Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fordfahrerin

Zitat:

die probleme machtz die KlimaAUTOMATIK, nicht die normales serienmäßige klima. und spoiler hat der titanium nicht, wenn du's nicht bestellst.

ich habe auch befürchtungen wegen meiner stahlfelgen *seufz*

oh haste ja schon beantwortet...🙄

ich drück uns die daumen... :-)

also hier in der oberbayerischen Großstadt M fahren auch nur sehr wenige Kas rum, seit Februar hab ich ganze 2 (i.W.: zwei) gesehen, obwohl ich viel unterwegs bin. Der neue Fiesta ist dagegen häfig anzutreffen.
Weiß auch nicht wo die bisher hingelifert worden sind.

Stimmt, im Hessichen sind die KAs auch eher rar (erst einmal gesehen, in Scuba blau (also, außer beim Händler auf dem Hof)) , ganz im Gegensatz zum Fiesta, aber den gibts ja auch schon länger (Okt. 2008) Mir gefällt der Innenraum vom Ka besser, aber fürs gleiche Geld den Fiesta, ich glaub, den Tausch würde ich auch machen ;-) Aber meiner soll ja übernächste Woche da sein, übrigens mit Heckspoiler. :-)
Gruß Dadda

ich aus NRW zwischen Köln und Aachen habe schon 10 KA´s gesehen seit dem ich bestellt habe (7.4.09) und davon 4 in Sunrise Rot und zwei in Schwarz und eine in Jump und die anderen Faben weis ich nicht mehr! Aber das schon 4 in Rot rumfahren fand ich nicht sehr toll, da ich ihn auch in Rot bekomme. Wollte schon die Farbe ändern.

Ähnliche Themen

@Goldengirl
Ich habe am 11.04. bestellt, also nur ein paar Tage nach dir, und mein Haendler sagte mir, ich sollte mich mal auf Okt/Nov einstellen. Wie kann es sein, dass deiner schon im Sommer kommen soll?

Die Lieferzeit ist natuerlich heftig, aber wie auf ein paar Seiten vorher schon geschrieben, wenn man vorher weiss, worauf man sich einlaesst und sich dazu entscheidet...

Zitat:

Original geschrieben von Dadda70

Stimmt, im Hessichen sind die KAs auch eher rar (erst einmal gesehen, in Scuba blau (also, außer beim Händler auf dem Hof)) , ganz im Gegensatz zum Fiesta, aber den gibts ja auch schon länger (Okt. 2008) Mir gefällt der Innenraum vom Ka besser, aber fürs gleiche Geld den Fiesta, ich glaub, den Tausch würde ich auch machen ;-) Aber meiner soll ja übernächste Woche da sein, übrigens mit Heckspoiler. :-)
Gruß Dadda

Ach was, das wär' ja mal interessant! Ich hab ja sogar vor dir bestellt! Hoffentlich stimmt die Prognose meines Händlers ebenso...

Zitat:

Original geschrieben von KA Line

@Goldengirl
Ich habe am 11.04. bestellt, also nur ein paar Tage nach dir, und mein Haendler sagte mir, ich sollte mich mal auf Okt/Nov einstellen. Wie kann es sein, dass deiner schon im Sommer kommen soll?

Die Lieferzeit ist natuerlich heftig, aber wie auf ein paar Seiten vorher schon geschrieben, wenn man vorher weiss, worauf man sich einlaesst und sich dazu entscheidet...

Du das kann ich dir auch nicht sagen ich habe zwei Wochen später die Auftragsbestätigung bekommen und auch meine Ordernummer die mit E... anfängt!

Ich lass mich da jetzt mal überraschen, mein altes Auto fährt ja noch ( hoffendlich konnte es jetzt 3 Wochen nicht testen) und hab auch noch Tüv.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Naja, ich will ja nicht blöd sein, aber Du hast schon mehrere von den "schwierigen" Dingen, ESP, Klimaautomatik, beheizbare Frontscheibe, und den Spoiler. Bei mir es ja "nur" der Spoiler. Aber vielleicht läuft es ja auch Rund und es klappt.
Gruß Dadda

Ich hab noch net mal ne Ordernummer bzw. mein Händler gibt sie mir net.T^T Kann mir jemand sagen, ob ich einfach bei einem X beliebigen Ford Händler nachfragen kann was für eine Ordernummer ich habe bzw. wie weit mein Fahrzeug bis jetzt ist? Hab nämlich über einen Zwischenhändler bestellt, der super nett und alles ist, aber der darüber keine Auskunft geben kann und der Händler hat so viel zu tun, dass er nur automatisierte Emails verschickt.-__-
Weiß auch net woran es liegt, dass mein Ka net kommt. Habe nen ganz normalen Ford Ka Titanium in disco schwarz gekauft. Extras sind Radio und Sound & Connect Paket. Liegt es vielleicht am Sound & Connect Paket, dass es so lange dauert?
Die hab am 03.02 bestellt und die Auftragsbestätigung war am 5.02. da.

