Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Meine Lounge hängt jetzt seit 6 Wochen auf Produktion gestartet.
Was würde passieren wenn ich mein Fahrzeug in der Lounge lösche und die FIN bzw. Kom - Nr. neu eingebe?
Kommen dann alle Daten wieder?
Zitat:
@TroyNRW schrieb am 25. November 2020 um 19:16:31 Uhr:
Meine Lounge hängt jetzt seit 6 Wochen auf Produktion gestartet.Was würde passieren wenn ich mein Fahrzeug in der Lounge lösche und die FIN bzw. Kom - Nr. neu eingebe?
Kommen dann alle Daten wieder?
Bei mir kam dann überhaupt keine Lounge mehr...
das Fahrzeug steht auf Zählpunkt 3 - bei Zählpunkt 8 hat es Endkontrolle und ist bereit zur Auslieferung ....
Kann jemand die Stati drs VW Händlers für mich übersetzen?
Zitat:
@Henson2 schrieb am 25. November 2020 um 16:58:08 Uhr:
Zitat:
@ElCidGer schrieb am 25. November 2020 um 15:33:29 Uhr:
Ich reihe mich dann hier auch mal ein. Heute einen Passat GTE Variant bestellt - unverbindlicher Liefertermin im Mai 2021.
Hier noch der Code falls es wen interessiert: VD6HSINEIch freu mich schon wie ein kleines Kind... 😁
Ich will Dir keine Hoffnung machen, aber ich habe vor 4 Wochen bestellt und es hiess auch zuerst Mai21. Heute habe ich aber "Ende Januar" erfahren 🙂
Hilft mir leider nicht, da ich den Dienstwagen dennoch erst ab Mai fahren darf - von daher wäre die Lieferzeit noch okay. :P
Ähnliche Themen
Heute morgen ist die Lounge umgesprungen auf "Fahrzeug auf dem Transportweg" und das digitale Boardbuch ist verfügbar. Jetzt sollte es ja fix gehen...
Mein Auto steht seit letzter Woche Mittwoch auf "Transportweg", auch mit "entry at dealer". Mein Händler weiß von nichts. :/
Zitat:
Ich kann es kaum glauben, aber heute kam endlich die Nachricht, dass die Papiere da sind. Nächste Woche kann ich dann endlich abholen. :-)
@_mhoch5_
habe ich also mit meiner Überlegung letzte Woche Recht behalten :-) Glückwunsch.
Meine unterlagen sind heute beim Landratsamt zur Zulassung, morgen kann ich sie wieder abholen und dann geht es gen WOB, Samstag sollte dann endlich die Übergabe sein.
Gruß
Zitat:
@hosenpuper schrieb am 25. November 2020 um 20:51:46 Uhr:
das Fahrzeug steht auf Zählpunkt 3 - bei Zählpunkt 8 hat es Endkontrolle und ist bereit zur Auslieferung ....Kann jemand die Stati drs VW Händlers für mich übersetzen?
Kann jemand helfen?
{commissionNumber: "181 KBE8622020", vin: null, deliveryDate: "2020-12-05",…}]
0: {commissionNumber: "181 KBE8622020", vin: null, deliveryDate: "2020-12-05",…}
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "24"
commissionNumber: "181 KBE8622020"
deliveryDate: "2020-12-05"
detailStatus: "START_BODYSHOP"
modelCode: "CB56YY"
modelYear: "2021"
name: "Passat"
orderDate: "2020-08-14T12:43:14.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null
Heute Morgen von deliveryDate 2020-11-27 umgesprungen auf 2020-12-05, und seit heute auch "in production".
Wer weiß, wie lange es noch ca dauern wird, bis der GTE in Wolfsburg bereit steht?
Kanns kaum noch erwarten!!!
Viele Grüße
Arne
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 26. November 2020 um 07:27:35 Uhr:
Heute morgen ist die Lounge umgesprungen auf "Fahrzeug auf dem Transportweg" und das digitale Boardbuch ist verfügbar. Jetzt sollte es ja fix gehen...
Soo, eben Termin mit dem :-) gemacht. Am 08.12. ist es dann soweit und ich kann ihn abholen...
Zitat:
@_mhoch5_ schrieb am 26. November 2020 um 17:53:09 Uhr:
Ich denke das sollte dieses Jahr noch klappen, wenn du noch einen Termin in Wolfsburg kriegst
In erster Linie hoffe ich auf Rechnungsstellung noch in diesem Jahr wegen der MwSt-Senkung, aber das Auto zu Weihnachten wäre auch toll.
Ich rufe morgen mal meinen Händler an, ab wann man Termine reservieren kann...
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 26. November 2020 um 19:04:31 Uhr:
Zitat:
@_mhoch5_ schrieb am 26. November 2020 um 17:53:09 Uhr:
Ich denke das sollte dieses Jahr noch klappen, wenn du noch einen Termin in Wolfsburg kriegstIn erster Linie hoffe ich auf Rechnungsstellung noch in diesem Jahr wegen der MwSt-Senkung, aber das Auto zu Weihnachten wäre auch toll.
Ich rufe morgen mal meinen Händler an, ab wann man Termine reservieren kann...
es kommt allerdings auf die Auslieferung des Fahrzeugs an. Diese muss bis zum 31.12.2020 erfolgen, da ansonsten die 19 Prozent fällig werden...
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 26. November 2020 um 20:32:27 Uhr:
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 26. November 2020 um 19:04:31 Uhr:
In erster Linie hoffe ich auf Rechnungsstellung noch in diesem Jahr wegen der MwSt-Senkung, aber das Auto zu Weihnachten wäre auch toll.
Ich rufe morgen mal meinen Händler an, ab wann man Termine reservieren kann...es kommt allerdings auf die Auslieferung des Fahrzeugs an. Diese muss bis zum 31.12.2020 erfolgen, da ansonsten die 19 Prozent fällig werden...
Wenn das Fahrzeug im Dezember bezahlt wird, dann greifen noch die 16 %
Meiner wird final Montag bestellt mit noch 16% Märchensteuer. Hoffe das der bis Ende April da ist. Business mit Spielereien. Mal schauen, die Vorfreude ist die schönste Freude!