Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Haben heute mal wieder unseren Händler genervt und ratet mal: NIX NEUES. Mit dem Verweis, die Leute, die jetzt einen KA bestellen, haben unverbindlichen Liefertermin im November ...... Jajajajaja ..... mit dem Unterschied, dass sie schon heute wissen, worauf sie sich einlassen, oder? Ein schlechtes Gewissen lassen wir uns nun wirklich nicht einreden. 😰
Dafür hab ich heut die Verkaufs- nein Anmeldezahlen der Autos im April gesehen in der Autozeitung ....... spricht Bände. Ich weiß nicht, ob ich mich grad irre, ich mein, ich hätte gelesen, dass in diesem Jahr schon 40000 KAs bestellt wurden (aber ich kann mich auch irren) ...... bei ner Anmeldezahl von 2200 (ca.) im April ...... Lieber Gott, lass mich unter den ersten 10000 sein. Mags mir gar nicht vorstellen. Wobei es ja eindeutig nicht nach Bestelldatum geht, also hilft das auch nicht. Ich glaub aber im Gegenzug wurden 8300 Pandas und wird der Punto auch dort gebaut? Punto 8900!!!!! Der 500 lag auch nur was bei 3000 ....... Aber naja ..... mehr kann man dazu nicht sagen. 🙄
Habe heute mein Geld aufs Konto zurückbekommen.
Alles bestens geklappt,Dienstag krieg ich den Twingo Gt.
Freue mich jetzt schon,endlich ein Auto.
Bin das warten jetzt schon satt.
Hoffe ihr müsst nicht ewig warten,aber wie ihr seht ist ein Rücktritt vom
Kaufvertrag nicht wirklich problematisch.
L.G.an Alle!
Zitat:
Original geschrieben von KA-None
L.G.an Alle!
Frage ist nur ob Du mkit einem Twingo ein besseres Auto hast?! Hatte mir auch Twingo, Panda, Sondero, Ayigo...etc angeschaut mit dem Ergebnis dass kein Auto einen auch nur annähernd so guten Verarbeitungseindruck machte.
Zitat:
keine der schwierigen extras ? leiferschwierigkeiten liegen doch bei spoiler, klimaanlage, esp, usw...
und der titanium hat doch den spoiler und die klimaanlage ???
die probleme machtz die KlimaAUTOMATIK, nicht die normales serienmäßige klima. und spoiler hat der titanium nicht, wenn du's nicht bestellst.
ich habe auch befürchtungen wegen meiner stahlfelgen *seufz*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoutmaster
Frage ist nur ob Du mkit einem Twingo ein besseres Auto hast?! Hatte mir auch Twingo, Panda, Sondero, Ayigo...etc angeschaut mit dem Ergebnis dass kein Auto einen auch nur annähernd so guten Verarbeitungseindruck machte.Zitat:
L.G.an Alle!
Keine Frage ist der Ka ein sehr schönes Auto,sonst hätt ich ja keinen bestellt.
Aber was nützts wenn die nicht liefern können.
Der Innenraum im Twingo ist viel variabler als im Ka.
Da kannst Du alle Sitze einzeln umklappen,auch Beifahrersitz.
Hat über 900 Liter Volumen.
Motorisch ist er dem Ka sicherlich überlegen.Getriebe ist bei Renault auch immer butterweich zu schalten.
Optisch ist der Ka sowohl Innen als auch aussen klar schöner,kein Zweifel,aber sonst?
Klar kann ich verstehen dass man sauer ist wenn das neue Auto ewig dauert jedoch muss man auch verstehen dass es für einen Autohersteller logistisch sehr schwer ist einen solchen Anstieg an Bestellungen zu stemmen.
Ich habe selbst Bekannte die bei Opel arbeiten und die kommen mit der Corsaproduktion ganz schön ins Schwitzen.
Ich kann nur sagen dass ich echt Glück hatte mit der Lieferzeit von 11 Wochen, hatte aber auch 3 tage nach Präsentation bestellt.
Die sind halt von der grossen Nachfrage überascht worden!
Trotzdem hätten sie zu den Kunden ehrlich sein müssen so wie bei VW.
Da wird einem gesat 5 monate lieferzeit,dann sagt Du halt tut mir leid oder OK.