Hallo, ich habe meinen Ka Ende Januar bestellt. Da hieß es die Lieferzeit beträgt 8-10 Wochen. Mittlerweile sind es also schon 15 Wochen und ich habe noch nicht mal einen Liefertermin. Gestern erhielt ich einen Brief vom Autohaus:
"Aufgrund von Problemen mit den Teilen der Klimaanlage der Ford Ka Titanium-Reihe verzögert sich die gesamte Produktion, sodass sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit hinauszieht."

Weiß jemand, ob es für mich Möglichkeiten gibt aus dem Kaufvertrag auszusteigen oder (noch besser), ob es ein "Recht" auf Rabatt gibt??
Bin um jede Antwort dankbar! Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich davon nicht begeistert bin...

LG

Zitat:

Original geschrieben von sandy912

Hallo, ich habe meinen Ka Ende Januar bestellt. Da hieß es die Lieferzeit beträgt 8-10 Wochen. Mittlerweile sind es also schon 15 Wochen und ich habe noch nicht mal einen Liefertermin. Gestern erhielt ich einen Brief vom Autohaus:
"Aufgrund von Problemen mit den Teilen der Klimaanlage der Ford Ka Titanium-Reihe verzögert sich die gesamte Produktion, sodass sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit hinauszieht."

Weiß jemand, ob es für mich Möglichkeiten gibt aus dem Kaufvertrag auszusteigen oder (noch besser), ob es ein "Recht" auf Rabatt gibt??
Bin um jede Antwort dankbar! Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich davon nicht begeistert bin...

LG

Schau mal auf meinen 2.Beitrag auf Seite 78

1.Rückseite Kaufvertrag Position IV

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-neuer-ford-ka-t2140100.html?page=77#post20270095

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Talk_

Zitat:

Original geschrieben von sandy912

LG

Schau mal auf meinen 2.Beitrag auf Seite 78
1.Rückseite Kaufvertrag Position IV

ich hab da mal ne frage.......😕 sicherlich kann mir die entscheidung niemand abnehmen, aber ihr könntet ja mal schreiben was ihr tun würdet.
wie ich bereits berichtet habe, kann mir mein händler für den ka keinen termin nennen und hat mir zum fast gleichen preis einen fiesta trend angeboten.
der trend hat allerdings kein lederlenkrad und auch keinen usb anschluss. für den usb gibts einen adapter, den klemmste zwischen, das ist also schon gelöst. aaaaaaaaber lederlenkrad ist halt nicht drin und ich glaub das kann man auch nicht nachrüsten.
nu ist meine bessere hälfte am rummaulen, das wir ja n auto nehmen, was wir nicht selbst zusammengestellt haben.
allerdings hat der trend mehr airbags und esp. heißt mehr sicherheit. ich finde den fiesta ja auch schick.
warten auf den ka bis zum st. nimmerleinstag oder schnäppi machen und fiesta kaufen, halt ohne das lederlenkrad? wie würdet ihr entscheiden?

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

ich hab da mal ne frage.......😕 sicherlich kann mir die entscheidung niemand abnehmen, aber ihr könntet ja mal schreiben was ihr tun würdet.
wie ich bereits berichtet habe, kann mir mein händler für den ka keinen termin nennen und hat mir zum fast gleichen preis einen fiesta trend angeboten.
der trend hat allerdings kein lederlenkrad und auch keinen usb anschluss. für den usb gibts einen adapter, den klemmste zwischen, das ist also schon gelöst. aaaaaaaaber lederlenkrad ist halt nicht drin und ich glaub das kann man auch nicht nachrüsten.
nu ist meine bessere hälfte am rummaulen, das wir ja n auto nehmen, was wir nicht selbst zusammengestellt haben.
allerdings hat der trend mehr airbags und esp. heißt mehr sicherheit. ich finde den fiesta ja auch schick.
warten auf den ka bis zum st. nimmerleinstag oder schnäppi machen und fiesta kaufen, halt ohne das lederlenkrad? wie würdet ihr entscheiden?

Als kleine Entscheidungshilfe: der Fiesta Trend hat keine Klimaanlage.

doch. die ist mir drin. bei irgendeinem paket bei. hab extra nochmal gefragt. und die anderen extras die ich beim ka mitbestellt habe sind auch bei, ausser das lenkrad mit leder.

Deine Antwort