Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Ich meine bei meine Fahrzeuge.

Da sehe ich meinen Jetzigen und sah, bis Produktionsbeginn, meinen Neuen. Seit Produktionsbeginn ist das nur noch ne Golf-Zeichnung.

Achso dort... das Foto kommt irgendwann wieder.

Hat am Ende eh alles nichts zu sagen... Mein bestellter GTE hat z.B. keine Leistungsangabe, und steht seit 22.9. "auf dem Transportweg".

mfg, Schahn

Zitat:

@monstermac schrieb am 31. August 2020 um 14:37:38 Uhr:

Passat GTE:
Bestellt KW31, Auftragsbestätigung KW33, Liefertermin laut Lounge KW44

Gewerbliches Leasing direkt beim Händler

Seit heute: Produktion gestartet und FIN vorhanden. Lounge hatte sich zwischenzeitlich auf KW45 verschoben.

Meiner steht nun beim Händler. Allerdings fehlen die mitbestellten Winterräder, und das kann jetzt bis zu vier Wochen dauern.

Ist mir rätselhaft, wie sowas immer wieder passiert. Ich bestelle im Juni ein Auto mit zusätzlichen Winterrädern, und dann kriegt man es bis Oktober nicht hin, die bereitzustellen?

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Zitat:

@schahn schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:54:41 Uhr:

Meiner steht nun beim Händler. Allerdings fehlen die mitbestellten Winterräder, und das kann jetzt bis zu vier Wochen dauern.

Ist mir rätselhaft, wie sowas immer wieder passiert. Ich bestelle im Juni ein Auto mit zusätzlichen Winterrädern, und dann kriegt man es bis Oktober nicht hin, die bereitzustellen?

mfg, Schahn

Deswegen habe ich meine auch beim örtlichen Händler (nicht VW) bestellt.

Die liegen jetzt schon eine Woche hier, aber vom Auto nix zu hören.

Zitat:

@mhelle schrieb am 13. August 2020 um 18:08:35 Uhr:

Ich habe am 17.06. einen Passat GTE bestellt und am 11.08. die AB per Post bekommen. Konnte jetzt endlich das Auto im Portal hinzufügen und habe als voraussichtliche Auslieferung die KW49.

Ab dieser Woche steht er nun auf KW50 - hoffentlich wird es nicht doch noch 2021 :-(

@TroyNRW Vor Ort bestellen nützt einem nur nix bei Leasing, es sei denn, man will sie voll bezahlen...

mfg, Schahn

Natürlich ist es ärgerlich , dass die Winterräder nicht mitgekommen sind und dafür wird es bestimmt einen Grund geben.

Das kann dir bei Privatkauf auch passieren , scheint in diesem Fall( bei Leasing? ) evtl ein Nachteil zu sein.

VG Troy

Zitat:

@schahn schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:54:41 Uhr:

mfg, Schahn

Ist denn Dein Brief dazu schon da ? V.G

Ja, der kam mittlerweile... das Problem ist bei mir, dass ich 450km vom Bereitstellungsort entfernt wohne und es daher recht aufwändig wäre, die Räder später abzuholen, zudem wohne ich im Gebirge, und da möchte man Anfang November nicht mehr mit Sommerreifen unterwegs sein 🙁

@TroyNRW Natürlich gibt es dafür einen Grund: Die Planlosigkeit von VW. Jede Schraube wird just in time ans Band geliefert, aber monatelang vorher bestellte Winterräder nicht. Ich weiß, dass dafür ein anderer Logistikablauf angewandt wird, aber das macht es nicht besser.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:32:03 Uhr:

Ja, der kam mittlerweile... das Problem ist bei mir, dass ich 450km vom Bereitstellungsort entfernt wohne und es daher recht aufwändig wäre, die Räder später abzuholen 🙁

@TroyNRW Natürlich gibt es dafür einen Grund: Die Planlosigkeit von VW. Jede Schraube wird just in time ans Band geliefert, aber monatelang vorher bestellte Winterräder nicht. Ich weiß, dass dafür ein anderer Logistikablauf angewandt wird, aber das macht es nicht besser.

mfg, Schahn

Meiner steht seit heute auch beim Händler, aber kein Brief dazu ......Denke mal , das wird erst nächste Woche mit abholen.....

Was hast du denn bestellt?

Zitat:

@_mhoch5_ schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:27:32 Uhr:

Was hast du denn bestellt?

2.0 TSI

Zitat:

@schahn schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:32:03 Uhr:

Ja, der kam mittlerweile... das Problem ist bei mir, dass ich 450km vom Bereitstellungsort entfernt wohne und es daher recht aufwändig wäre, die Räder später abzuholen, zudem wohne ich im Gebirge, und da möchte man Anfang November nicht mehr mit Sommerreifen unterwegs sein 🙁

mfg, Schahn

Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn ich meinen (2.0 TSI) nun endlich am kommenden Samstag in der Autostadt abholen kann. Auf Sommerreifen, weil mein Händler angeblich auf eine Auslieferung auf Winterräder keinen Einfluss hatte. Naja...warten wir ab, wie lange es dauern wird, bis die Winterräder ankommen.

Was hier einige vergessen ist, dass VW nicht nur ein Auto verkauft, sondern auch die dazugehörigen Dienstleistungen. Dazu gehört eben auch eine transparente Kommunikation mit dem Kunden. Wenn es Gründe gibt, warum Winterräder erst 4 Wochen nach dem Auto ausgeliefert werden, dann will ich die Gründe wissen. Für vieles (nicht alles) hätte ich nämlich Verständnis.

Nachdem mein Passat bereits vor Wochen gebaut wurde, aufgrund fehlender COC-Dokumente aber erst jetzt zugelassen werden konnte, habe ich vor ca. 4 Wochen eine E-Mail an die VW-Kundenbetreuung geschickt. Bis heute keine Antwort. Nichts.

Das ist die typische Arroganz mit der VW bereits den Kunden gegenüber getreten ist, die so einen Schummel-Diesel gekauft haben. Mist machen und dann einfach „tot“ stellen und den Ahnungslosen markieren. Für alles werden dann auch noch Premium-Preise aufgerufen.

Für mich der letzte VW. Wenn ich mehr als 72.000 € ausgebe, dann will ich anders behandelt werden.

Viele Grüße
RK71

Trotz dieses Wissens hast Du die Unterschrift gesetzt...
Jetzt fragt man sich warum???

Deine Antwort