Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Und den fahrt ihr dann längere Zeit?
Ich sehe immer diesen extremen Wertverlust bei neuen Autos....bin auch am überlegen
Ähnliche Themen
Privat bestellt. Eigentlich wollte ich einen ca. 3 jährigen GTE mit ca 60.000 km. Aber bereinigt um Rabatte und BAFA war ein Neuwagen "nur" noch ca 7 TEUR teurer als die Gebrauchtangebote, da wars dann klar...
Zitat:
@Timo495 schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:41:06 Uhr:
Ich sehe immer diesen extremen Wertverlust bei neuen Autos....bin auch am überlegen
Ich plane ihn tatsächlich mehrere Jahre zu fahren. Habe ihn allerdings nur deshalb gekauft, da ich ihn mit knapp 40 Prozent Nachlass erhalten habe als Golf 7 Variant-Geschädigter. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
Zitat:
Der Plan ist, den GTE möglichst lange zu fahren. Den Wertverlust will ich durch langes behalten ein wenig ausgleichen.
Ich hatte ein paar gute Rabatte bekommen, dadurch erübrigte sich leasing oder Finanzierung
Privater Barkauf. Meine Farbe mit Motor gibt es nicht gebraucht (Tornado Rot + 190 Benziner)
Plane den aber auch wieder 10 Jahre zu fahren. Wie den B6 bis jetzt.
Zitat:
Privat gekauft. Den jetzigen Erdgas-B7 habe ich (wenn der GTE endlich geliefert wird) ca. 8 Jahre und 160.000 km gefahren.
Davor meistens (Halb-)Jahreswagen, aber da war ein GTE nicht zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Und wie Arne1977 schon schrieb, ist der Unterschied zu einem neuen durch VW-Umweltbonus und BAFA-Förderung nicht mehr soooo groß.
...allerdings werden meine Betriebskosten an Treibstoff durch den GTE deutlich steigen. Um 6,50 € auf 100km fährt man den GTE sicher nicht 😉
Zitat:
@Timo495 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:43:13 Uhr:
Wie kommt man denn an solche Rabatte?
Ich bekomme vom Beruf her einen guten Rabatt und als ich den GTE bestellt habe gab es gerade vom Händler und von VW noch eine zusätzliche Prämie für Elektro- oder Hybridautos. Dazu noch die reguläre Umweltprämie von Staat und Hersteller.....
Zitat:
@woebking schrieb am 12. Oktober 2020 um 07:08:12 Uhr:
...allerdings werden meine Betriebskosten an Treibstoff durch den GTE deutlich steigen. Um 6,50 € auf 100km fährt man den GTE sicher nicht 😉
Warum nicht? Bei entsprechendem Elektroanteil ist das durchaus machbar.
mfg, Schahn
Bei mir steht "Auf dem Transportweg".
Wann geht die Golf-Zeichnung wieder weg und es wird mein Passat als Foto angezeigt?