Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Sorry, doppelt gepostet.

Stimmt, die AS ist nur am 24. Und 31.12. geschlossen, an allen anderen Tagen wird ausgeliefert - auch an der Weihnachtsfeiertagen.

Zitat:

@mhelle schrieb am 28. November 2020 um 23:54:24 Uhr:

Zitat:

@mhelle schrieb am 13. August 2020 um 18:08:35 Uhr:

Ich habe am 17.06. einen Passat GTE bestellt und am 11.08. die AB per Post bekommen. Konnte jetzt endlich das Auto im Portal hinzufügen und habe als voraussichtliche Auslieferung die KW49.

Am Montag habe ich endlich den Fahrzeugbrief bekommen und am Freitag kam der Anruf, dass ich jetzt den Termin zur Abholung in WOB vereinbaren könnte. Der erste freie Termin war am 9.12 und ich habe mich dann für Samstag den 12.12 entschieden. Vorfreude ist doch etwas schönes ... :-)

Ich hatte vor dir einen Anruf und wollte auch einen Termin am Wochenende haben und es hieß vom Verkäufer leider keiner verfügbar. Echt Super vom freundlichen🙁

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 28. November 2020 um 11:45:57 Uhr:

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 28. November 2020 um 10:26:36 Uhr:

Cool ??
Ich bin seit heute in "Start assembly" und habe seit heute eine VIN. Delivery steht weiterhin bei 2020-12-05.
Laut Telefonat Händler gestern werden wir wohl in der kommenden Woche einen Termin for die Autostadt vereinbaren können ??

Das wäre ja Klasse. Mein Kundenberater ist im Urlaub, ich warte mal, bis Du den Terminvorschlag hast, sollte dann ja bei mir 2 Tage später auch möglich sein.

Wenn ich das hier richtig interpretiere, ist das Zusenden der Fahrzeugpapiere eventuell noch ein Showstopper. Die werden wohl frühestens nach der Endabnahme gedruckt. Also in Deinem Fall wahrscheinlich ab Morgen schon. Da gibt es ja Einige hier, die wochenlang drauf warten mussten (BiTdi und 190PS z.B.) .... es bleibt spannend.
:-)

Eben der lang ersehnte Anruf vom Händler:
Abholung in der Autostadt möglich ab dem 15.12.2020, ich habe nun einen Termin am 17.12. vereinbart :-)

Ick froi mir!

Ähnliche Themen

Na dann lag ich doch gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung, dass es dieses Jahr noch klappt ;-) freut mich für dich. Ich zähle auch schon die Stunden bis Donnerstag, wo ich meinen bekomme

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 30. November 2020 um 14:15:49 Uhr:

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 28. November 2020 um 11:45:57 Uhr:

Das wäre ja Klasse. Mein Kundenberater ist im Urlaub, ich warte mal, bis Du den Terminvorschlag hast, sollte dann ja bei mir 2 Tage später auch möglich sein.

Abholung in der Autostadt möglich ab dem 15.12.2020, ich habe nun einen Termin am 17.12. vereinbart :-)

Ick froi mir!

Dann viel Spaß und gutes Gelingen mit der Abholung. Meiner steht seit Samstag im gleichen Status, ich denke, die haben übers Wochenende keine Produktion gehabt. "Starting_Bodyshop". Es bleibt spannend. Ich schaue dann morgen früh gleich nochmal rein und sobald ich die Fahrgestellnummer sehe, rufe ich mal bei meinem Freundlichen durch. Unverbindlicher Liefertermin war 20.12.2020, das kann ja absolut noch hinhauen, falls mein Auto bis Mittwoch auch soweit durch und in der Lieferung ist.

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 30. November 2020 um 14:15:49 Uhr:

Abholung in der Autostadt möglich ab dem 15.12.2020, ich habe nun einen Termin am 17.12. vereinbart :-) Ick froi mir!

Dann viel Spaß und gutes Gelingen mit der Abholung. Meiner steht seit Samstag im gleichen Status, ich denke, die haben übers Wochenende keine Produktion gehabt. "Starting_Bodyshop". Es bleibt spannend. Ich schaue dann morgen früh gleich nochmal rein und sobald ich die Fahrgestellnummer sehe...

Wie vermutet, alles jetzt 4 Tage nach Dir, wegen dem Wochenende. Jetzt wird er gerade lackiert. Ich freu mich schon. Lustigerweise (?) oder absichtlich passt das jetzt so fast 100% zu dem Urlaub bis 6.12.20 von meinem Kundenberater. Wenn der nächste Woche wieder da ist, kann, wenn alles genauso wie bei @Arne1977 klappt, auch der Termin für WOB bereits vereinbart werden.

commissionNumber "182 xxxxxx2020"
vin null
deliveryDate "2020-12-07"
orderStatus "IN_PRODUCTION"
name "Passat Variant Elegance 2,0 l TDI 4Motion"
brand "Volkswagen"
modelCode "CB547T"
modelYear "2021"
orderDate "2020-10-23T12:19:05.000Z"
checkpointNumber "26"
detailStatus "START_PAINT_SHOP"

:-) meiner ist jetzt auch fertig gebaut und steht vor der Endkontrolle. Da hoffe ich mal, dass die Auslieferung auch noch im Dezember klappt. Das Auslieferungsdatum war gestern auf 8.12. geändert, heute doch wieder der 7.12. Ich vermute mal, dass das nur ein internes Datum ist, das mit der tatsächlichen Übergabe an den Kunden nichts zu tun hat. Nach der nächsten Kontrolle CP8 werden laut VW die Papiere gedruckt und an den Händler verschickt.

commissionNumber "182 xxxxx2020"
vin "WVWZZZ3CZMExxxxxx"
deliveryDate "2020-12-07"
orderStatus "IN_PRODUCTION"
name "Passat Variant Elegance 2,0 l TDI 4Motion"
brand "Volkswagen"
modelCode "CB547T"
modelYear "2021"
orderDate "2020-10-23T12:19:05.000Z"
checkpointNumber "9"
detailStatus "CP7"

Seit gestern ist unter "Ihre Fahrzeuge und We Connect" auch nur noch ein stilisierter Golf statt der bisher detaillierten Fahrzeugansicht mit Fotos von allen Seiten zu sehen. Schade. Die Beispielfotos sind ja nach Auslieferung wieder da, das sehe ich an meinem jetzigen B7 und unserem up!. Warum da jetzt diese komische Skizze vom Golf sein muss, versteht wahrscheinlich nur VW selbst.

Kann ich irgendwo sehennwo mein Auto ist?
Laut Händler sollte der KW48 bei Ihm ankommen, wo der bleibt weiß er allerdings nicht. In der Lounge erscheint mein GTE zwar, allerdings ist das Feld weitere Details ausgegraut seid 1 Woche.

Zitat:

@Fahrerausderhoelle schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:16:43 Uhr:

Laut Händler sollte der KW48 bei Ihm ankommen, wo der bleibt weiß er allerdings nicht. In der Lounge erscheint mein GTE zwar, allerdings ist das Feld weitere Details ausgegraut seid 1 Woche.

Wenn du Chrome benutzt: Unter myVolkswagen F12 drücken. Auf den Reiter Network wechseln. Nach "w1" filtern. Cars anklicken (wenn cars nicht angezeigt wird, F5). Response auswählen. Da kannst du detailliertere Informationen zum Fahrzeug finden. Du bekommst dann die Informationen die du in dem Beitrag über deinem sehen kannst.

Zitat:

@kirbstar schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:08:21 Uhr:

Zitat:

@Fahrerausderhoelle schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:16:43 Uhr:

Wenn du Chrome benutzt: Unter myVolkswagen F12 drücken. Auf den Reiter Network wechseln. Nach "w1" filtern. Cars anklicken (wenn cars nicht angezeigt wird, F5). Response auswählen. Da kannst du detailliertere Informationen zum Fahrzeug finden. Du bekommst dann die Informationen die du in dem Beitrag über deinem sehen kannst.

Das Feld ist leer und ich bekomme dort keine Informationen. Das ist wohl der Fall wenn das Fahrzeug eine FIN bekommen hat, oder liegt ich da falsch?

Meiner hat sich heute mal wieder in der Hintergrundabfrage ein paar Tage nach hinten verschoben :-(

Dafür steht nun die Leistung beim GTE in der Lounge

Zitat:

@Fahrerausderhoelle schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:58:25 Uhr:

Zitat:

@kirbstar schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:08:21 Uhr:

Das Feld ist leer und ich bekomme dort keine Informationen. Das ist wohl der Fall wenn das Fahrzeug eine FIN bekommen hat, oder liegt ich da falsch?

Hast du es auf dem Dashboard probiert oder in der "Ansicht deines Fahrzeugs"?

Zitat:

@kirbstar schrieb am 3. Dezember 2020 um 13:29:24 Uhr:

Zitat:

@Fahrerausderhoelle schrieb am 3. Dezember 2020 um 12:58:25 Uhr:

Hast du es auf dem Dashboard probiert oder in der "Ansicht deines Fahrzeugs"?

Beides, in Dashboard der leere Eintrag und dort wo das Fahrzeug zu sehen ist bekomm ich gar keinen Eintrag.

So. Heute habe ich meinen endlich bekommen, nachdem er jetzt mehr als 3 Monate rum stand, weil die Papiere nicht kamen. Erster Eindruck: Auto top, MIB3 Flop. Werde im MIB3 Thread mal die Ernüchterung der letzten Stunden schildern.

Deine Antwort