hat denn auch schon jemand seinen Ka bekommen/in Aussicht, der eine Ordernummer mit D hat oder waren die bisherigen Auslieferungen noch alles C-Ordernummern?

also bei uns haben (fast) alle C-Order ein Baudatum, die Trens sind bereits in der Anlieferung Titanium werden diesen und nächsten Monat gebaut ..

D-Order hatten wir, wurde aber durch einen Traansfer auf G-Order geändert (da keine Ordernummer doppelt vergeben werden kann), dort hat einer noch keinen Termin und der andere den 12.07. als Ziel

Ähnliche Themen

habe Ordernummer DZXL Bautermin 08.06.2009
übrigend bestellt 13.03. Titanium disco schwarz,
Mittelkonsole und Radio/CD und Stahlfelgen

Zitat:

Original geschrieben von hans212

habe Ordernummer beginnend mit D. Bautermin 08.06.2009

übrigend bestellt 13.03.

Titanium disc

o schwarz, Mittel

konsole und Radio/CD

kann mir jeder Ford Händler Auskunft über die Ordernummer geben? ich weiß meine net und ich hab schon anfang Februar bestellt. Wenn ja, würde ich nämlich bei uns um die ecke zum Ford Händler gehen und mal fragen ob ich nun je Ordernummer mit C/D oder was es sonst noch gibt habe.

Bestellt am 30.1, damals unverbindlicher Liefertermin Ende Mai, heute beim Händler angerufen - wird wohl Juli 🙁

Ein neues Auto zu kaufen ist wirklich eine bescheuerte Idee ... nieee wieder!

Zitat:

Zitat:

habe Ordernummer beginnend mit D. Bautermin 08.06.2009
übrigend bestellt 13.03.
Titanium disc
o schwarz, Mittel
konsole und Radio/CD

ich habe auch am 13.3. bestellt. am 16.3. ist die bestellung auch raus (laut händler). dann müsste meiner ja auch um die zeit gebaut werden, da ich keine konsole habe aber sonst die gleichen extras (nur eben in weiß). HOFFENTLICH!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fordfahrerin

Zitat:

übrigend bestellt 13.03.
Titanium disc
o schwarz, Mittel
konsole und Radio/CD

ich habe auch am 13.3. bestellt. am 16.3. ist die bestellung auch raus (laut händler). dann müsste meiner ja auch um die zeit gebaut werden, da ich keine konsole habe aber sonst die gleichen extras (nur eben in weiß). HOFFENTLICH!! 🙂

Bestellt am Freitag dem 13.? Na du bist ja mutig :-).

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

also bei uns haben (fast) alle C-Order ein Baudatum, die Trens sind bereits in der Anlieferung Titanium werden diesen und nächsten Monat gebaut ..

D-Order hatten wir, wurde aber durch einen Traansfer auf G-Order geändert (da keine Ordernummer doppelt vergeben werden kann), dort hat einer noch keinen Termin und der andere den 12.07. als Ziel

Auch mit Klimaautomatik ? oder andere Problemausstattungen

Ich habe auch C Order vom 28.01.09 und kein Produktionsdatum in VISTA

Zitat:

Original geschrieben von Kawarter

Hallo an Alle,
haben unseren Ford KA am 18.02.09 bestellt.Benziner, Titanium, Jump mit Radio. Liefertermin war Mai 09. Haben jetzt vom Autohaus Bescheid bekommen: Liefertermin ist 11.07.09. Nur daß Ihr euch mal ungefähr ausrechnen könnt wann Eurer kommt.

Es ist schon sehr merkwürdig dass Dein KA mit der selben Ausstattung (nur bei mir kein Radio und 2 Tage früher geprdert) noch so lange dauern soll?!

Ich könnte mir nur vorstellen dass Dein Händler erst Bestellungen gehortet und dann erst gemeinsam verschickt hat!

Zitat:

Original geschrieben von joergssl

Zitat:

Original geschrieben von fordfahrerin

Bestellt am Freitag dem 13.? Na du bist ja mutig :-).

Mal abgesehen davon, dass mir das erst danach auffiel: Ich find's cool! 😁

Zitat:

Habe meinen am 24.02 bestellt. Ordernummer DABA. Am 11.05 gebaut worden

Zitat:

Original geschrieben von Stinkelingpief

Zitat:

Habe meinen am 24.02 bestellt. Ordernummer DABA. Am 11.05 gebaut worden

dann müsstest Du ihn ja fast bis ende des Monats haben!

Deine Antwort