Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

So. Nun gibt's auch bei mir was neues. Ordentlich ausgestatteter Passat Elegance (DCC, HK Sound, AHK, Trailer Assist, Discover Pro, Head up Display, Standheizung, ...)

Bestellt in KW47/21.

Lieferprognosen laut Lounge: erst month: April, dann KW 17, dann KW 27 und zum Schluss KW 30.
Seit 14.05.2022 (KW 19) von Statusänderung laut Lounge auf "scheduled"
Produktionsstart 14.06.2022, Auto fertiggestellt 17.06.2022

Früheste Abholung in der Autostadt wäre der 28.06.2022 gewesen. Geht aufgrund von Urlaub nicht, daher nun Abholung für KW29 eingeplant.

Auch mal von mir,

habe eine AB vom 17.02. (KW7) Leider nicht - bevor es nicht mehr ging die Kom. auf myvolksw. eingegeben, nun auf externe Informationen angewiesen. lt Händler unverbindliche Lieferzeit von mehr als 8. Monaten - schade! Aktueller Status gestern(KW28) also - ungewiss. Hätte gedacht, dass es beim Verbrenner schneller geht. Vorallem wenn ich mir die Statistiken der Arteons Verbrenner im anderen Topic anschaue.

Elegance, 200er Diesel, nahezu alle relevanten Features drin, blp 72.

Moin aus Hannover, letzte Woche einen Passat Variant bestellt, 2.0TDI 150PS, AHK, IQ-Light, H-K Anlage… etc. Lieferzeit laut Händler 13 Monate.

Heute vom Freundlichen die Info bekommen das es höchstwahrscheinlich KW 45/46 wird! Somit wären es 13. Monate! ??
Grüße

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe am 24.08. einen Passat Variant bestellt, "Business", 2.0 TDI, 150 PS, 6-Gang, AHK, IQ-Matrix, Business-Premium-Paket etc., Farbe: Mangangrau Metallic.

Unverbindlicher Liefertermin: 2. Quartal 2023... ( somit ca. 10 Monate).

Bin gespannt ob sich da zeitlich noch etwas tun wird...

Hallo,
habe gestern kostenlos einen Mietwagen erhalten,
da sich Liefertermin auf unverbindlich KW3 verzögert hat! Wird aber eher später laut Händler!
Grüße

Moin, heute Nachricht erhalten, dass der Ende Juli bestellte Passat Anfang Januar ausgeliefert wird.
Kollegen, die 4 Monate vorher bestellt haben, müssen trotz einfacherer Ausstattung warten

Ich hatte mein GTE am 08.03.22 bestellt, Ende September war er beim Händler und ich habe ihn dann am 01.12 zugelassen.

Ich reihe mich dann mal ein.

Habe im April bestellt und er soll erst im Mai nächsten Jahres geliefert werden.

Elegance Variant, 150 PS Diesel, eines an Ausstattung....

Hallo zusammen,

ich reihe mich nun aus dem Wartezimmer aus, da ich am 22.12.meinen im August bestellten Passat, abgeholt habe.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allen immer eine gute Fahrt!!

@Daniel1808
das ging aber schnell (5 Monate)! Wieso müssen andere Kunden bei ähnlicher Konfiguration 10 oder 12 Monate warten?

Das ist hier die Frage. Ich war auch sehr erstaunt. Zuerst hieß es Mai 2023. Nun steht er in voller Pracht vor der Tür :-)

Hallo,

im April 2022 bestellt. Business R-Line volle Hütte. Termin von Dezember 2022 auf März 2023 verschoben wegen fehlender Teile beim Side Assist.
Unser Fuhrparkleiter sagt, bei ihm geht kein Passat aus unter12 Monate Wartezeit raus. 🙁

Hallo,
bestellt im Oktober 2021, Abholung jetzt am 31.01.2023!
Grüße

Hallo zusammen,

unverhofft kommt oft. Nach "Absage" des Autohauses zur laufenden Bestellung eines Enyaq Coupé nun die Neubestellung eines Passat Elegance TDI 4Motion (200 PS) für August 2023. Bin gespannt.

TDI_4Motion
Deine Antwort