Aber so wie das bei Ford gelaufen ist,nein das geht nicht!
Ich werde mir nie wieder eine Neuwagen bestellen.
Nur noch Vorführwagen,oder Jahreswagen soviel ist sicher.
L.G.
Zitat:
Die sind halt von der grossen Nachfrage überascht worden!
Trotzdem hätten sie zu den Kunden ehrlich sein müssen so wie bei VW.
Da wird einem gesat 5 monate lieferzeit,dann sagt Du halt tut mir leid oder OK.
Aber so wie das bei Ford gelaufen ist,nein das geht nicht!
Ich werde mir nie wieder eine Neuwagen bestellen.
Nur noch Vorführwagen,oder Jahreswagen soviel ist sicher.
L.G.
Das ist ja das Dilemma gewesen! Jahreswagen waren/sind ja komplett vom Markt verschwunden.
Hätte mir auch lieber sowas gekauft. hatte auch lange gehadert, da meine Frau und ich ja auch noch nen erst ein Jahr alten Auris haben. Aber wir wussten auch dass unser alter Fiasko😉 auch nicht mehr lange macht...und so haben wir dann doch zugeschlagen.
Hi liebe wartende KA Fangemeinde,
schade ist, dass wir keine Auskunft von unseren Händlern bekommen (wissen die ja leider auch nicht ), nach welcher Logistik in Polen gefertigt wird. Ich habe meinen KA 4Tage nach der Präsentation bestellt. 2 Tage später war die Bestätigung mit Order-Nr. ( beginnt mit D... ) da. Es war damals die Rede von 6-8 Wochen. Wenn es schon Kunden gibt, die den Wagen auch so früh bestellt haben und das Teil bereits geliefert bekommen haben, kann das mit der Reihenfolge der Bestelleingänge bei Ford nicht stimmen.
Ich habe seit 4 Wochen einen Bautermin ( heute 15.05.2009). Dieser Termin ist beim Händler in der Datenbank und er sagte mir noch vor einer Woche zu, dass der Termin gehalten wird, wenn er bis jetzt nicht aus der Datenbank entfernt wurde. Die Auslieferung des Fahrzeugs erfolgt dann Ende Mai.
Na ja, ich werde es ja sehen.
Ansonsten scheint dieses Auto eher ein Phantom zu sein, ich sehe jedenfalls nur mal ganz vereinzelt einen KA. Diese Sichtungen decken sich nicht mit den angeblichen Bestell- oder Verkaufszahlen. In welchen Bundesländern fahren denn größere Mengen?
LG aus Niedersachsen.
Hallo an Alle,
ich wohne in Nürnberg und habe hier schon 3 Transporter voll mit lauter Ka's gesehen. Ebenfalls mit total unterschiedlichen Zubehör, von Stahlfelgen über Spoiler bis Aulfelgen und auch alle verschiedenen Farben.
Leider kann ich auch nicht sagen, wo die abgeladen werden und welcher Händler diese bekommt.
Bei uns fahren auch faßt keine Ka's rum, auf der Straße habe ich erst 2 Stück gesehen....
Ich habe einen Ka bestellt und habe Ordernr. B. Lt. Händler sollte er am 30.5. kommen jetzt ist der Liefertermin auf den 6.6. verschoben worden.....
Meine Austattung:
Titanium, Disco-Schwarz, X-Paket II, Dachspoiler, kleiner Radio/CD, Navivorbereitung, Ablagenetze Mittelkonsole, Sitze schwarz rot, Frontscheibenheizung
sooooooo liebe wartenden........mein händler rief mich heute früh an. er hat einen fiesta zum gleichen preis für mich, mit derselben ausstattung wie beim ka (ausser sound&connect). einziger nachteil, die restrate ist um 1.000 euro höher. das kann ich verschmerzen. dafür hab ich den fiesta in 2 wochen. jetzt mach ich morgen erstmal eine probefahrt und werde mich dann entscheiden, aber ich tendiere jetzt schon zum JA. denn er meinte ehrlich, das er nicht sagen kann, wann der ka kommt. und der fiesta ist auch n heißes öfchen 😁
dachspoiler....hat der den serienmäßig? weiß ich jetzt gar nicht mehr. 🙂🙄
ích hab ja nur die normale klima nicht automatische. esp hab ich auch nicht.