ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Lieferzeiten neuer Ford Ka

Lieferzeiten neuer Ford Ka

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:34

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten: Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten

Endlich ist es soweit.

Am Freitag konnten wir unseren Ka, nach ca. 3,5 Monaten Wartezeit, abholen.

Hier mal zwei Bilder vom Auto.

Viel Glück allen Wartenden!

 

Ka01
Ka03
am 16. Mai 2009 um 15:57

Das Tatoo sieht ja noch besser aus als im Prospekt!!!!

Hoffentlich kommt mein cafebrauner Tatoo-Ka bald.

Kanns nach den Fotos kaum noch erwarten!!!!!

am 16. Mai 2009 um 16:14

Ich bin grad etwas verwirrt - wieso haben Besteller aus dem März schon einen Liefertermin für ihre Ka's, wenn Besteller aus dem Januar noch nicht mal einen haben - noch nie einen konkreten hatten... ich bin echt ziemlich wütend auf Ford und meinen Händler - ich bekomme nämlich noch nicht mal eine Information darüber, ob mein Auto wenigstens in Produktion gegangen ist... Und wenn ich hier im Forum so lese, hat jeder irgendwie eine andere Begründung von Ford für die Verspätung erhalten - sowas darf nicht sein!

Nächste Woche sind sie mit der Lieferung 6 Wochen über der vereinbarten Zeit - da ist laut Vertrag eine Entschädigung fällig. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was an Rabatt drin ist bei Lieferverzug? Im Vertrag steht etwas von "Fahrlässigkeit" und man muss dem Verkäufer "eine angemessene Frist" zu Lieferung setzen. Was ist denn eine angemessene Frist?!? Ich warte ja schließlich schon 16 Wochen. Bereue es mittlerweile, dass ich mich micht doch für den Fiat 500 entschieden habe...

am 16. Mai 2009 um 16:27

sooo leutz............ich verabschiede mich auch aus dem KA Forum. Werde mir am Montag den Fiesta kaufen.

Hatte heute die Probefahrt und was soll ich sagen? Er hat mich mehr überzeugt als der KA. Auch wenn die KA´s langsam überall eintrudeln.......ich mag nicht mehr warten und da auch kein Baudatum für meinen KA drin steht......wirds halt jetzt der Fiesta.

Mein Händler hat gesagt, die Bestellungen haben Ford einfach überrollt und die kommen nicht nach, da natürlich der Fiat Vorrang hat und wenn dann auch noch die Zulieferer Probleme mit Lieferungen haben....kann man sich ausmalen was das bedeutet.

War ne schöne Zeit sich mit Euch auszutauschen und mit euch zu warten. Hoffe ihr habt dann viel Freude mit eurem KA und das das warten sich gelohnt hat. Ich lese sicherlich noch ne Weile mit.

am 16. Mai 2009 um 17:49

bin auch drauf und dran meine Ford Ka ab zu bestellen, aber ich find ihn so toll...hab deshalb extra meinen neuen Citroen C1 verkauft, weil ich den neuen Ford Ka unbedingt haben wollte und nun hab ich net mal ein Bautermin geschweigeden einen Liefertermin..ärgert mich schon irgendwie das mein Händler einfach auf stur stellt und mir net mal ne Ordernummer gibt.

Bis September kann ich net noch warten...hab seit über 3 Monaten kein Auto mehr und bin wirklich am verzweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von tomelle

Endlich ist es soweit.

Am Freitag konnten wir unseren Ka, nach ca. 3,5 Monaten Wartezeit, abholen.

Hier mal zwei Bilder vom Auto.

Viel Glück allen Wartenden!

Wir haben unseren auch am 31.1 bestellt haben ihn aber schon am Donnerstag Abend abgeholt.

Schliesse mich auch an,viel Glück an alle !!!!Habe auch zwei Bilder.

P1010353-kopie
P1010355
am 16. Mai 2009 um 21:14

Wie schon erwähnt bin ich am Montag vom Kaufvertrag zurückgetreten,und habe

mir einen Twingo GT Vorführer genommen.

Das Geld vom Fordhändler wurde schon problemlos auf mein Konto überwiesen.

Allerdings stand in Meinem Kaufvertrag 2 Monate Lieferzeit,welche um 2Wochen überschritten werden darf.Komme allerdings aus Österreich,sind die Verträge vielleicht anders.

Habe heute schon meine Fahrzeugpapiere vom Twingo bekommen!

Dienstag ist Fahrzeugübergabe.Hat genau 1Woche gedauert!

Also allen die ihren Ka schon haben,Glückwunsch,allen anderen,sceut euch nicht

vom Vertrag zurückzutreten,wenn sie nichteinmal nach 3Monaten einen Bautermin sagen können!

am 17. Mai 2009 um 16:29

ich sag mal ganz kleinlaut......hallo zurück. ;) ich hab ne schlaflose nacht verbracht. es fällt mir zu schwer ganz vom ka zu lassen. ich warte noch. den fiesta kann ich mir immer noch holen, falls der ka dieses jahr nicht mehr kommt.

seufz. lacht mich aber jetzt nicht aus. ich stell mich ja freiwillig der blamage.

am 17. Mai 2009 um 17:54

hi mickischicki..... ich komm leider netmehr in msn rein sonst würde ich dir mal scheiben... *g* bleib doch beim ka bitte bitte bitte ich muss doch auc warten und das bis august noch.... w3ie haben wir 2 immer gesagt vorfreude ist die schönste freude....

in der zeitung von unserem kreis stand drin das die lieferzeit nun 4-6 monate beträgt bei neubestellung also hab geduld spätenstens im august muss der da sein LAUT ZEITUNG..... ic hab auch kein bock mehr zu warten kann aber von dem kleine auch net los lassen deswegen warte ich... kannst mir ja privat hier im forum antworten wenn du magst freu mich bis dann lg coco

am 17. Mai 2009 um 18:29

hi coco........

du hast schon recht. ich hab jetzt 3 monate gewartet, jetzt kann ich auch noch weiter warten. irgendwann wird der schon kommen.

ich hab übrigens KA-NEWS !

