Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wie lange habt ihr noch an der Erteilung der FIN gewartet ca bis er da war? Könntet ihr da eine Info geben ?

Meiner hat die FIN in der KW 14 erhalten, wurde angeblich in der KW18 produziert und befindet sich aktuell in der Auslieferung und dürfte in den nächsten 2 Wochen eintreffen.

Kann mir jemand skizzieren was in der Regel nach der Fertigstellung mit dem Auto passiert? Steht das dann noch ewig in Emdem rum? Wäre echt interessant was in den 3-4 Wochen mit dem Auto passiert.

Moin zusammen, ich hatte am 13. November 2021 die Bestellung bei der Fleet eingereicht - gestern war Übergabe - denke dass der Prozess Fleet mindestens 1 Monat Zeit in Anspruch genommen hat - eher 6 Wochen. Von daher 4 1/2 Monate Wartezeit "netto".

Bestellt wurde in der 1. Septemberwoche 2021, Auslieferung war ab Mitte 22. März 2022 möglich.
Ich habe ihn am 1.4. in Wolfsburg abgeholt.

Ähnliche Themen

Ich warte ja täglich darauf das ich ne Neuigkeit habe. Aber wenn wie von Lucas beschrieben zwischen FIN und Fertigung noch 4 Wochen vergehen können dann muss ich sicherlich noch ein klein wenig Geduld mitbringen

Hab gerade in der Lounge gesehen, dass mein Auto beim ;-) eingetroffen ist.

Dann bin ich mal gespannt wie lange der zur Aufbereitung und Überstellung braucht. Es wird…… bestellt Anfang Oktober 21 also Lieferzeit 31 Wochen

Zitat:

@Lucas1983 schrieb am 18. Mai 2022 um 20:35:40 Uhr:

Hab gerade in der Lounge gesehen, dass mein Auto beim ;-) eingetroffen ist.

Dann bin ich mal gespannt wie lange der zur Aufbereitung und Überstellung braucht. Es wird…… bestellt Anfang Oktober 21 also Lieferzeit 31 Wochen

Guten Morgen,
heute hat sich mein Status endlich von "IN_PRODUCTION" in "DEALER_ARRIVED" geändert...
Sollte ich ja dann kommende Woche einen Anruf bekommen dass ich Ihn dann endlich abholen kann 😉

Hast du deinen schon oder schon einen Termin für die Abholung ?

Es hat geheißen, dass wir Ihm erst Anfang Juni bekommen. Hängt wahrscheinlich mit dem Firmen internen Transport zusammen, da der Typenschein schon im Haus ist.

Nächste Woche kann ich meinen Arteon SB R endlich abholen.
Hat also gepasst bei mir mit KW22

Bilder folgen 😉

Ich hab meinen Passat Alltrack am letzten Oktobertag 2021 bestellt und mittlerweile 3x wurde der Liefertermin bereits verschoben und ist nach wie vor „unverbindlich“…
Von erst Anfang Mai, über Juni und jetzt „im Laufe des Juli“; alles unverbindlich…
Das ist doch assiozial für einen stink normalen Passat Alltrack Diesel. Absolut nix besonderes.

Den ID3 meiner Frau habe ich 1 Monat später bestellt und der kam bereits vor 3 Wochen…

Ich weiß nicht ob und wenn ja wie das ins Gewicht fällt, aber ich kann mir nur vorstellen, dass die Ausstattung für die lange Produktionszeit verantwortlich sein kann. Der Alltrack kostet knapp 79k Liste. Trotzdem bin ich etwas verstimmt; 9 Monate Lieferzeit für nen Passat…

Zitat:

@Endt2 schrieb am 25. Mai 2022 um 01:05:28 Uhr:

Ich hab meinen Passat Alltrack am letzten Oktobertag 2021 bestellt und mittlerweile 3x wurde der Liefertermin bereits verschoben und ist nach wie vor „unverbindlich“…
Von erst Anfang Mai, über Juni und jetzt „im Laufe des Juli“; alles unverbindlich…
Das ist doch assiozial für einen stink normalen Passat Alltrack Diesel. Absolut nix besonderes.

Den ID3 meiner Frau habe ich 1 Monat später bestellt und der kam bereits vor 3 Wochen…

Ich weiß nicht ob und wenn ja wie das ins Gewicht fällt, aber ich kann mir nur vorstellen, dass die Ausstattung für die lange Produktionszeit verantwortlich sein kann. Der Alltrack kostet knapp 79k Liste. Trotzdem bin ich etwas verstimmt; 9 Monate Lieferzeit für nen Passat…

Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen weil es mir mit meinem Alltrack genauso ging. Ich habe im Aug 21 bestellt und hatte die gleichen Verschiebungen wie du. Ich kann meinen nun endlich am 09.06. beim Händler sbholen. Mit 79k ist das aber kein Standard Alltrack 😛 Meiner liegt bei 71k dann ist deiner volle Hütte 😉

Ja der ist tatsächlich volle Hütte. Allerdings nicht aus Eitelkeit, sondern weils in der Leasingrate einfach keinen Unterschied gemacht hat. Habe Großkundenkonditionen über mein Gewerbe und da gabs anscheinen für den Alltrack so ne riesige Sonderaktion. Mein Betreuer meinte auf die Frage wie sich die Ausstattung preislich in der Rate niederschlägt:“Ganz ehrlich, gehen Sie in den Konfigurator und hauen Sie alles rein was geht und schicken Sie mir den Code, es macht kaum Unterschied…“ sowas hab ich bislang auch noch nie gehört…
Aber gemacht, getan… sogar den dummen Feuerlöscher hab ich angekreuzt. zahle jetzt bei 25tkm auf 3 Jahre 220€ Netto/Monat inkl. Wartung und Verschleißpaket und 8facher Bereifung. Joa, da gabs dann nicht viel zum überlegen…

Das ist ja fast geschenkt, wow!

Wow das is echt krass, da hätte ich genauso gehandelt wie du. Der Alltrack ist mit meinen Großkundenkonditionen auch günstiger als der normale Passat.

Hab gestern nach knapp 8 Monaten Wartezeit meinen Passat Elegance bekommen und muss sagen, dass warten hat sich gelohnt 😎 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort