Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Gerät 😎
Ähnliche Themen
@Lucas: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ist das Mangangrau-Metallic?
Zitat:
[]@Saicis schrieb am 4. Juni 2022 um 00:46:12 Uhr:
@Lucas: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ist das Mangangrau-Metallic?
Vielen Dank und er ist Deep Black 😉
Hätte mal eine Frage:
Bei mir gibt es jetzt seit ca 5 Wochen eine FIN.
Da ich aus Versehen das Auto aus My Volkswagen gelöscht hatte (hatte es vorher mit der Kommissionsnummer eingetragen) kann ich keine Termine mehr einsehen. Hab das Auto neu mit der FIN eingespielt aber nun steht in der Ersatzlounge nur noch "no lounge data".
In My Volkswagen zeigt er auch noch keine WE Connect Verknüpfung an, das Bordbuch kann ich auch nicht einsehen. Es wird auch seit er in Produktion steht nur och eine Golf-Silhouette angezeigt
Wie lange dauert es in der Regel von FIN bis zur Auslieferung ? Der Händler weiß leider genau so wenig wie ich.
Er mein es könnte morgen kommen oder auch erst in 4 Wochen.
Letzter Stand in der Lounge vor 3 Wochen war: "In Produktion" Liefertermin KW22/2022.
Kann es sein dass aktuell wieder Autos zwischengeparkt werden, wenn irgendwelche Teile fehlen ?
Der Händler hat da so Andeutungen gemacht.
Bestellt ist eine Passat GTE Variant mit Business Paket, IQLight, AHK, Liverpool, Deep Black.
Abgeholt wir er beim Händler in Hessen.
Bestellt im September ´21.
Danke vorab für Antworten !
Zitat:
@azzY schrieb am 28. Januar 2022 um 16:35:15 Uhr:
Passat Variant Business 2,0 l TDI SCR 4MOTION 147 kW (200 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSGSonderausstattung
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"IQ.DRIVE"-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ambientebeleuchtung
Dachreling silber eloxiert
ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung, Memory- und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Lederpaket "Nappa" / "Carbon Style" (Spaltleder), Volkswagen R, mit Sportsitzen vorn
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Proaktives Insassenschutzsystem und Spurwechselassistent "Side Assist"
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
R-Line, Volkswagen R
Soundsystem "Harman Kardon"
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"Bestellt Mitte Oktober 2021, Auslieferung an das AH voraussichtlich Ende Februar, Übernahme Anfang bis Mitte März 2022.
Konnte das Fahrzeug nach dem Scheitern des zuerst genannten Termins nun am Mittwoch abholen, ärgerlich dass die Auslieferung sich zuletzt wegen fehlender Winterräder verzögerte. Dazu gab es natürlich keine Rücksprache.
Zitat:
@azzY schrieb am 12. Juni 2022 um 15:34:05 Uhr:
Zitat:
@azzY schrieb am 28. Januar 2022 um 16:35:15 Uhr:
Passat Variant Business 2,0 l TDI SCR 4MOTION 147 kW (200 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSGSonderausstattung
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"IQ.DRIVE"-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ambientebeleuchtung
Dachreling silber eloxiert
ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung, Memory- und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Lederpaket "Nappa" / "Carbon Style" (Spaltleder), Volkswagen R, mit Sportsitzen vorn
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Proaktives Insassenschutzsystem und Spurwechselassistent "Side Assist"
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
R-Line, Volkswagen R
Soundsystem "Harman Kardon"
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"Bestellt Mitte Oktober 2021, Auslieferung an das AH voraussichtlich Ende Februar, Übernahme Anfang bis Mitte März 2022.
Konnte das Fahrzeug nach dem Scheitern des zuerst genannten Termins nun am Mittwoch abholen, ärgerlich dass die Auslieferung sich zuletzt wegen fehlender Winterräder verzögerte. Dazu gab es natürlich keine Rücksprache.
Schöne Konfiguration 😉 Aquamarinblau hab ich für meinen Alltrack diesmal auch gewählt. In 1,5 Wochen kann ich meinen auch endlich in Empfang nehmen. Viel Spaß mit deinem neuen Passat
Zitat:
@Trekdriver schrieb am 13. Juni 2022 um 13:01:26 Uhr:
Zitat:
@azzY schrieb am 12. Juni 2022 um 15:34:05 Uhr:
Schöne Konfiguration 😉 Aquamarinblau hab ich für meinen Alltrack diesmal auch gewählt. In 1,5 Wochen kann ich meinen auch endlich in Empfang nehmen. Viel Spaß mit deinem neuen Passat
Die Farbe ist bei uns tatsächlich Firmenvorgabe, aber es gibt deutlich schlechtere 🙂. BTW. er steht bereits bei VW in der Werkstatt, leider steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht schief. Nun wird er mit knapp 800 Km erstmal neu vermessen. Mal sehen wie das weitergeht...
Wünsche dir auch schonmal viel Spass mit dem neuen!
Zitat:
@azzY schrieb am 13. Juni 2022 um 20:30:20 Uhr:
Zitat:
@Trekdriver schrieb am 13. Juni 2022 um 13:01:26 Uhr:
Die Farbe ist bei uns tatsächlich Firmenvorgabe, aber es gibt deutlich schlechtere 🙂. BTW. er steht bereits bei VW in der Werkstatt, leider steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht schief. Nun wird er mit knapp 800 Km erstmal neu vermessen. Mal sehen wie das weitergeht...
Wünsche dir auch schonmal viel Spass mit dem neuen!
Bei mir war die Firmenvorgabe sonst silber 😠 Daher bin ich froh das Blau wählen zu dürfen. Auweia das fängt ja schon gut an. Bei meinem Alltrack war es damals nach 800km die Kamera für den Lane-Assist. Alle Assistenten ausgefallen. Ich drücke dir die Daumen das Sie es schnell hinbekommen und es vorerst der einzige Mangel ist.
Hallo zusammen,
Da nun einige auch die Bestellung eines Arteons posten, mache ich das auch.
Folgendes Fahrzeug hat mein Arbeitgeber am 16.3. bestellt:
Arteon SB (Basis) 2.0 TDI SCR DSG 150PS
Navi Discover Media
Deep Black Perleffekt
Licht-und-Sicht-Paket
Winterpaket
Einparkhilfe Front/Heck
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Gewünschter Liefertermin ist 15.12.22
Eigentlich nicht viel drin in der Bestellung und vom Listenpreis sogar noch günstiger als der Passat Variant, den ich gerade fahre.
Bin mir nicht sicher, ob das Wunschlieferdatum Ausschlag über die tatsächliche Lieferung gibt oder ob nicht sofort losproduziert wird.
Am 13.5. habe ich aber bereits eine Service-Karte von der VW Leasing erhalten, welche mir wahrscheinlich auch nicht mehr verraten wird.
Weiß auch nicht, ob ich anhand der Kartennummer auf die Ersatzlounge zugreifen kann.
Bin so sehr mit meinem Passat Variant zufrieden, aber leider gabs den aktuell nicht bei uns im Fuhrpark zu bestellen. Alternativ gabs nur A4 Avant, C-Klasse T, 2er Gran Tourer oder 3er Touring. Wollte aber nicht nur ein schönes Auto, sondern auch einen Kofferraum (Babywagen usw.)
Jedenfalls freu ich mich total. Auch wenn nur Basic Version 😁
Grüße
Marcel
Hi Marcel,
also der Arteon ist was Design betrifft schon ausergewöhnlich und wirklich schon. Hatte selber einen der ersten in 2019 und viele Blicke und Komplimente bekommen. Allerdings wird man - wie es halt immer so ist - ziemlich schnell davon satt und man legt dann mehr Wert auf Praktikabilität und auf ein sinnvolles Fahrzeug. Bspw der Kofferraum ist einfach mega tief, aber nicht hoch und mit hoher Ladekante, ziemlich unpraktisch. Genauso ist das Teil ein riesen Schiff aber den Platz merkst du nur im Fond, bei echt mäßiger Kopffreiheit. Gibt noch ein paar andere Sachen, die sich für ein Flagschiffmodell einfach no-gos sind, so bin ich jetzt einfach wieder bei der Alltagsdreckssau Passat gelandet. Da weiß ich was ich hab.
Arteon, wunderschönes Auto aber mit klaren Abstrichen in der Userbility. Trotzdem habe ich die Zeit mit ihm genossen und ich hoffe, Du hast viel Spaß mit ihm!
Hi Endt2,
jap. Im Vergleich zum Passat Variant werde ich ggü. Arteon Shooting Brake einiges vermissen. Das hängt zum Teil aber auch von der Ausstattung ab.
Aber alles Dinge, die ich gerne in Kauf nehme, da ich keinen größeren Wagen zur Auswahl hatte. Würde sonst jederzeit wieder einen Passat nehmen. Aber hilft ja nix.
Unterschied zu meinem aktuellen:
finde ich toll:
Digitales Cockpit
Interieur
Keyless Open
beheizbare Rücksitze
Fernlicht-Assistent
Sportlichere Sitze
17er Felgen
finde ich nicht so toll:
kein Travel Assist
keine Rückfahrkamera
keine Sitzmemory
keinen elektrischen Beifahrersitz
nur elektr Rückenlehne Fahrersitz
Lordosenstütze nur Fahrersitz elektr.
kleinerer Kofferraum
keine Massagefunktion
Zu meinem Glück/Pech wurde der auch nur für 18 Monate geleast. Vllt. Gibts ja dann schon den neuen VW Passat (B9?).
Leasing 12/22 - 06/24. Bestellvorlauf: 9 Monate.
Grüße
Marcel