Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 5. Dezember 2020 um 11:21:30 Uhr:
Seit wann hat der Variant keine geteilte Rückbank mehr?
Ich habe gerade noch einmal erschrocken im Konfigurator nachgesehen:
"Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch umklappbar,..." ab hier sind Modellunterschiede je nach Basisausstattung.
Das bedeutet, dass die Sitzfläche nicht geteilt ist, sondern nur die Rückenlehne 1/3 zu 2/3 umklappbar ist. Das war auch schon im B7 so. Ich habe den B8 noch nicht. Ob man die Sitzfläche überhaupt umklappen kann (oder muss) kann ich noch nicht sagen. Im B7 kann ich die aufklappen, das mache ich aber nur beim Staubsaugen, für den Transport habe ich die Sitzfläche noch nie umgelegt.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:14:51 Uhr:
Ich habe einen Elegance. Die Rückbank kann man gar nicht mehr hochklappen.
Ja, ist auch unnötig. Ich bin mir selbst bei meinem B7 Highline unsicher, ob das von VW überhaupt so vorgesehen ist, dass man die aufklappt. Sind zwar Scharniere dran, aber von unten der blanke Schaumstoff. Gut ist das auf Dauer sicherlich nicht.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig.....
Habe gestern am 04.12. als neuen Firmen-PKW bestellt:
Arteon Shooting Brake Elegance 1,4 l eHybrid OPF 115 kW(156 PS) / 85 kW (115 PS) 6-Gang DSG
Eisvogelblau Metallic, Polsterung Titanschwarz-Stoff
Als Zubehör habe ich gewählt:
Akkustigpaket
Anhängervorrichtung
Dekor in Aluminium-Design
Elektronische Differenzialsperre XDS
Fahrerassistenzpaket inkl. LED-Scheinwerfer
19-Zoll Felgen Montevideo in Schwarz/glanzgedreht
Multifunktions-Sport-Lenkrad
Standheizung
Winterräder
Somit ist alles für mich Nötige drinnen.....
Liefertermin März 2021, mein Insignia läuft ohnehin noch bis Mitte April
Nach langer Zeit mal wieder ein VW, das Design ist einfach wunderschön, und die Hybridfunktion hat mich (bin den Passat GTE Probegefahren) total überzeugt und perfekt zu unserem Fahrprofil.
Vorfreude beginnt jetzt
Zitat:
@Twincharged schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:14:12 Uhr:
Schönes Ding! Weiß jemand, warum es beim Shooting Brake eHybrid kein DCC und kein Soundsystem gibt?
DCC ist Serie...... habe ich auch erst bei der Bestellung festgestellt...
Soundsystem gibt es scheinbar tatsächlich (momentan) nicht für die GTEs oder eHybrids. Ob das mit der Umstellung auf Harman/Kardon zu tun hat?
Im September war Dynaudio im Passat GTE konfigurierbar, jetzt im November nicht mehr. Mein Händler wusste nichts genaueres - aber wollte Dynaudio eh nicht bestellen da der Subwoofer eh wegfällt und der Sound von der normalen Anlage mir reicht.
Ja das würde mich auch interessieren und ob das später wieder kommt. Gerade im Passat GTE MJ21 klingt das Dynaudio deutlich besser als noch im MJ20. Da wurde also dran gearbeitet. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass der Superb Hybrid Sitzbelüftung, beheizbare Frontscheibe und Soundsystem bekommt. Bei VW lassen sich diese Sachen nur bei Verbrennern bestellen...
Zitat:
@ubersoldat schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:17:30 Uhr:
Ja das würde mich auch interessieren und ob das später wieder kommt. Gerade im Passat GTE MJ21 klingt das Dynaudio deutlich besser als noch im MJ20.
Oft sind die Veränderungen im Konfigurator auf volkswagen.at schneller eingepflegt und sichtbar. So war das z.B. mit dem Harman Kardon System, das gab es im AT Konfigurator schon im Oktober statt des Dynaudio. Ich würde da mal einen GTE konfigurieren und ausprobieren, ob das Harman/Kardon als Option geht. Falls das so ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das man es auch hier so bestellen kann.
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:22:10 Uhr:
Zitat:
@ubersoldat schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:17:30 Uhr:
Ja das würde mich auch interessieren und ob das später wieder kommt. Gerade im Passat GTE MJ21 klingt das Dynaudio deutlich besser als noch im MJ20.Oft sind die Veränderungen im Konfigurator auf volkswagen.at schneller eingepflegt und sichtbar. So war das z.B. mit dem Harman Kardon System, das gab es im AT Konfigurator schon im Oktober statt des Dynaudio. Ich würde da mal einen GTE konfigurieren und ausprobieren, ob das Harman/Kardon als Option geht. Falls das so ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das man es auch hier so bestellen kann.
Danke für den Hinweis. Im Konfigurator war nichts zu sehen und in der Preisliste ist es deutlich:
Passat GTE ist da, wird morgen vom Händler zugelassen. Aber die beim Leasingvertrag mitbestellten Winterreifen fehlen noch...
Zitat:
@Mario79a schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:14:22 Uhr:
Passat GTE ist da, wird morgen vom Händler zugelassen. Aber die beim Leasingvertrag mitbestellten Winterreifen fehlen noch...
Wann hattest Du bestellt?
Zitat:
@Henson2 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:03:57 Uhr:
Zitat:
@Mario79a schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:14:22 Uhr:
Passat GTE ist da, wird morgen vom Händler zugelassen. Aber die beim Leasingvertrag mitbestellten Winterreifen fehlen noch...Wann hattest Du bestellt?
Ende August