Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
So, mal wieder Neuigkeiten in meiner Sache:
Eben rief mich der Freundliche an... er konnte das Auto heute auf mich zulassen. Mein Termin für den 08.12.2020 wurde soeben storniert, da es VW nicht auf die Kette bekommt, meinem Auto die bestellten Winterräder/Winterfelgen zu verpassen.
Das Auto wird nun zum identischen Preis an meinen Händler ausgeliefert. Gut Ding will Weile haben...
Ich hoffe, dass ihr von derartigen Problemen verschont bleibt!
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 4. Dezember 2020 um 09:45:51 Uhr:
So, mal wieder Neuigkeiten in meiner Sache:Eben rief mich der Freundliche an... er konnte das Auto heute auf mich zulassen. Mein Termin für den 08.12.2020 wurde soeben storniert, da es VW nicht auf die Kette bekommt, meinem Auto die bestellten Winterräder/Winterfelgen zu verpassen.
Das Auto wird nun zum identischen Preis an meinen Händler ausgeliefert. Gut Ding will Weile haben...
Ich hoffe, dass ihr von derartigen Problemen verschont bleibt!
:-( Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert. Hast Du die Reifen ab Werk oder separat als Zubehör gekauft?
Ehrlicherweise wäre es mir in der aktuellen Situation sogar lieber, das Auto beim Händler und nicht in Wob zu holen. Aber normalerweise ist das ja teurer und mein Verkäufer sagte, das würde wesentlich länger dauern.
Ich drücke Dir die Daumen, das es schnell klappt.
Meiner ist seit heute im Versand, mein Verkäufer hat aber noch keine Aufforderung zur Terminvergabe bekommen. Ich soll mich Montag nochmal melden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 04. Dez. 2020 um 10:28:05 Uhr:
Hast Du die Reifen ab Werk oder separat als Zubehör gekauft?
Die habe ich bei der Auto-Bestellung gleich dazu genommen wegen der Rabattierung.
Der Winter kommt jedes Jahr halt auch immer so überraschend und plötzlich...
Angeblich bekomme ich ihn noch im Dezember...
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 4. Dezember 2020 um 10:37:19 Uhr:
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 04. Dez. 2020 um 10:28:05 Uhr:
Hast Du die Reifen ab Werk oder separat als Zubehör gekauft?Die habe ich bei der Auto-Bestellung gleich dazu genommen wegen der Rabattierung.
Der Winter kommt jedes Jahr halt auch immer so überraschend und plötzlich...
Angeblich bekomme ich ihn noch im Dezember...
Mist. Das ist bei mir identisch. Ich habe die „Helsinki 215/55R17“ auch ab Werk bestellt.
Na da bin ich schonmal vorgewarnt.
Ja, Winter ist ja ausnahmsweise, das kann Niemand planen.... 🙄
Das Thema hat bei mir dann noch die unangenehme Auswirkung, dass ich ab Zulassung gar kein Auto mehr habe, weil ich das Kennzeichen behalten will :-(
Ansonsten ists mir egal, Hauptsache Anmeldung und Rechnung im Dezember.
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 04. Dez. 2020 um 10:59:31 Uhr:
Mist. Das ist bei mir identisch. Ich habe die „Helsinki 215/55R17“ auch ab Werk bestellt.
Bei mir sind es die 18 Zoll Monterey... vielleicht sind die Helsinki-Felgen ja vorrätig und nicht von dem Engpass betroffen...
Ich hab meinen vor einer Woche in der Autostadt abgeholt. Winterreifen auf Helsinki waren montiert und die Sommerräder wurden zu meinem Händler geschickt.
War übrigens weit und breit der einzige Passat in der Auslieferung, ich glaub ich hab noch einen Touran gesehen ansonsten eigentlich nur T-Roc, Golf und ID-3..
Ich hoffe mal, das es klappt. Erst einmal muss mein Freundlicher ja mitbekommen, dass er mit mir einen Termin vereinbaren darf.
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:30:20 Uhr:
Bei mir waren erst ab 16.12 neue Termine verfügbar.
Ich glaube auch nicht dran, das viel früher ein Termin geht, zugelassen werden muss das Auto ja auch noch und ein wenig Vorlaufzeit brauchen die ja schon.
Jetzt muss ich erstmal hoffen, das mein Freundlicher Montag weiß, dass das Auto fertig ist.
Die Aussage heute „wir bekommen am Morgen eine Liste“ hört sich schon stark nach IT-Steinzeit an.
😕
Ist bei Jemandem, der schon die FIN hat, das digitale Bordbuch schon verfügbar? Oder wird das erst viel später freigegeben?
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 04. Dez. 2020 um 14:59:45 Uhr:
Ist bei Jemandem, der schon die FIN hat, das digitale Bordbuch schon verfügbar? Oder wird das erst viel später freigegeben?
Das Boardbuch erscheint viel später... nach FIN bis zum Boardbuch knapp 2 Monate bei mir...
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 4. Dezember 2020 um 15:16:00 Uhr:
Zitat:
@Stephan972 schrieb am 04. Dez. 2020 um 14:59:45 Uhr:
Ist bei Jemandem, der schon die FIN hat, das digitale Bordbuch schon verfügbar? Oder wird das erst viel später freigegeben?Das Boardbuch erscheint viel später... nach FIN bis zum Boardbuch knapp 2 Monate bei mir...
🙄 ja ok. Danke. Dann brauche ich das ja auch nicht mehr. Ich dachte, ich lese mich im Vorfeld mal ein bisschen ein.
🙁
So, habe einen Weg gefunden, einfach ca. 20.000 von meiner FIN abgezogen. Dann kann ich ein Bordbuch aus September 2020 laden.
😉 geht doch 😁