Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Seit gestern Nachmittag ist die Lounge offensichtlich abgeschaltet -> Error 404. Da helfen dann auch keine bekannten Tricks mehr an die Daten ranzukommen..
Naja mal schauen wann meiner dann kommt. Bestellt KW47/21 - gestern Vormittag in der Lounge noch KW27/22 noch auf "ordered". Laut Info vom Freundlichen mit viel Glück in der ersten Juni Hälfte - ich glaub nicht dran, wäre ja auch nur zu schön vor den NRW Sommerferien - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Könnte jemand den Link zur Ersatzlounge App einstellen? Ich kann die im Play Store nicht finden. Oder wurde die von VW wieder zurückgezogen?
Die Ersatzlounge ist nichts offizielles von VW. Sie hat auf die Daten der Lounge zugegriffen. Diese ist aber seit Freitag offline, also würde die App aktuell auch nicht mehr funktionieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dh4736 schrieb am 1. Mai 2022 um 09:50:19 Uhr:
Die Ersatzlounge ist nichts offizielles von VW. Sie hat auf die Daten der Lounge zugegriffen. Diese ist aber seit Freitag offline, also würde die App aktuell auch nicht mehr funktionieren.
Update: Die App wurde vom Autor aus dem App Store entfernt, da sich die Daten nicht mehr über die bekannte URL abrufen ließen - es scheint aber Hoffnung zu geben, dass es nur einer kleinen Änderung bedarf. Infos aus dem tx-board.
In der Zwischenzeit funktioniert die Alternative über das requestly plugin direkt auf der myvolkswagen Seite.
Vielleicht auch in dem Thread hilfreich die Info, wer möchte und sich den umständlichen Umweg mit Plug-In für Browser usw. sparen will, kann alle relevanten Infos zum Bestellstatus auch über folgenden Link abfragen:
https://vwlounge.aiobits.com/
Das geht über jeden Browser, auch ohne zusätzliche Plug-Ins.
Das beste ist, auch über Android oder IOS Handys geht das problemlos und ohne Apps.
Heute Info vom Händler bekommen Liefertermin September, allerdings ohne Gewähr!
Passat Alltrack bestellt 10.2021
Grüße
Heute mal wieder eine Verschiebung nach hinten - von KW27 auf KW30. Bestellt KW47/2021.
Wie schaut das eigentlich mit dem Modelljahreswechsel beim Passat aus - findet der auch in KW25 oder nach den Werksferien in Emden statt? Wenn KW25, dann könnte ich mir die Verschiebung zumindest "schönreden", dass es das neue MJ werden könnte (ok, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt).
In 2020 waren die Ferien im August. Also meiner wurde Anfang August 2020 produziert und noch MJ20. Aber das konnte damals auch an Corona liegen.
Bei mir hat das Warten nun auch eine Ende. Mein Alltrack ist gebaut und kann in 2 Wochen beim
Händler abgeholt werden. Nach 11 Monaten ist es nun soweit.
Auch bei mir ist es bald soweit, mein VW Händler hat mich heute angerufen dass mein Arteon Shooting Brake R in Emden nun auf dem Hof steht. Er meinte innerhalb der nächsten 2 bis spätestens 3 Wochen sollte das Auto da sein.
Vorfreude steigt 😉
Sieht ja so aus, als wäre die Wartezeit für einige hier auf der Zielgeraden....meiner steht nun zumindest auf "scheduled" - allerdings erst KW30 Auslieferung.
Holt Ihr Eure Fahrzeuge direkt in Emden ab, oder geht's zum lokalen Freundlichen oder nach Wolfsburg?
Ich plane aktuell mit der Autostadt, würde aber gerne wissen was schneller geht (wenn er denn mal gebaut ist).
Ich hole meinen beim Händler ab. Den letzten hab ich in der Autostadt geholt, was angeblich langsamer geht. Müsstest du deinen Verkäufer fragen was schneller geht.