Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Guten Morgen,

seit heute sehe ich in myVolkswagen die FIN, jedoch ist die Produktion laut Lounge noch nicht gestartet. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir rückmelden könntet, wann die FIN bei VW definitiv vergeben wird, da es im Netz unterschiedliche Angaben dazu gibt. Wie lange hat es von der Vergabe der FIN bis zur Auslieferung bei euch gedauert?

Vielen Dank!

Zitat:

@Orsage schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:06:33 Uhr:

Zitat:

@schombi schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:09:29 Uhr:

Melde Vollzug. GTE bestellt Mitte Juli, Anfang Oktober geliefert. Angesichts der Werksferien und Coronaeinfluss echt gut. Lieferung war auch komplett, also Winterräder dabei.

Glückwunsch 🙂 !

Welche Winterräder hast du dabei?

Winterräder sind Helsinki 6,5 J x 17

Sommerräder sind Bonneville 8 J x 18

Zitat:

@monstermac schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:18:25 Uhr:

Zitat:

@schombi schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:09:29 Uhr:

Melde Vollzug. GTE bestellt Mitte Juli, Anfang Oktober geliefert. Angesichts der Werksferien und Coronaeinfluss echt gut. Lieferung war auch komplett, also Winterräder dabei.

Welche KW hat die Lounge zuletzt angezeigt?

Lounge zeigt weiterhin "auf dem Transportweg" und KW41.

Händler hat heute angerufen , derzeit kann noch nicht zugelassen werden , weil die Daten noch fehlen . Meiner ist nun in Glauchau ......Die holen den nun her und liefern den hier aus . In Dresden wäre erst Mitte Dezember ein frühstmöglicher Termin gewesen . Die sind da völlig überlastet mit ihren id 3.

Ähnliche Themen

Mein Händler hat mir folgenden Status gegeben:

Zu Ihrem aktuellen Fahrzeug sieht der Status, wie folgt aus:

Versandziel.......: DEU 750 AC EMDEN

30.09.2020 Eingang: DEU 1500 EMDEN

...auf Nachfrage sagte er, dass das heißt das ich ihn bald abholen kann.
Weiß einer was das genau bedeutet?

Zitat:

@Keno_P schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:11:28 Uhr:

Mein Händler hat mir folgenden Status gegeben:

Zu Ihrem aktuellen Fahrzeug sieht der Status, wie folgt aus:

Versandziel.......: DEU 750 AC EMDEN

30.09.2020 Eingang: DEU 1500 EMDEN

...auf Nachfrage sagte er, dass das heißt das ich ihn bald abholen kann.
Weiß einer was das genhau bedeutet?

Unsere stehen wohl auf dem Parkplatz. Meiner ist seit dem 29.09. Eingang DEU 1500 Emden

Laut meinem Händler steht meiner seit heute auf dem Parkplatz im Hamburger Hafen und wartet nun auf die Spedition. Aber das kann nun wohl noch mind. zwei Wochen dauern, eher drei... Bestellung war in KW29, Auslieferung laut Lounge KW40, seit dem 03.10. steht der Status bei "auf dem Transportweg".

Okay bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Von ursprünglich 2021 wohl doch eingeplant zur Auslieferung in KW46 dieses Jahr. Es passieren noch wunder. Bestellt 272 PS Mitte Juli. 😉

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:11:53 Uhr:

Okay bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Von ursprünglich 2021 wohl doch eingeplant zur Auslieferung in KW46 dieses Jahr. Es passieren noch wunder. Bestellt 272 PS Mitte Juli. 😉

Na guck, hab ich doch gesagt 😁

Ja ich freu mich so, dann doch noch Allrad fahren diesen Winter 😉

Wenn es nach meiner Lounge geht muss ich noch 5 Wochen warten.

Das einzigste was sich heute bei mir geändert hat , ist das bei : Entstehung eines Volkswagen ,jetzt der Status Technologie verfügbar ist....Als nächstes kommt : Bald verfügbar der Qualitätscheck.

Dafür habe ich heute meine Winterräder bekommen.

Der Punkt „Qualitätscheck“ kommt erst, wenn das Fzg. den Status „auf dem Transportweg“ hat.

mfg, Schahn

Aktiv wurde der Punkt bei mir nie. Die Lounge ist echt Murks.

Ja die dient nur der Kundenberuhigung, exakt den Verlauf des Fzg. abbilden tut sie nicht.

Abgesehen vom Werk kann nur der Händler relativ genau sehen, wo das Fzg. grad ist.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:27:58 Uhr:

Der Punkt „Qualitätscheck“ kommt erst, wenn das Fzg. den Status „auf dem Transportweg“ hat.

mfg, Schahn

Ich hab ja noch nicht mal : Produktion gestartet ;-(

Deine Antwort