Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Freundliche überhaupt mal eine voraussichtliche Lieferwoche genannt hat. Ich habe am 28.07. einen GTE bestellt und bis jetzt keine Lieferwoche erhalten.

Gibt es ne Möglichkeit R-Line mit belüfteten Sitzen zu kombinieren?

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 29. August 2020 um 12:49:35 Uhr:

Gibt es ne Möglichkeit R-Line mit belüfteten Sitzen zu kombinieren?

R-Line außen schon, nur innen funktioniert nicht.

Ah, danke! Dann muss ich mal sehen, was da so im Paket als Unterschied Innen/Aussen steckt. Ist ja irgendwie nicht so grandios beschrieben

Ähnliche Themen

Zitat:

@hosenpuper schrieb am 29. August 2020 um 11:47:07 Uhr:

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Freundliche überhaupt mal eine voraussichtliche Lieferwoche genannt hat. Ich habe am 28.07. einen GTE bestellt und bis jetzt keine Lieferwoche erhalten.

Noch keine Auftragsbestätigung bekommen? Sollte so langsam eintrudeln. Dauerte aktuell, in meinem Fall, ab Bestellung von mir beim Händler Anfang August bis zur postalischen Bestätigung bei mir im Briefkasten 16 Kalendertage.

- Tag 0: Bestellung Nachmittags von mir

- Tag 2: Am Vormittag nach Freigabe Leasing Weitergabe Bestellung durch den Händler ans Werk

- Tag 12: Auftragsbestätigung Werk an Händler (Datum)

- Tag 16: Auftragsbestätigung (Brief) bei mir in der Post

- Avisierte Lieferzeit ab Bestellung 8 Wochen (laut AB) bzw. 10 Wochen (laut Lounge)

Allerdings: Ich habe einen GTE in der "FKK"-Edition bestellt (nackt), von dem Ding können die an einem Tag 1.000 identische Fahrzeuge in der gleichen Ausstattung und in der gleichen Farbe bauen.

In der Auftragsbestätigung steht ja der unverbindlicher Liefertermin.
Zusätzlich steht in dem Wisch auch die Kommissionsnummer drin. Mit der kannst du online, nach Registrierung, in der MyVolkswagen "Lounge" das Fahrzeug anlegen. Dort steht dann auch noch mal eine voraussichtliche Lieferwoche, die sich schon wieder unterscheiden kann. Bei mir: 2 Wochen später.

Anleitung:
Anlegen Fahrzeug in der "Lounge":
- Kommissionsnummer ("KOM."😉 in der Bestellbestätigung finden,
Muster:
ABC123

- In der MyVolkswagen "Lounge" muss man zum Anlegen des Fahrzeugs die Kommissionsnummer in einem anderen Muster eingeben, nämlich: Jahreszahl + "KOM.",
Muster:
2020ABC123

(VW könnte auch einfach in die Auftragsbestätigungen direkt die Kommissionsnummer mit Jahreszahl reinschreiben, oder in der Lounge automatisch ergänzen, aber nein ...)

Zitat:

@thodo74 schrieb am 28. August 2020 um 17:43:23 Uhr:

PS; Das mit dem selber nachschauen mit FIN oder Komissionsnummer geht nicht bei Großkunden, meinte mein Berater...

Hat meiner auch ständig behauptet, bis ich durch Zufall an die Leasing-Bestätigung kam, wo die Kommissionsnummer mit abgedruckt war. Siehe da - ich konnte das Fahrzeug in der Lounge anlegen.

Meine Lounge hat sich heute aktualisiert.

Laut AB sollte war es unverbindlich Oktober.

Lounge sagt jetzt KW47

Zitat:

Laut AB sollte war es unverbindlich Oktober.

Lounge sagt jetzt KW47

Wann hast du denn bestellt?

Kaufvertrag beim Händler unterschrieben KW27

Was ich mich jetzt noch Frage:

Was bedeutet in diesem Fall : Auslieferung?
Ich habe die Abholung in der Autostadt gebucht.

Abholung Autostadt KW47,vorrausgesetzt freier Termin in der Woche
oder ist das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt erst fertig gebaut und noch mehrere Tage warten?

nein das wäre die Abholung... rechne mal damit das du ab KW43 einen Termin machen kannst und Anfang November dein Fahrzeug bekommst.

Das wären dann nach AB genau 3 Monate

Passat GTE:
Bestellt KW31, Auftragsbestätigung KW33, Liefertermin laut Lounge KW44

Gewerbliches Leasing direkt beim Händler

Sau stark, danke für die ausführliche und verständliche Antwort. In meinem Fall habe ich das Fahrzeug tatsächlich gekauft und nicht geleast. Auftragsbestätigungen habe ich sogar zwei, weil ich Winterräder nachgeordert habe. Aber da steht immer; Lieferwoche wird schnellstmöglich nachgereicht. Ich gehe jetzt mal in die Lounge und schaue nach.

Zitat:

@drvr schrieb am 31. August 2020 um 10:36:59 Uhr:

Zitat:

@hosenpuper schrieb am 29. August 2020 um 11:47:07 Uhr:

Noch keine Auftragsbestätigung bekommen? Sollte so langsam eintrudeln. Dauerte aktuell, in meinem Fall, ab Bestellung von mir beim Händler Anfang August bis zur postalischen Bestätigung bei mir im Briefkasten 16 Kalendertage.
- Tag 0: Bestellung Nachmittags von mir
- Tag 2: Am Vormittag nach Freigabe Leasing Weitergabe Bestellung durch den Händler ans Werk
- Tag 12: Auftragsbestätigung Werk an Händler (Datum)
- Tag 16: Auftragsbestätigung (Brief) bei mir in der Post
- Avisierte Lieferzeit ab Bestellung 8 Wochen (laut AB) bzw. 10 Wochen (laut Lounge)

Allerdings: Ich habe einen GTE in der "FKK"-Edition bestellt (nackt), von dem Ding können die an einem Tag 1.000 identische Fahrzeuge in der gleichen Ausstattung und in der gleichen Farbe bauen.

In der Auftragsbestätigung steht ja der unverbindlicher Liefertermin.
Zusätzlich steht in dem Wisch auch die Kommissionsnummer drin. Mit der kannst du online, nach Registrierung, in der MyVolkswagen "Lounge" das Fahrzeug anlegen. Dort steht dann auch noch mal eine voraussichtliche Lieferwoche, die sich schon wieder unterscheiden kann. Bei mir: 2 Wochen später.

Anleitung:
Anlegen Fahrzeug in der "Lounge":
- Kommissionsnummer ("KOM."😉 in der Bestellbestätigung finden,
Muster:
ABC123

- In der MyVolkswagen "Lounge" muss man zum Anlegen des Fahrzeugs die Kommissionsnummer in einem anderen Muster eingeben, nämlich: Jahreszahl + "KOM.",
Muster:
2020ABC123

(VW könnte auch einfach in die Auftragsbestätigungen direkt die Kommissionsnummer mit Jahreszahl reinschreiben, oder in der Lounge automatisch ergänzen, aber nein ...)

So habe mein Fahrzeug in MyVolkswagen angelegt und sehe viele interessante Dinge, aber keinen Liefertermin. Finde noch nicht einmal den Menüpunkt.

Nicht unter Ihre Fahrzeuge, sondern direkt auf der Startseite unter Ihr Bestellstatus

Deine Antwort