Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Mein Fuhrpark hat für mich Anfang Dezember einen Passat Variant Business bestellt. Im Februar kam jetzt eine Auftragsbestätigung, in der das unverbindliche Lieferdatum Mai 2022 steht.

Wenn ich mir die anderen Lieferzeiten hier so anschaue, ist das vermutlich Blödsinn? Das Autohaus kann oder will mir nicht mehr sagen, hält Mai aber auch für sportlich.

Wo bekommt ihr denn den Stats "Produktion ist gestartet" oder "scheduled" usw her?

Wenn ich mich recht entsinne gibt es eine App im Android Play Store die „Ersatzlounge“ heißt.

Gibts für iOS leider nicht.

So KW30/2021 (Ende Juli) bestellt. Erst Bestätigt, für Oktober, dann verschoben auf März22, dann April 22, dann auf einmal Mai22. Anfang Februar die Info, Wagen kommt im März. Wollte ich nicht dran glauben und hab es mal so hingenommen. Auslieferung erfolgt nun nächste Woche.

Zitat:

@muto schrieb am 7. März 2022 um 17:08:19 Uhr:

Mein Fuhrpark hat für mich Anfang Dezember einen Passat Variant Business bestellt. Im Februar kam jetzt eine Auftragsbestätigung, in der das unverbindliche Lieferdatum Mai 2022 steht.

Wenn ich mir die anderen Lieferzeiten hier so anschaue, ist das vermutlich Blödsinn? Das Autohaus kann oder will mir nicht mehr sagen, hält Mai aber auch für sportlich.

Wo bekommt ihr denn den Stats "Produktion ist gestartet" oder "scheduled" usw her?

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Wie vorher schon erwähnt die "Ersatzlounge" als Android App. Da es die nicht für IOS gibt, kleiner Tipp meinerseits: man die App über einen Android Emulator auf Windows/Mac nutzen. Ich selbst nutze Bluestacks dafür. Alternativ kann man auf die Lounge über requestly wieder "verfügbar" machen und die Daten dort einsehen.

Ähnliche Themen

Passat Variant Business R-Line 1.5 TSI mit Business Paket, großem Navi, Virtual Cockpit und IQ Drive bestellt. Voraussichtlich 12 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@_Sebi01010902 schrieb am 7. März 2022 um 18:21:10 Uhr:

Wenn ich mich recht entsinne gibt es eine App im Android Play Store die „Ersatzlounge“ heißt.

Danke, das hat funktioniert. Leider noch keine Informationen drin, auch keine FIN. Wie lange vor Lieferung kann man da mit ersten Informationen rechnen?

Edit: Sagt er, guckt nochmal rein und dann steht da Delivery Date 2022-W18, also Anfang Mai. Wie verlässlich ist die Info? Ansonsten keine neuen Daten

Zitat:

@muto schrieb am 10. März 2022 um 16:20:31 Uhr:

Zitat:

@_Sebi01010902 schrieb am 7. März 2022 um 18:21:10 Uhr:

Danke, das hat funktioniert. Leider noch keine Informationen drin, auch keine FIN. Wie lange vor Lieferung kann man da mit ersten Informationen rechnen?

Edit: Sagt er, guckt nochmal rein und dann steht da Delivery Date 2022-W18, also Anfang Mai. Wie verlässlich ist die Info? Ansonsten keine neuen Daten

Wir haben aktuell 6 Passat offen, alle im September bestellt und lt. Info letzter Woche sollen sie von Ende März bis Ende April ausgeliefert werden... meiner kommt natürlich als letzter...
Ursprünglich hat es Mal Jänner / Februar gelautet...

Ich konnte meinen Alltrack letzten Freitag nach acht Monaten endlich abholen!! In der Lounge steht allerdings immer noch "Auf dem Transportweg" 😉
Ich drücke Euch allen die Daumen dass Ihr Eure Autos schnellstens bekommt!

Hallo,
weiß jemand was zur aktuellen Lieferzeit eines Alltrack?
Vielen Dank!
Grüße

Zitat:

@Schorschl123 schrieb am 4. April 2022 um 18:04:46 Uhr:

Hallo,
weiß jemand was zur aktuellen Lieferzeit eines Alltrack?
Vielen Dank!
Grüße

Ich warte schon 8 Monate 😠 Nächste Woche weiß ich mehr wann er kommt.

Ok, bei mir sind es jetzt 7 Monate!
Bin mal gespannt wann ich vom Freundlichen neue Infos bekomme!
Grüße

Zitat:

@Schorschl123 schrieb am 4. April 2022 um 21:14:09 Uhr:

Grüße

Hab heute mitgeteilt bekommen das mein Alltrack von Mitte April auf Anfang Juni verschobenwurde 😠

Mein B8 ist mir gestern ausgeliefert worden.
Hat dann alles in allem fast genau 6 Monate gedauert.
Bestellt am 04.10.21 - ausgeliefert am 06.04.22

Gruß
ebe206

Zitat:

@Trekdriver schrieb am 7. April 2022 um 12:27:30 Uhr:

Zitat:

@Schorschl123 schrieb am 4. April 2022 um 21:14:09 Uhr:

Grüße

Hab heute mitgeteilt bekommen das mein Alltrack von Mitte April auf Anfang Juni verschobenwurde 😠

Sei froh wenn es so kommt…

Zitat:

@TPursch schrieb am 7. April 2022 um 20:01:41 Uhr:

Zitat:

@Trekdriver schrieb am 7. April 2022 um 12:27:30 Uhr:

Sei froh wenn es so kommt…

Dann sind es ja nur 11 Monate Lieferzeit 😠 Ich habe gottseidank keinen Stress da ich meinen aktuellen Alltrack noch weiterfahren kann bis der Neue kommt.

Deine Antwort