Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Im Konfigurator kommt ein Popup mit folgendem Inhalt "[...] Auslieferungen ab dem 01.01.2021 werden mit dem ursprünglichen Mehrwertsteuersatz von 19 % berechnet."

Ja das ist ja auch so, steuerrechtlich...

Ob VW für Besteller aus 2020 die Differenz dann in Form eines Sonderrabattes ausgleicht, bleibt ja bzgl. der Listenpreise unbenommen.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:15:47 Uhr:

Ja das ist ja auch so, steuerrechtlich...

Ob VW für Besteller aus 2020 die Differenz dann in Form eines Sonderrabattes ausgleicht, bleibt ja bzgl. der Listenpreise unbenommen.

mfg, Schahn

... lt Aussage meines Händlers gibt es diese Möglichkeit bei einigen VW-Modellreihen, allerdings nicht für den Passat GTE, da dieser ja schon so stark subventioniert sei. Deshalb sind Finanzierungen der VW-Bank für dieses Modell auch teurer (2,99%) als für den Rest (1,99%) :-(

Ob das stimmt? Keine Ahnung!

Ach Mensch , was waren das früher noch für schöne Zeiten. Auto bestellt und 3 Monate später konnte man das gute Stück in Wolfsburg abholen. Heutzutage ist irgendwie alles anders. Ob das wirklich alles an Corona liegt?!

Ähnliche Themen

Bei entsprechender Nachfrage gab es auch früher schon immer mal Verzögerungen bei einzelnen Modellen.

Die aktuellen Probleme sind auch weniger Corona geschuldet, als dem WLTP-Zirkus.

mfg, Schahn

Hallo Leute,

morgen soll es soweit sein.

Ich bin gespannt was ich da bekomme :-)......MJ 20 oder 21.

Die Winterräder (18 Monterrey) sind schon mal nicht dabei........ laut Fuhrpark kann VW aktuell nicht liefern.......

Guten Morgen,

wird bei VW in Emden eigentlich in 3 Schicht gearbeitet?

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 6. Oktober 2020 um 14:20:58 Uhr:

Aber gibt es nicht von VW die Aussage, dass die MwSt Senkung auch für bis Zeitraum X 2021 ausgelieferte Fahrzeuge gilt??

Ich meine hier irgendwo dies gelesen zu haben.

Hat mir mein Verkäufer auch gesagt, aber bei VW finde ich nix dazu.
Allerdings sagte er auch, das natürlich e- und Hybrid-Modelle explizit davon ausgenommen sind - und das sind ja die mit den Lieferschwierigkeiten :-(

Vielleicht machen das einige Händler in eigener Regie ? Z.B.: https://www.goethling-kaufmann.de/ausgleich-mwst-praemie-2/

Melde Vollzug. GTE bestellt Mitte Juli, Anfang Oktober geliefert. Angesichts der Werksferien und Coronaeinfluss echt gut. Lieferung war auch komplett, also Winterräder dabei.

Zitat:

@rontzke schrieb am 7. Oktober 2020 um 06:28:10 Uhr:

Hallo Leute,

morgen soll es soweit sein.

Ich bin gespannt was ich da bekomme :-)......MJ 20 oder 21.

Die Winterräder (18 Monterrey) sind schon mal nicht dabei........ laut Fuhrpark kann VW aktuell nicht liefern.......

Da ist was dran, bei mir brachte der Wechsel in der Konfig von 18er Monterey auf 17er Nivelles bei den Sommerrädern einen "Gewinn" von 4~5 Wochen.

Zitat:

@schombi schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:09:29 Uhr:

Melde Vollzug. GTE bestellt Mitte Juli, Anfang Oktober geliefert. Angesichts der Werksferien und Coronaeinfluss echt gut. Lieferung war auch komplett, also Winterräder dabei.

😰 das ist fix ! Privatkauf ? Wen hast Du dafür bestochen ;-)

Ich habe bestellt am 24.8. - Lieferdatum laut Portal KW 1 :-(

Ja, Privatkauf. Keine Bestechung :-)

WR sind bei mir aber 17er, Sommer 18er.

Bestellt Juni 20
Produktion gestartet 7.10.20
Auslieferung von KW41 auf 45 gesprungen

2.0 Tdi 150PS DSG

Zitat:

Glückwunsch 🙂 !

Welche Winterräder hast du dabei?

Zitat:

Welche KW hat die Lounge zuletzt angezeigt?

Deine Antwort