Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Mario79a schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:56:30 Uhr:
Zitat:
@Henson2 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:03:57 Uhr:
Wann hattest Du bestellt?
Ende August
Und meiner ausm Juni fehlt immernoch :'-/
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja:
Alltrack 190 PS TDI
bestellt Ende Juli (genauer kann ich es nicht sagen da Dienstwagen)
zugelassen am 19.11, Übergabe gestern
Geworden ist es der 147kW Motor
Noch mit Dynaudio
So, jetzt habe ich auch den Anruf vom Freundlichen erhalten. Am 22.12. darf ich meinen Passat in WOB abholen.
Bei mir waren es dann genau die vermuteten 4 Tage ab Statusänderung auf „arrived at Dealership“ bis zu dem Anruf. Das dauert anscheinend zwei Werktage, bis der Händler die Aufforderung hat, Samstag und Sonntag passiert offensichtlich weder bei der Produktion in Emden, noch danach etwas relevantes.
Ich freue mich und drücke Euch die Daumen, dass es auch noch dieses Jahr klappt.
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:42:44 Uhr:
So, jetzt habe ich auch den Anruf vom Freundlichen erhalten. Am 22.12. darf ich meinen Passat in WOB abholen.
Bei mir waren es dann genau die vermuteten 4 Tage ab Statusänderung auf „arrived at Dealership“ bis zu dem Anruf. Das dauert anscheinend zwei Werktage, bis der Händler die Aufforderung hat, Samstag und Sonntag passiert offensichtlich weder bei der Produktion in Emden, noch danach etwas relevantes.
Ich freue mich und drücke Euch die Daumen, dass es auch noch dieses Jahr klappt.
Ich freue mich für dich und wünsche dir, dass deine Winterräder parat stehen zur Montage. Erinnere dich an meinen Fall.
Ähnliche Themen
Hi zusammen, GTE Variant, bestellt Anfang August, ich darf Mitte Dezember abholen. Also gut 4,5 Monate. Bei vielen im Forum ging das schneller habe ich das Gefühl. Ob das mit Ausstattung, Farbe usw. zu tun hat weiss ich nicht. Bei mir ist alles dabei bis auf Nappaleder.
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:46:04 Uhr:
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:42:44 Uhr:
Ich freue mich und drücke Euch die Daumen, dass es auch noch dieses Jahr klappt.Ich freue mich für dich und wünsche dir, dass deine Winterräder parat stehen zur Montage. Erinnere dich an meinen Fall.
Ich hoffe das auch. Der Berater hat in einem Nebensatz etwas davon gesagt, dass die Winterräder dort erst noch montiert werden.
Ich habe deswegen ein stornierbares Bahnticket gebucht. Zugelassen wird er am 17.12.2020, mal sehen ob meine 17“ Helsinki in WOB passend da sind. Wenn nicht, werdet Ihr es hier erfahren 😉
Zitat:
@Twincharged schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:46:15 Uhr:
Meiner steht schon seit über einer Woche auf "arrived at dealership". :/ Keiner meldet sich.
Wie geschrieben: mindestens 2 Tage + Samstag und Sonntag dauert es. Hast Du Deinen Händler mal angerufen und ist bei Dir die Lounge auf den Status „auf dem Transportweg“?
Das war bei mir gestern nicht, da wusste der Händler noch nicht, wo das Auto ist, gestern Abend ist dann die Lounge umgesprungen, heute kam der Anruf.
Zitat:
@Mel75 schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:21:46 Uhr:
Hi zusammen, GTE Variant, bestellt Anfang August, ich darf Mitte Dezember abholen. Also gut 4,5 Monate. Bei vielen im Forum ging das schneller habe ich das Gefühl. Ob das mit Ausstattung, Farbe usw. zu tun hat weiss ich nicht. Bei mir ist alles dabei bis auf Nappaleder.
Ich vermute stark, dass mein Auto eine geänderte Vorbestellung ist. Das ging extrem schnell: Bestellt 23.10.2020, Abholtermin 22.12.2020
2.0TDI 4Motion Elegance, alles drin außer R, Ambiente, Leder und Trailer Assistent.
Sobald der Termin gefixt ist, dauert es ca. 2 Tage bis der vereinbarte Termin als Auslieferungstermin in der lounge erscheint
Moin zusammen, GTE Anfang August bestellt und kann nächste Woche im Autohaus abgeholt werden (Firmenwagen). Der Wagen wurde bereits um den 03.11. gebaut. Seitdem sind dann also ca. 6 Wochen vergangen. Schon recht lang...
Liefertermin für meinen GTE (bestellt in KW43) steht aktuell auf KW7/21 (unverbindlich).
Auf der Bestellung stand unvb. 02/21, wobei sich hier auf Nachfrage herausgestellt hat, dass dort der Monat angegeben wurde.
Zitat:
@Log1c schrieb am 9. Dezember 2020 um 16:19:27 Uhr:
Liefertermin für meinen GTE (bestellt in KW43) steht aktuell auf KW7/21 (unverbindlich).
Auf der Bestellung stand unvb. 02/21, wobei sich hier auf Nachfrage herausgestellt hat, dass dort der Monat angegeben wurde.
Meiner wurde auch KW43 bestellt und ist aktuell (unverbindlich) auf KW4 gesetzt. Das geht wohl nach Mond und Sonnenstand 🙂
Zitat:
@Henson2 schrieb am 9. Dezember 2020 um 16:24:49 Uhr:
Zitat:
@Log1c schrieb am 9. Dezember 2020 um 16:19:27 Uhr:
Auf der Bestellung stand unvb. 02/21, wobei sich hier auf Nachfrage herausgestellt hat, dass dort der Monat angegeben wurde.Meiner wurde auch KW43 bestellt und ist aktuell (unverbindlich) auf KW4 gesetzt. Das geht wohl nach Mond und Sonnenstand 🙂
Das hängt mit den Kontingenten, Umsatzvolumen und Absatzvereinbarungen zusammen, die der jeweilige Händler mit VW fest vereinbart hat.
Einfaches Beispiel: wird nur 1 Passat / Monat festgelegt, es kaufen aber 6 Kunden in einer Woche, dann dauert es beim 6. Kunden 6 Monate, bis er sein Auto bekommen kann.
Bestellt kein Kunde, hat der Händler trotzdem den einen Passat auf dem Hof stehen.
Je nachdem wie gut oder schlecht der Händler den Umsatz vorhersehen kann, hat er noch Autos „frei“ oder aber auch nicht. Das führt dann auch mal zu tollen Angeboten, wenn zu wenig verkauft wurde und der Hof bald vollstehen würde.
Ich hatte Ende Oktober die Aussage ca. Mai bei drei Händlern, ein weiterer Händler sagte mir eventuell noch Dezember, garantiert Januar. Auslieferung ist tatsächlich 22.12. 😉