Bei einem anderen autohaus hier in berlin (ja auch der große mit D...) stehen sage und schreibe 7 KA´s rum !!!!!!!!!!!!!!!

2x in schwarz, davon 1x mit spoiler und heller innenausstattung und 1x ohne spoiler mit schwarzer innenausstattung.

1x in scuba blau, helle ausstattung

1x in coffee, dunkle innenaustattung

2x in sand, helle ausstattung

1x jump dunkle ausstattung

die schwarzen waren titanium, sowie scuba und jump und 1x sand. die anderen waren trend.

hab das gefühl die stehen schon bissl länger da. hmmmmm....können mir doch einen abgeben.

bei meinem händler steht einer in magenta und in jump. beide titanium.

am 17. Mai 2009 um 21:01

Hallo!

Also ich habe von meinem Ford Händler ebenfalls das super Angebot bekommen. Ich musste dafür auf Cashmere weiss verzichten. Wiedrum habe ich jetzt ne Lenkradfernbedienung, Park Piloten vorne und hinten, mehr PS und elek. anklappbare Aussenspiegel. Muss lediglich 1000 € beim Restwert drauf legen. Hab mir den aber auch so zusammen gestellt. Lass Dir doch auch nen neuen zusammen stellen.

am 18. Mai 2009 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Sugarbabe83

Hallo!

Also ich habe von meinem Ford Händler ebenfalls das super Angebot bekommen. Ich musste dafür auf Cashmere weiss verzichten. Wiedrum habe ich jetzt ne Lenkradfernbedienung, Park Piloten vorne und hinten, mehr PS und elek. anklappbare Aussenspiegel. Muss lediglich 1000 € beim Restwert drauf legen. Hab mir den aber auch so zusammen gestellt. Lass Dir doch auch nen neuen zusammen stellen.

Meinst du mich? naja schon...hab ja auch n super angebot bekommen, so wie du. mit 1.000 euro restwert. aber ich hab mal ausgerechnet, das der fiesta wirklich teurer ist in der versicherung und den steuern. außerdem ist er nicht so klein wie der ka und verbraucht mehr. darauf kommts mir ja an. wie gesagt, ich warte noch n bissl. wenigstens bis ende mai. der fiesta ist sofort verfügbar, heißt, ich kann mich immer noch schnell umentscheiden.

am 18. Mai 2009 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

hi coco........

du hast schon recht. ich hab jetzt 3 monate gewartet, jetzt kann ich auch noch weiter warten. irgendwann wird der schon kommen.

ich hab übrigens KA-NEWS !

Bei einem anderen autohaus hier in berlin (ja auch der große mit D...) stehen sage und schreibe 7 KA´s rum !!!!!!!!!!!!!!!

2x in schwarz, davon 1x mit spoiler und heller innenausstattung und 1x ohne spoiler mit schwarzer innenausstattung.

1x in scuba blau, helle ausstattung

1x in coffee, dunkle innenaustattung

2x in sand, helle ausstattung

1x jump dunkle ausstattung

die schwarzen waren titanium, sowie scuba und jump und 1x sand. die anderen waren trend.

hab das gefühl die stehen schon bissl länger da. hmmmmm....können mir doch einen abgeben.

bei meinem händler steht einer in magenta und in jump. beide titanium.

Beim großen D in Berlin???

Dort haben sie zu mir gesagt, dass bisher noch kein einzigen Ka geliefert bekommen hätten bzw. überhaupt kein haben....

am 18. Mai 2009 um 6:04

Also mein Händler hier in Moers (NRW:);)) sagte zu mir dass er erst in September damit rechnet einen KA wieder in der Ausstellung zeigen zu können...heisst...ist einer da ist er auch schon wieder weg. Kann mir also nicht vorstellen dass die KA´s in berlin länger bwie 2 tage dort stehen bleiben.

Hab übrigens auch mal ein Bild von meinem beigefügt...

am 18. Mai 2009 um 6:34

Sichtung

Es war gestern abend so um 18:00 Uhr in Braunschweig......

Ein langer, sehr langer Autotransportzug mit hunderten von KA's..... nur KA's! passierte von Osten kommend die Bahnbrücke, unter die ich durchfuhr. Auch im Rückspiegel sah ich, dass der Zug noch lange nicht zu Ende war. Es waren alle Farben vertreten....kurz gesagt, es war die größte Ansammlung von KA's, die ich seit Präsentation dieses Autos gesehen habe.

Weis jemand hier im Forum, wo diese Autos in Deutschland abge- und zur Verteilung verladen werden?

Vielleicht hat das lange Warten für viele jetzt ein Ende, wäre ja zu hoffen.

Man möchte ja sein Neuwagen noch zu Lebzeiten haben ;-)

Ich habe mir zum ersten mal im Leben einen Neuwagen gegönnt und dann gleich so eine lange Geduldsprobe.........

Grüße aus Niedersachsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen