ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8
Themenstarteram 16. April 2016 um 19:31

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.

Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Ähnliche Themen
4653 Antworten

Solche Probleme gab es bei mir nie... wenn die Autos und Papiere da waren, saß ich einen Tag später bei der Übergabe.

Es geht in meinem Fall noch um Vollmachten, Zulassung auf die richtige Firmierung usw. Mir ist trotzdem unverständlich das solche Geschichten nicht im Vorfeld erledigt werden.

Leider ist der Händler auch nicht bei mir in Bremen, so dass ich nicht mal persönlich vorbeifahren konnte.

Zitat:

@Timbro83 schrieb am 13. August 2020 um 06:39:11 Uhr:

Es geht in meinem Fall noch um Vollmachten, Zulassung auf die richtige Firmierung usw. Mir ist trotzdem unverständlich das solche Geschichten nicht im Vorfeld erledigt werden.

Leider ist der Händler auch nicht bei mir in Bremen, so dass ich nicht mal persönlich vorbeifahren konnte.

wo warst du denn? Im Umkreis ist ja nicht so viel

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 12. August 2020 um 14:56:43 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 12. August 2020 um 14:47:31 Uhr:

Ich warte seit 19.03. auf meinen 272PS Variant

Warum dauert es bei dir so verdammt lange?

Ich habe vor knapp 4 Wochen bestellt. Warte aber gerne noch nen Jahr, da ich aktuell nen kostenlosen Werkswagen fahre. Solange ich den fahre , keine leasingraten ,keine Versicherung ,keine Steuern, nur diesel tanken :) Günstiger kann ich kein Auto fahren. Freue mich aber sehr auf meinen 272 PS. Rechne aber nicht mehr in 2020 mit einer Auslieferung.

Grüße Sebastian

Mein Liefertermin hat sich in der Lounge soeben auf KW44 verschoben... Vielleicht behältst du Recht und das wird nichts mehr dieses Jahr. :D

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. August 2020 um 08:16:28 Uhr:

Zitat:

@Timbro83 schrieb am 13. August 2020 um 06:39:11 Uhr:

warst du denn? Im Umkreis ist ja nicht so viel

Mein Arbeitgeber hat den bei einem größeren Händler in NRW bestellt...

Hätte ich entscheiden dürfen (was vorher so war), wäre es S&K geworden. Kenne da auch ein paar Leute.

Da bin ich seit 2007 und sehr zufrieden... leider sind in der Zeit ein paar gute Verkäufer gegangen. Ich drücke dir die Daumen. Mein verkäufer kommt Montag aus dem Urlaub dann schauen wir wie es weiter geht.

Zitat:

@Keno_P schrieb am 13. August 2020 um 09:46:02 Uhr:

Zitat:

Ich habe vor knapp 4 Wochen bestellt. Warte aber gerne noch nen Jahr, da ich aktuell nen kostenlosen Werkswagen fahre. Solange ich den fahre , keine leasingraten ,keine Versicherung ,keine Steuern, nur diesel tanken :) Günstiger kann ich kein Auto fahren. Freue mich aber sehr auf meinen 272 PS. Rechne aber nicht mehr in 2020 mit einer Auslieferung.

Grüße Sebastian

Mein Liefertermin hat sich in der Lounge soeben auf KW44 verschoben... Vielleicht behältst du Recht und das wird nichts mehr dieses Jahr. :D

Mir solls recht sein! Haben mir nen Golf 7 Variant 7 Gang DSG nagelneu 150 PS Diesel gegeben.

20200813_100042.jpg

Zitat:

@Keno_P schrieb am 13. August 2020 um 09:46:02 Uhr:

Zitat:

Grüße Sebastian

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Status es in der Lounge gibt?

Bei mir steht: Produktionsauftrag eingegangen

Und: Voraussichtliche Auslieferung KW33

Meiner ist nun auch von KW39 auf KW44 geändert worden leider..

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. August 2020 um 09:59:05 Uhr:

Da bin ich seit 2007 und sehr zufrieden... leider sind in der Zeit ein paar gute Verkäufer gegangen. Ich drücke dir die Daumen. Mein verkäufer kommt Montag aus dem Urlaub dann schauen wir wie es weiter geht.

Ja, die Fluktuation ist dort echt hoch. Mir dem Verkauf habe ich eigentlich nichts zu tun, dafür im Service und dort ist es ein Kommen und Gehen.

Ist es eigentlich normal, dass man bei Leasing nach 7 Wochen nach Bestellung (25.06.) noch keine AB bekommen hat? Habe bisher erst die Leasingbestätigung und den Vertrag bekommen.

Habe in der dritten Woche beim Händler nachgefragt. Von dort kam nur, dass das aktuell angeblich 6-8 Wochen dauern kann.

Hier haben ja gefühlt alle eine Bestätigung nach 1-3 Wochen bekommen.

Ich habe am 17.06. einen Passat GTE bestellt und am 11.08. die AB per Post bekommen. Konnte jetzt endlich das Auto im Portal hinzufügen und habe als voraussichtliche Auslieferung die KW49.

Zitat:

@mhelle schrieb am 13. August 2020 um 18:08:35 Uhr:

Ich habe am 17.06. einen Passat GTE bestellt und am 11.08. die AB per Post bekommen. Konnte jetzt endlich das Auto im Portal hinzufügen und habe als voraussichtliche Auslieferung die KW49.

Das begreife wer will. Ich bestelle meinen GTE 4 Wochen später und bekomme einen (vorraussichtlichen) Liefertermin, der 8 Wochen vor Deinem liegt...?

Es sind nach wie vor die Ausstattungen und die Kombinationen daraus. Alles abhängig welcher Zulieferer was wann liefert wird die Produktion geplant. Solche Schwankungen selbst bei vermeintlich fast gleichen Konfigurationen habe ich bei allen meinen Neuwagenbestellungen gesehen...

Dann wars ja vielleicht gut, dass ich das Dynaudio nicht genommen habe - sonst ist eigentlich alles an Bord. Vielleicht wars ja auch eine glückliche Felgenwahl (Sommer Bonneville 18", Winter Helsinki 17").

Deine Antwort