ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Lieferzeiten neuer Ford Ka

Lieferzeiten neuer Ford Ka

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:34

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten: Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Ka Trend in Jump Grün am 12.02.2010 Bestellt. Soll am 12. 03.2010 rum da sein. Bin mal Gespannt.

Überführungskosten waren es 590 Euro. Wird mit meinem alten Ford Eskort Verrechnet. Ich Hoffe doch das er bis spätestens Mai da ist,da ich dann mit meinen Eskort zum TÜV muss.

lg

am 13. Mai 2010 um 18:31

Hi an alle

Hab mal den alten Thread wieder ausgegraben!

Haben für meine Kleine am 23.04 auch einen Bestellt :-)

 

Diesel, Titanium, in FunkyMagenta mit Taoo Indivdual und der kompletten Aufpreisliste außer Navihalterung :) 18000 Euro :):eek::eek:

Erster Bautermin 6.6 jetzt verschoben auf 6.7 da bin ich jetzt mal gespannt :-)

 

Grüße

Stammi

am 15. Mai 2010 um 12:52

Hallo,

als alter Hase ;-) will heißen, ich hab meinen jetzt genau auf den Tag 12 Monate, möchte ich euch sagen, dass ihr jetzt ja fast normale Wartezeiten habt.

Wenn ich daran denke, wie lange wir letztes Jahr auf unsere Bestellungen der ersten Stunde gewartet haben--oh man oh man--, da gings hier im Forum heiß her.

Für alle die jetzt auf ihre Bestellung warten, es lohnt sich, meine ich. Ich bin jetzt 7500 km gefahren, gut das ist nicht viel aber positiv ist zu bemerken, dass ich bisher nicht einen Mangel hatte. Die Verarbeitung ist ohne Tadel. Der Wagen sieht die Werkstatt diesen Monat das erste Mal für die erste Inspektion.

Also, genießt die Vorfreude, sie dauert bekanntlich am längsten und das schöne Gefühl verschwindet leider später viel zu schnell.

Grüße aus Niedersachsen

 

am 16. Mai 2010 um 14:51

Wir haben unseren KA (Benziner, Titanium-Ausstattung) Anfang Februar bestellt und Ende April bekommen. Bei der Auslieferung wurde uns mitgeteilt, dass die Wartezeit nun leider wieder länger wird. Kunden, die Ende April bestellt hatten, haben als ersten Produktionstermin Mitte September genannt bekommen, ohne Garantie dass das auch so bleibt...dabei handelte es sich um ein ganz einfaches Modell (Benziner, Trend) ohne jegliche Zusatzaustattung.

am 16. Mai 2010 um 16:20

Hi

Ich denke das es bei uns am Diesel liegt und an der Austattung...!

Ein einfacher Benziner geht schneller denke ich :)

 

Grüße

Flo

am 30. Mai 2010 um 20:01

Hm...

Scheint nicht mehr viele zu geben, die einen neuen Ka bestellt haben :-)

 

Grüße

Flo

am 4. Juli 2010 um 9:08

Hi wollte den alten Thread nochmal ausgraben... :)

Hat den einer von euch was gehört, das es aufgrund des Hochwassers vor kurzer Zeit zu Lieferverzögerungen kommt :(

Hab irgendwo im Netz was gelesen davon! Weil wir haben Bautermin 06.07 und beim alten läuft der Tüv ab :(

 

Grüße

Stammi

am 6. Juli 2010 um 18:00

*Freu*

Heute ist er gebaut worden *freu*

 

Grüße

Stammi

am 8. Juli 2010 um 17:22

Hi

( Ja ich spiel den Alleinunterhalter) :)

Wie lange hat es bei euch vom Bautermin bis zur Auslieferung gedauert! Konntre nix genaues finden.. :(

Mein Händler sagt ca 3 bis 4 Wochen :(

Kann nicht sein oder?

 

Grüße

Stammi

Der Transport deines Autos liegt ab Werkstor Fiat in den Händen von Logistikunternehmen und die fahren wegen einem Auto nicht "sinnlos" durch die Gegend.Das bedeutet das dein Auto zwischendurch immer wieder einige Tage in einem Zwischenlager landet bis wieder eine Fuhre in deine Richtung voll ist.Bis dann das Auto in die Nähe deines Händlers kommt kann das durchaus Wochen dauern.Für die Logistiker wäre es optimal wenn sie warten könnten bis ein LKW für einen einzigen Abladeort voll bekommen da das für sie die günstigste Lösung wäre.

Wenn ein Händler zb 8 Autos vom gleichen Typ bestellen würde die auch noch hintereinander gebaut würden könnte es möglich sein das die dann direkt von der Fabrik zum Händler gehen würden,aber das kommt selten vor.

Alternativ kann dein Händler schauen ob er dein Auto direkt von einem Zwischenlager abholen kann.Macht zB meiner regelmässig wenn es eilig ist und das Auto in Stuttgart beim Haupthändler festsitzt da keine Tour in seine Richtung ansteht. Machen sie aber ungerne da 2 Mann für fast einen Tag ausfallen.

am 10. Juli 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Stammi01

*Freu*

 

Heute ist er gebaut worden *freu*

 

 

Grüße

Stammi

Hi!

 

Na wichtig wäre ja, ob er echt schon gebaut ist. Wenn er das tatsächlich ist, denk ich liegst schon richtig mit etwa 3 oder 4 Wochen. Drück Dir die Daumen.

Ich hatte meinen KA Mitte März 2009 gekauft, sollte dann so 8-12 Wochen dauern bis er da is. Ich hab da dann so mit wenigstens Juni gerechnet. Im September war er nicht mal noch gebaut war das ernüchternde Ergebnis. Bekommen hab ich ihn am 30. November. Aber gut --- ich denke die Zeiten sind schon vorbei wo man 8 Montate auf einen KA warten muss.  Und wenn Deiner schon gebaut is ---- kanns ja nicht all zu lang mehr dauern.

Gruss Andrea

am 11. Juli 2010 um 16:15

@ Andrea

Der Händler hat mich extra angerufen das er definitv gebaut wurde!

Bin da schon zuversichtlich! Und da es ein großer Haupthändler ist sollte es doch schnell gehen bis er da ist :)

 

Grüße

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen