Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Kann mir bitte jemand anhand der Kommissionsnummer das Lieferdatum auslesen?

Zitat:

@Zoo25 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:58:43 Uhr:

Kann ich gerne machen. Kannst Du aber recht einfach auch selbst machen - mit dem requestly plugin. Aber wie auch immer. Kannst mir gerne eine PN schicken. Dann schaue ich nach.

Passat Variant Business 2,0 l TDI SCR 4MOTION 147 kW (200 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Sonderausstattung

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"IQ.DRIVE"-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ambientebeleuchtung
Dachreling silber eloxiert
ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung, Memory- und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Lederpaket "Nappa" / "Carbon Style" (Spaltleder), Volkswagen R, mit Sportsitzen vorn
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Proaktives Insassenschutzsystem und Spurwechselassistent "Side Assist"
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
R-Line, Volkswagen R
Soundsystem "Harman Kardon"
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

Bestellt Mitte Oktober 2021, Auslieferung an das AH voraussichtlich Ende Februar, Übernahme Anfang bis Mitte März 2022.

Zitat:

@Gemini01 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:36:43 Uhr:

Habe mal bei meinem Händler nachgefragt: Der von mir Ende Mai bestellte Alltrack ist jetzt mit Lieferwoche 5/22, d.h. Anfang Februar, im System. Wären mehr als 8 Monate.....

Er hat am vergangenen Freitag den letzten Zählpunkt erreicht, so dass er in ca. zwei Wochen beim Händler sein müsste. FIN ist auch am Freitag in myVolkswagen aufgetaucht.

Ähnliche Themen

Habe einen Arteon Shootingbrake R-Line in KW 35/2021 bestellt. Steht in der Ersatzlounge bereits seit Mitte Dezember auf Scheduled mit voraussichtlicher Fertigstellung in KW 09 drin. Bisher hat sich da auch noch nichts verändert. Weiß jemand ob die KW Anzeige die Fertigstellung bedeutet oder das er in KW 09 dann beispielsweise auch schon beim Händler ist ?

Schließe mich der Frage von Arteon an. Was bedeutet "Voraussichtliche Auslieferung" in der Lounge? Fertigstellung des PKW oder Auslieferung an den Händler bzw. Abholung in der Autostadt?!

@Arteon - hat sich an dem "scheduled" Status in der Zwischenzeit etwas verändert?

Bin seit heute Nacht auf "in Produktion" die vorraussichtliche Auslieferung steht weiter auf KW 09 - FIN fehlt weiterhin

Bei mir tut sich auch etwas. Mein Alltrack steht auf KW16 Produktion. Darf auch langsam mal was werden (bestellt August 21).

Zitat:

@Arteon schrieb am 8. Februar 2022 um 12:33:33 Uhr:

Bin seit heute Nacht auf "in Produktion" die vorraussichtliche Auslieferung steht weiter auf KW 09 - FIN fehlt weiterhin

Denke dann gibt‘s morgen auch die FIN

Jap ?? heut kam die FIN rein , Bordbuch und WE Connect ist scheinbar auch aktivierbar.
Jetzt heißt es halt noch warten bis er ausgeliefert wird. Lt. Ersatzlounge KW 09 . Ist ja noch etwas hin..

Zitat:

@Arteon schrieb am 9. Februar 2022 um 18:01:28 Uhr:

Jap ?? heut kam die FIN rein , Bordbuch und WE Connect ist scheinbar auch aktivierbar.
Jetzt heißt es halt noch warten bis er ausgeliefert wird. Lt. Ersatzlounge KW 09 . Ist ja noch etwas hin..

Cool. Drücke die Daumen. Bei mir ist‘s noch ordered und KW16 - also noch etwas mehr Geduld gefragt.

Zitat:

Schließe mich der Frage von Arteon an. Was bedeutet "Voraussichtliche Auslieferung" in der Lounge? Fertigstellung des PKW oder Auslieferung an den Händler bzw. Abholung in der Autostadt?!

@Arteon - hat sich an dem "scheduled" Status in der Zwischenzeit etwas verändert?

Bei mir steht KW 13, mein Händler meinte dass das der Zeitpunkt ist wo der Wagen bei ihm abgeholt werden kann.

Zitat:

@dh4736 schrieb am 18. Januar 2022 um 18:03:06 Uhr:

Zitat:

@Zoo25 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:58:43 Uhr:

Kann ich gerne machen. Kannst Du aber recht einfach auch selbst machen - mit dem requestly plugin. Aber wie auch immer. Kannst mir gerne eine PN schicken. Dann schaue ich nach.

edit: hab ne pn verfasst.

Zitat:

@Montantny schrieb am 22. Februar 2022 um 14:34:15 Uhr:

Zitat:

Bei mir steht KW 13, mein Händler meinte dass das der Zeitpunkt ist wo der Wagen bei ihm abgeholt werden kann.

Bei mir steht seit gut 2 Wochen "in Production".
Geändert hat sich da aber nichts mehr. Vom Fuhrpark kam letzte Woche die Frage nach dem Wunschkennzeichen und wird jetzt angemeldet. Scheinbar muss das Auto schon da sein. Somit würden die Angaben in der Ersatzlounge nicht stimmen

Zitat:

Bei mir steht seit gut 2 Wochen "in Production".
Geändert hat sich da aber nichts mehr. Vom Fuhrpark kam letzte Woche die Frage nach dem Wunschkennzeichen und wird jetzt angemeldet. Scheinbar muss das Auto schon da sein. Somit würden die Angaben in der Ersatzlounge nicht stimmen

Du hast recht, die Daten stimmen nicht!

Seit heute steht bei mir in der Lounge "Produktion ist gestartet". Hab gerade bei meinem Händler angerufen, er sagte dass der Wagen seit gestern fertig ist und im Werk in Emden steht! Wenn ich Glück habe kann ich ihn Ende nächster Woche nach acht Monaten Wartezeit bei ihm abholen 😉))

Deine Antwort