Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Heute mit meinem freundlichen gesprochen, mein GTE hat am 7. Das Werk in Emden verlassen und soll diese Woche noch ankommen.
Hat jemand ne Idee wie lange eine Zulassung per Post dauert?

Endlich heute abgeholt. Fährt sich super !!! Ganze Strecke mit Travel Assistent zurück gefahren ( 1 Finger am Lenkrad). Was ein wenig negativ ist, die große Lampe über der Mittelkonsole. War extrem am leuchten. Hab die probiert zu dimmen. Klappte aber nicht

8dc7729c-1832-4270-9433-50a59abbfa5c
B7d59d0a-0fad-4b08-bb7f-2966cc92717d
Ad6e5876-ca49-452a-9a09-b1ea30ea80b5
+2

Sollte sich in den Einstellungen zum Ambientelicht dimmen lassen.

Hat bei mir direkt auf Anhieb funktioniert. Mir war es auch zu hell, aber gedimmt ist es echt edel

Ähnliche Themen

Jup danke. Hab im Menü noch nicht nachgeguckt mache es morgen

Meiner hat sich heute in der Hintergrundabfrage von myVolkswagen schon wieder um eine Woche nach hinten verschoben.

Ich würde mal gerne eine kurze Zwischenfrage stellen:
Wechselt jemand von euch direkt nach Auslieferung von Sommer auf Ganzjahresreifen?

Zitat:

@Timo495 schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:30:35 Uhr:

Ich würde mal gerne eine kurze Zwischenfrage stellen:
Wechselt jemand von euch direkt nach Auslieferung von Sommer auf Ganzjahresreifen?

Ich hätte gern GJR ab Werk gehabt... Wegen "geht nicht" und weil mir die Werks-WR zu teuer waren, habe ich mir aus dem freien Markt WR auf Alu besorgt. Wenn ich eh schon wechseln muss, dann lieber getrennte SR und WR. Und ich habs nicht übers Herz gebracht, nagelneue SR direkt zu entsorgen um dann GJR zu fahren...

...ich bin grad tierisch nervös... Nächsten Donnerstag hole ich meinen GTE ab, das alte Auto ist seit heute verkauft und übergeben und ich befürchte, dass die Autostadt kurzfristig dicht sein wird und ich ohne Auto da stehe, dafür mit Steuernachzahlung, weil die Übergabe womöglich erst im neuen Jahr statt findet und wieder 19% MwSt gelten... :-(

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:13:03 Uhr:

...ich bin grad tierisch nervös... Nächsten Donnerstag hole ich meinen GTE ab, das alte Auto ist seit heute verkauft und übergeben und ich befürchte, dass die Autostadt kurzfristig dicht sein wird und ich ohne Auto da stehe, dafür mit Steuernachzahlung, weil die Übergabe womöglich erst im neuen Jahr statt findet und wieder 19% MwSt gelten... :-(

Ich drücke Dir die Daumen. Nächster Donnerstag könnte Stand jetzt ja noch funktionieren.
Meiner wird am nächsten Freitag angemeldet (hoffentlich), der Alte B7 ist verkauft und geht Samstag weg. Übergabe ist am 22.12. und ich hoffe, dass mir da der jetzt immer mehr diskutierte „harte Lock Down“ nicht doch noch die Pläne umschreibt. 😕 🙄

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:20:08 Uhr:

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:13:03 Uhr:

Ich drücke Dir die Daumen. Nächster Donnerstag könnte Stand jetzt ja noch funktionieren.
Meiner wird am nächsten Freitag angemeldet (hoffentlich), der Alte B7 ist verkauft und geht Samstag weg. Übergabe ist am 22.12. und ich hoffe, dass mir da der jetzt immer mehr diskutierte „harte Lock Down“ nicht doch noch die Pläne umschreibt. 😕 🙄

Mir geht ab heute auch die Düse.

Morgen gebe ich meinen alten ab und der neue soll nächste Woche Mo/Di/Mi angemeldet werden.

Donnerstag kann ich ihn abholen.

Es wird spannend.

Bleibt alle gesund ;-)

Meiner wurde heute vor 1 Woche angemeldet. Nur fürchte ich, dass die Spedition den Wagen nicht mehr ausliefern darf... wäre der I-Punkt unter diesem Dilemma

Bekommt man eigentlich noch die Abholtaschen von VW wenn man sein Auto in der Autostadt abholt?

Zitat:

@TroyNRW schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:55:32 Uhr:

Bekommt man eigentlich noch die Abholtaschen von VW wenn man sein Auto in der Autostadt abholt?

Ja bekommt man. Bin seit 30 Minuten zurück. Alles unglaublich. Ich war heute Morgen schon 2 Stunden auf der Autobahn auf dem Weg in die Autostadt. Da rift der Freundliche an und teilt mir mit, dass meine Winterräder nicht da sind. Ich habe mich entschieden das Auto dann mit Sommerrädern zu übernehmen. Beim Anmelden musste ich eine Enthaftung unterzeichnen. Dann der Annruf eines Mitarbeiters, dass jetzt 11:15 Uhr meine Reifen gekommen sind. Am Ende alles gut, aber ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wir holen den GTE meines Kumpels voraussichtlich am 23.12. aus Wob ab. Mal sehen, ob es nicht doch Ende Januar wird 😁

Deine Antwort