ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Lieferzeiten neuer Ford Ka

Lieferzeiten neuer Ford Ka

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:34

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten: Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten

Sollte nicht länger als 8-12 Wochen dauern, aber bei dem momentanen Chaos wegen Automobilkrise, Kurzarbeit und Abwrackprämier kann das wohl nur genau der Händler sagen...

Hallo

Wollte für meine Tochter auch einen Ka bestellen.Lieferzeit 6-9 Monate laut meinem Händler.

Bekomme jetzt nächste oder übernächste Woche einen aus Vorbestellung des Händlers.

Er hat 2 für die Ausstellung geordert und einer davon ist dann meiner.

Gruss

Mondeo 1997

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1997

Hallo

 

Wollte für meine Tochter auch einen Ka bestellen.Lieferzeit 6-9 Monate laut meinem Händler.

 

Gruss

Mondeo 1997

Das klingt wohl eher nach einer Ente als nach einem Ka :D . Die aktuellen Lieferzeiten betragen z.Zt. ca. 8 Wochen zzgl. 2-3 Wochen Laufzeit von Polen bis zum Händler.

Wenn du jetzt bestellst, sollte der dann um Ostern geliefert werden.

am 4. Februar 2009 um 22:04

bei 6 Monate Lieferzeit würde kein Händler das Riskio Abwrackprämie in kauf nehmen

ich habe letztes Jahr einen Focus gekauft der hat 5 Monate gedauert bin echt gespannt ob es diesmal bei den zugesagten 8-12 Wochen bleibt

Lass mich raten, du hattest einen Focus 1,6 TDCi bestellt?

Die hatten damals nicht damit gerechnet, dass so viele Kunden den kleinen Diesel kaufen wollen und kamen mit der Produktion nicht so schnell hinterher. Auf einen 1,6er Benziner hatte man da nur 4-6 Wochen gewartet.

am 5. Februar 2009 um 17:14

nee ich hab den 130 PS Diesel mit der 2.0l Maschine

Hallo,

trotz der großen Nachfrage bereits vor der offiziellen Markteinführung liegt im Großraum Aachen die Lieferzeit für Bestellfahrzeuge derzeit bei 8 Wochen.

Soweit die Auskunft eines größeren Fordhändlers heute.

Zur Markteinführung hatte dieser 5 Fahrzeuge geliefert bekommen. 4 davon hat er schon innerhalb einer Woche verkauft.

Insofern braucht man sich nicht allzu große Hoffnungen machen, dass bis auf Weiteres sonst Ford-übliche Nachlässe auf den Ka gegeben werden.

 

Gruß

seditec

am 5. Februar 2009 um 20:48

das ist unmöglich !!!!

 

das müssen Vorlaufautos sein oder EUautos ...

 

Lieferzeit beim Ka sind momentan 5 Monate plus minus 3 Wochen ...

 

außerdem Einschränkungen wie ESP nicht bestellbar etc. ...

 

ich arbeite beim FFH das ist die aktuelle Info

Habe ausdrücklich nach Bestellfahrzeugen gefragt ohne Vorlaufdispos. Auskunft wie aus der Pistole geschossen: 8 Wochen

EU's verkauft der nicht, zumindest keine Ford .

Ich war auch bei drei Händlern. Jeder meinte 8 Wochen. Empfahlen mir aber einen Lagerwagen zu nehmen wegen der Abwrackprämie.

am 6. Februar 2009 um 19:48

also unsere aus Januar bestellten haben März Produktion kommen April ...

Februar wird wohl Aprilproduktion und kommen Ende April bis Anfang Mai ...

 

Lagerwagen gibts bei uns keine mehr ... ist echt alles weg auch Vorlauf alles vergriffen ...

wir im AH haben nur den VFW alles andere ist weg (slebst der VFW ist schon verkauft läuft aber mangels Nachfolger noch auf uns) wir haben nichtmal die Chance von nem anderen Händler in der Umgebung so einen zu bekommen

Zitat:

Zitat 1:

Original geschrieben von kleener_franz

das ist unmöglich !!!!

 

das müssen Vorlaufautos sein oder EUautos ...

 

Lieferzeit beim Ka sind momentan 5 Monate plus minus 3 Wochen ...

 

außerdem Einschränkungen wie ESP nicht bestellbar etc. ...

 

Zitat 2:

Original geschrieben von kleener_franz

also unsere aus Januar bestellten haben März Produktion kommen April ...

Februar wird wohl Aprilproduktion und kommen Ende April bis Anfang Mai ...

Kann es sein, dass du dir selbst ein wenig wiedersprichst???

Erst schreibst du hier den Unfug von 5 Monaten Lieferzeit und dann schreibst du, dass eure Januarbestellungen Orderbuchstaben "C" haben, also im März gebaut werden - das sind dann aber nur die schon von anderen beschriebenen 8 - 10 Wochen. 5 Monate wäre bei Januarbestellung schon Orderbuchstabe "F", also Juni - Auslieferung Juni / Juli

 

Des Weiteren konnte mir hier im Großraum Berlin noch kein Händler bestätigen, dass ESP nicht lieferbar bzw. nicht bestellbar sein sollte - hast du aber behauptet.

 

Ich habe meinen KA Ende Januar bestellt, und zwar mit ESP. Bis jetzt kam keine gegenteilige Meldung, dass es nicht lieferbar sei.

 

Bei was für einem Händler arbeitest du denn (Angermann)? was hat der verbrochen, dass man den (und euch) derart mit Fehlinfos versorgt :confused:

am 7. Februar 2009 um 14:59

ähm ok vllt. 5 Monate bissl übertrieben aber vor April ist keine Auto bei uns da verwett ich meine Oma ...

 

du hast ja noch ca. 1-2 Wochen zusätzlichen Transportaufwand weil der aus PL kommt ...

 

außerdem ist die C-Order beim Ka einen Monat verschoben genau wie beim Ranger und Fo CC ...

 

wir bestellen unsere Autos über die Sachsengarage (sind aber KEINE Agentur) und von denen kam die Info das KEIN ESP bestellbar ist ...

 

Angermann bin ich nicht ich komm aus dem Großraum DD, übrigens hat kein Händler was verbrochen aber wie werden trotzdem behandelt wie naja schwamm drüber ...

 

du bekommst ja kein Auto mehr ohne Antrag und Genehmigung, egal ob fürs AH oder Kunden, das dauert meisten auch noch mal ne Woche oder länger ...

Wieso ist denn C-Order um einen Monat verschoben? "C" heißt, dass er logistisch im März gebaut werden kann. Einziger nachvollziehbarer Grund für eine Verzögerung wäre, dass ein Zulieferer nicht so schnell hinterherkommt.

Gabs ja letztes Jahr auch beim Focus 1,6 TDCi - meiner hatte auch Orderbuchstabe "C", wurde aber erst im Mai geabut, weil die Motoren nicht so schnell gefertigt werden konnten wie die Kunden den haben wollten.

 

Zum ESP - wie gesagt, ich habe meinen KA mit ESP bestellt und auch die Auftragsbestätigung bekommen. Bei meinem Händler steht auch einer im Verkaufsraum, auch mit ESP. Also muß es das ja geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen