Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 27. November 2020 um 23:48:43 Uhr:
Zitat:
@Fahrerausderhoelle schrieb am 27. November 2020 um 21:01:47 Uhr:
Nein mein Händler hat mir heute die FIN gegeben und Anlieferungstermin bei Ihm sollte KW48 sein
Ja, dann ist der bereits produziert, dann kannst Du da nichts mehr nachsehen. Die FIN wird nach der Lackierung vergeben.
Ah ok alles klar! Vielen dank
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 27. November 2020 um 07:26:29 Uhr:
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 26. November 2020 um 14:33:42 Uhr:
{commissionNumber: "181
deliveryDate: "2020-12-05"
detailStatus: "START_BODYSHOP"Heute Morgen von deliveryDate 2020-11-27 umgesprungen auf 2020-12-05, und seit heute auch "in production".
Wer weiß, wie lange es noch ca dauern wird, bis der GTE in Wolfsburg bereit steht?
Kanns kaum noch erwarten!!!Viele Grüße
ArneNa da bin ich jetzt gespannt, was bei mir passiert. Meine Kommission hat „delivery date 7.12.20“, müsste ja dann morgen in Produktion gehen.... :-)
und tatsächlich, seit heute ist meiner auch in Produktion :-)
Die Lounge bleibt unverändert, "Produktionsauftrag ist eingegangen" :-( Das ist ja dann unnötig, so etwas offiziell auf die Seite einzubauen, wenn der Status noch nicht einmal die Daten nutzt, die der Webseite zur Verfügung stehen.....
commissionNumber "182 xxxxx12020"
vin null
deliveryDate "2020-12-07"
orderStatus "IN_PRODUCTION"
name "Passat Variant Elegance 2,0 l TDI 4Motion"
brand "Volkswagen"
modelCode "CB547T"
modelYear "2021"
orderDate "2020-10-23T12:19:05.000Z"
checkpointNumber "24"
detailStatus "START_BODYSHOP"
Dann kann ich den wohl 2 Tage nach Dir in Wolfsburg abholen. :-) Schreib mal bitte, wann es bei Dir wirklich soweit ist.
Es geschehen noch Wunder.
Meine Lounge hat sich letzte Nacht bzw. heute morgen geändert.
Fahrzeug ist jetzt auf dem Transportweg.
Wie lange muss ich jetzt noch bei Abholung WOB warten?
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 28. November 2020 um 10:23:39 Uhr:
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 27. November 2020 um 07:26:29 Uhr:
Na da bin ich jetzt gespannt, was bei mir passiert. Meine Kommission hat „delivery date 7.12.20“, müsste ja dann morgen in Produktion gehen.... :-)
und tatsächlich, seit heute ist meiner auch in Produktion :-)
Die Lounge bleibt unverändert, "Produktionsauftrag ist eingegangen" :-( Das ist ja dann unnötig, so etwas offiziell auf die Seite einzubauen, wenn der Status noch nicht einmal die Daten nutzt, die der Webseite zur Verfügung stehen.....commissionNumber "182 xxxxx12020"
vin null
deliveryDate "2020-12-07"
orderStatus "IN_PRODUCTION"
name "Passat Variant Elegance 2,0 l TDI 4Motion"
brand "Volkswagen"
modelCode "CB547T"
modelYear "2021"
orderDate "2020-10-23T12:19:05.000Z"
checkpointNumber "24"
detailStatus "START_BODYSHOP"Dann kann ich den wohl 2 Tage nach Dir in Wolfsburg abholen. :-) Schreib mal bitte, wann es bei Dir wirklich soweit ist.
Cool ??
Ich bin seit heute in "Start assembly" und habe seit heute eine VIN. Delivery steht weiterhin bei 2020-12-05.
Laut Telefonat Händler gestern werden wir wohl in der kommenden Woche einen Termin for die Autostadt vereinbaren können ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 28. November 2020 um 10:26:36 Uhr:
Cool ??
Ich bin seit heute in "Start assembly" und habe seit heute eine VIN. Delivery steht weiterhin bei 2020-12-05.
Laut Telefonat Händler gestern werden wir wohl in der kommenden Woche einen Termin for die Autostadt vereinbaren können ??
Das wäre ja Klasse. Mein Kundenberater ist im Urlaub, ich warte mal, bis Du den Terminvorschlag hast, sollte dann ja bei mir 2 Tage später auch möglich sein.
Wenn ich das hier richtig interpretiere, ist das Zusenden der Fahrzeugpapiere eventuell noch ein Showstopper. Die werden wohl frühestens nach der Endabnahme gedruckt. Also in Deinem Fall wahrscheinlich ab Morgen schon. Da gibt es ja Einige hier, die wochenlang drauf warten mussten (BiTdi und 190PS z.B.) .... es bleibt spannend.
:-)
Ich hab übernächste Woche jetzt einen Termin für die Abholung in Wolfsburg bekommen. Laut Händler ist keine Übernachtung im Ritz trotz Buchung nicht möglich. Was hat man euch mitgeteilt?
Wann hast deinen Termin? Ich am 08.12. Übernachtung ist nicht möglich. Hast du schon einen direkten Anruf aus WOB bekommen?
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 28. November 2020 um 11:45:57 Uhr:
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 28. November 2020 um 10:26:36 Uhr:
Cool ??
Laut Telefonat Händler gestern werden wir wohl in der kommenden Woche einen Termin for die Autostadt vereinbaren können ??Das wäre ja Klasse. Mein Kundenberater ist im Urlaub, ich warte mal, bis Du den Terminvorschlag hast, sollte dann ja bei mir 2 Tage später auch möglich sein.
Wenn ich das hier richtig interpretiere, ist das Zusenden der Fahrzeugpapiere eventuell noch ein Showstopper. Die werden wohl frühestens nach der Endabnahme gedruckt. Also in Deinem Fall wahrscheinlich ab Morgen schon. Da gibt es ja Einige hier, die wochenlang drauf warten mussten (BiTdi und 190PS z.B.) .... es bleibt spannend.
:-)
Nächste Änderung: delivery date ist auf 2020-12-02 vorgerutscht, detail status lautet "entry_dealer_or_transfer_of_responsibility_dealer" und order status "arrived_at_dealership"
Nun geht's voran :-)
Kommen eigentlich noch weitere Meldungen in der Lounge , wenn er jetzt bei : Fahrzeug ist auf dem Transportweg steht?
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 28. November 2020 um 21:27:09 Uhr:
Kommen eigentlich noch weitere Meldungen in der Lounge , wenn er jetzt bei : Fahrzeug ist auf dem Transportweg steht?
In der Lounge steht ja kaum etwas sinnvolles. Im Hintergrund scheint es schon noch ein paar Meldungen zu geben:
SHIPPED_FROM_FACTORY
detailStatus:
DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT, checkpointNumber 35
ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION
detailStatus:
ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, checkpointNumber 38
DISPATCH_FROM_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, checkpointNumber 39
ARRIVED_AT_DEALERSHIP (kann auch bei der Spedition auf Auslieferung warten)
detailStatus
ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER, checkpointNumber 2
DELIVERED
detailStatus
DELIVERY_TO_CUSTOMER, checkpointNumber 33
Zitat:
@mhelle schrieb am 13. August 2020 um 18:08:35 Uhr:
Ich habe am 17.06. einen Passat GTE bestellt und am 11.08. die AB per Post bekommen. Konnte jetzt endlich das Auto im Portal hinzufügen und habe als voraussichtliche Auslieferung die KW49.
Am Montag habe ich endlich den Fahrzeugbrief bekommen und am Freitag kam der Anruf, dass ich jetzt den Termin zur Abholung in WOB vereinbaren könnte. Der erste freie Termin war am 9.12 und ich habe mich dann für Samstag den 12.12 entschieden. Vorfreude ist doch etwas schönes ... :-)
Dann kann ich ja davon ausgehen , das ich meinen auch erst ab dem Zeitraum bekomme.
Ich meine mal gelesen zu haben , dass die Autostadt am sowohl am 24 und 31.12 allgemein jedes Jahr geschlossen ist.
Hat sich da jetzt wegen Corona was geändert?
Dann kann ich ja davon ausgehen , das ich meinen auch erst ab dem Zeitraum bekomme.
Ich meine mal gelesen zu haben , dass die Autostadt am sowohl am 24 und 31.12 allgemein jedes Jahr geschlossen ist.
Hat sich da jetzt wegen Corona was geändert?